We´ve got a Dream
SLOGAN
Facebook Twitter Myspace Blog YouTube Impressum
English

Gesamt Zähler seit
05.06.2012

Seit 23.05.2013
geschrieben am 08.10.2014

Es gibt eine Partei, die von den Menschen gewählt wird, weil diese sich seit einiger Zeit damit bewährt haben, das sie immer für die Menschen da waren, weil sie sich um alle Belange der jeweiligen Person, aber für alle gemeinsam gekümmert haben.

Sie übernehmen gar entgegen dem Grundgesetz Artikel 42A (Politische Immunität), sowie dem Artikel 38 (nicht Weisungsgebundenheit), Verantwortung indem sie jeder Person, die es wünscht, einen Privatrechtlichen Vertrag ausstellen, auf dem Sie sich mit einer Konventionalstrafe bei Zuwiderhandlung dazu verpflichten, alles zu tun, das nötig ist, damit es den Menschen ein Mindestmaß an Wohl ergeht.

Unternehmen, welche Waffen, oder ähnliches Produzieren, die dem Zweck der Tötung, oder Verletzung von Menschen dienen, enteignen, das Kapital sozialen Zwecken verfügbar machen, und den enteigneten, so es nötig sein sollte, ein Grundeinkommen, wie allen anderen, die es nötig haben ebenso, zum Leben zur Verfügung stellen.

Ein umgedrehtes Steuersystem einführen, das alle nur von dem Steuern zahlen müssen, was sie nach Ausgaben rein privater Natur, an dem sie keine Gewinne erziehlen, ersparen. Was rein privat, und sei es für andere, ohne eigennutz, ausgeben, nichts übrig hat, zahlt auch keine Steuern.

Jedem Menschen, wer aus sonstiger Einkommenslosigkeit, sein Leben nicht aus eigener Kraft bestreiten kann, erhält von der Gemeinschaft des Staates, den diese Regierung verwaltet, alles, was zum Wohlergehen nötig ist.

Andererseits erbittet diese Regierung von den Menschen Hilfe für die Gemeinschaft, das all dies auch funktioniert. Was nicht "so" funktioniert, muß dann bezahlt, beauftragt werden.

Fehlt noch was ?

Älter

Alle hier stehenden Beschreibungen gelten selbstverständlich für Mann und Frau gleichermaßen. (Lediglich der Einfachheit halber steht hier vieles in grammatisch übergeordneten männlichen Form.)

Derzeit (seit Okt. 2012) in Bearbeitung.

Das wichtigste hier an zu merkende ist - jeder kann teilnehmen, doch niemand muß. Selbst wenn, "angemeldet", ist niemand je dazu verpflichtet, was auch immer zu tun, solange nichts konkret vereinbart ist, kann dies jedoch jederzeit machen.

Aktiv, sollte ein System erarbeitet werden, das es außenstehend interessierten jederzeit auch ohne Plan und ohne Überlegung - gar spontan ermöglicht -, teilzunehmen und sich - sei es stark aktiv engagiert, oder auch nur zustimmend, oder ablehnend - mit zu machen. Nicht Parteien, oder die Regierung sollte bestimmen - sondern das Volk, und die Regierung verwaltet, was das Volk (dem die Regierung ja selbst auch angehört) bestimmt. Das Volk sollte zumindest auch immer gefragt werden. Wer jedoch, wozu gefragt werden will, und wozu nicht, bestimmt auch jeder selbst und wie mit allem genau verfahren werden mag, bestimmen letztlich die Teilenehmer in Abstimmung selbst, so, wie es derzeit die Regierung verbotener Maßen allein in Konsens macht.

Wir sollten alle einander helfen, statt einige zu bekämpfen - wir brauchen alle - jede einzelne Person ist wichtig. Und selbst, wenn dies in der Bereitschaft dessen ist, sich selbst helfen zu lassen. Auch das ist für alle viel Wert. Lassen wir uns selbst nicht helfen, sind wir ggf.verlohren, tun das zu viele, ist die Region, das Land, die Nation, die Menschheit verlohren. Nur so können wir ein besseres Leben für alle gestalten.
Am einfachsten und besten kann man bei sich selbst anfangen, und auch Hilfe an sich ran kommen lassen, oder auch andere, mit den eigenen Fähigkeiten und Kenntnissen helfen. Für jemand selbst, und für andere - wir sind nicht allein auf dieser Welt

- ein System auf zu bauen, das es ermöglicht und sichert, das es einem jeden Menschen in einer Region und gar der ganzen Welt - gut geht. Das ist unsere Bitte an alle, Euch da draußen. Tut etwas für Euch und uns allen. Jeder nach seinen Wünschen, Fähigkeiten und Bereitschaft. Schon einen Zustimmung, oder Ablehnungsmitteilung über eine Sache ist Unterstützung. Meinungsäußerung wenigstens praktiziert.

Nur so - wenn wir alle so zusammen halten, das wir uns zumindest schon mal nicht mehr gegenseitig bekämpfen -, können wir sehr viel erreichen.

Wir können vieles auch unterschiedlich tun - unterschiedliche Projekte - die einander womöglich gar widersprechen - doch müssen sie sich nicht gegenseitig bekämpfen. Der eine mags lieber so und der andere lieber so, und das sollte auch ok sein. Wir sind nicht alle gleich.

Selbst, wenn man hier und dort unterschiedlicher Meinung ist - wenn die Grundsätze schon mal stimmen - kann trotz vielfacher Unterschiedlichkeit, sehr viel gemeinsam erreicht werden. Man muß nur schauen, was sich gegenseitig bekämpfen würde. Einander dennoch respektieren - und was den meisten zulauf an Unterstüztung erfährt - wird dann wohl gewinnen.