"Arbeit"
erstellt am 07.05.2015
....gemeinsam ist alles genau so stark, wie die "Anzahl" der Gemeinschafts-
beiteiligten !
English
Kontakt Gästebuch Impressum
Besucherzähler seit
26.01.2015 neu

Gesamt Zähler seit
04.10.2014
online muß noch
kommen
Hier stellt sich gleich die Frage, was bedeutet der Begriff per Definition !?

Ist "Arbeit" nur, wenn ich eine Leistung erbringe und von dessen Bezahlung auch Steuern und Abgaben abführen lasse ? Also sogenannte Sozialversicherungspflichtige Arbeit ?

Oder ist "Arbeit" nicht auch jede Tätigkeit, die ich erbringe, von der auch andere, inwiefern auch immer, von profitieren (selbst, wenn es nicht um Geld geht) ?

Also eine Tätigkeit, welche dazu beiträgt, das nicht nur der Person damit geholfen ist, welche diese ausübt, sondern auch andere ? Vor allem auch, wenn keine Gelder fließen ? Wo sich dann die nächste Frage stellt - welchen Zweck erfüllt überhaupt Geld - über das immer mehr Menschen, immer weniger verfügen - nur mal so ganz nebenbei gesagt.......

Beschäftigung :

Jeder Mensch sollte eine Beschäftigung haben, welche der Person auch selbst zusagt, und ggf. noch ein Sinn zu erkennen ist, oder der ausführenden Person wenigstens einfach Spaß macht. Arbeit, ohne Spaß an der Arbeit, und sei es nur der Spaß dessen, das ein Sinn darin gesehen werden kann, macht anderenfalls nur Krank - wo soll der Sinn da-rin dann sein ?

.