EGLAM Fortlauf der Initiative
....gemeinsam ist alles genau so stark, wie die "Anzahl" der Gemeinschafts-
beiteiligten !
English
Kontakt Gästebuch Impressum
Besucherzähler seit
26.01.2015 neu

Gesamt Zähler seit
04.10.2014
online muß noch
kommen
Aktueller Stand :

Seit Nov. 15 wohnen wir nun im, eigens dafür von der Gewoba gekaufte, und nun uns vermietete Haus in Gröpelingen, und müssen nun nicht mehr 5 Personen im Wohnzimmer schlafen lassen - sondern jeder hat nun dessen eigenes Zimmer und können es somit nun ordentlich beginnen, außer das uns nun jegliche Form von Besuch über Nacht verboten wird - was wir noch mal klären müssen. Auch die Bürokratie mit Schlüssel ab- und Übergabe, sowie das ausschließlich nur mit gültigem Mietvertrag im Hause übernachtet werden darf, muß noch geklärt werden.

Ebenso versucht gerade ein Mitbewohner, der scheinbar für einige Dinge fähiger ist, als der Leiter selbst, das ganze zu übernehmen und den Leiter heraus zu drängen. Schauen wir, wie es aus gehen mag.

Im Juli15 hat es einen Sabotageakt gegeben. Es wurden einige Daten von einem Saboteur gelöscht, die außerordentlich interessant waren - wodurch wir nun von jetzt wieder neu beginnen müssen, alle Daten immer fest zu halten. Dies kann nun aber weniger wieder passieren, da nun alles Passwortgeschützt ist.

Seit Anfang Juli suchen wir nun eine neue, größere Wohnung, weil a) der Ursprüngliche Mitbewohner, der am 01.06.2015 nach Arsten gezogen ist, öfters sehr kolerisch wurde und nun auch noch sein Mietanteil weg gefallen ist, wodurch unsere Vermieter die Chance gefunden hat, uns fristlos zu gekündigen, und b) weil die Wohnung zu zweit, plus Aufnahme Obdachloser, mit zwei Durchgangszimmern, und ohne Türen in den zwei Zimmer, eigentlich auch ohnehin absolut nicht dafür geeignet ist. Daher suchen wir nun eine neue mind. 4 Zimmer Wohnung für 2 Personen, um immer ein Gemeinschaftszimmer und ein Gästezimmer zu haben, wo wir dann solche Menschen aufnehmen können. Akteull Mitte Juli 2015 stehen 3 pot. Wohnungen in Auswahl - was aber noch nicht sicher heißt, diese auch zu kriegen.


Am 01.Dez. 2014 mieteten wir eine 3 Zimmerwohnung in der Neustadt an, um dort obdachlose auf zu nehmen, und somit einerseits den Menschen in größter Not zu helfen, und andererseits der Stadt zu zeigen, das weit mehr, als getan wird, auch möglich ist.

In dieser Zeit bis ca. Juni 2015 vermittelten wir dann ca. 20 erste Personen in eigenen Wohnungen.

Zum 01.06.2015 zog dann der Mitgründer des ehemaligen Menschenwohl Club´s nach Arsten und eröffnete dort ein Therapiehaus - welches nun jedoch leider aus der Sache, aus dem Projekt ausgegliedert wurde, da er lieber sein eigenes Ding machen will - es sei ihm gegönnt und hoffentlich schafft er alles, was er dort so erreichen will.

Am 13.07.2015 geht es zum Amt zwecks Antragstellung für die Kostenübernahme für eine neue 4Zimmer Wohnung nähe HBF mit einem Zimmer, das einfach nur zum schlafen für mehrere Personen genutzt werden kann.

Zum 01.10.2015 ist nun noch geplant, in ein, von einem Sponsor extra zu diesem Zweck zu kaufendes, ganzes Haus, zu beziehen, sowie aktuell Verhandlungen mit einem Eigentümer einer 6 Zimmerwohnung, und einem Eigentümer eines ganzen Hauses, das aktuell leer steht, zu führen, um diese Objekte dann auch zu diesem Zweck nutzen zu können.

Seit 01.11.2015 leben wir nun zu 5t in diesem Hause und es gibt nun, nach ca. 2 Wochen, nach dem Einzug, schon wieder eine Überraschung, das einer, der Kandidaten versuchen will, den Gründer heraus zu drängen, und der Investor will Besuche verhindern und ist so Bürokratisch, wie es zu diesem Zweck aber nicht funktionieren kann.

am 27.11.d.J. gab es eine Pressekonferenz, in der Herr True interviewt wurde. Nun wollen wir uns seiner annehmen, und denken, ihn bis Dez. oder Jan16 aufnehmen zu können. Plus einen eigenen Blog zum Thema.

Mal sehen, wie es -noch- weiter gehen mag.