Hilfs Nötigkeiten
....gemeinsam ist alles genau so stark, wie die "Anzahl" der Gemeinschafts-
beiteiligten !
English
Kontakt Gästebuch Impressum
Besucherzähler seit
26.01.2015 neu

Gesamt Zähler seit
04.10.2014
online muß noch
kommen
erstellt am 20.06.2015

Dringend benötigen wir auch Menschen, die freiwillig bereit sind, etwas für andere zu tun, ohne dies direkt entlohnt zu erhalten. Man nennt es auch ehrenamtliche Tätigkeit, so, wie wir es tun.

Wohnungssuchen, Amtsbegleitung, Pläne erstellen, Gespräche führen, Flyer erstellen, diese verteilen und mit verantwortlichen ins Gespräch kommen, sowie Verhandlungen führen, was getan werden kann, so das all dies einst gar nicht mehr nötig ist, können nicht bislang nur zwei, oder bald eine Handvoll, allein bewältigen.

Kooperieren mit anderen, die ebenso, wie wir finden, wichtige Dine tun, wie z.B. auch das sogenannte Foodsharing. Also nicht wegwerfen von noch verzehrbarem Essen, sondern anderen geben, wenn es kurz davor ist, zu verderben.

Wir brauchen mehr, die aktiv mitmachen mögen.

Bitte melden, wer etwas tun will - ob nun 5 Minuten täglich, 10 Minuten die Woche, oder Stunden täglich, bzw. vollzeitig - ist jeder Person vollkommen selbst überlassen. Doch auch der Eintrag hier ins Gästebuch, mit Kontaktdaten - die nicht veröffentlicht werden, sind sehr hilfreich.