Wulfmin

English
counter
Gesamt Zähler seit
21.09.2012
Grundsätzliches
Alles hier geschriebene gilt grundsätzlich für alle in einer Region lebenden Menschen, und nur der Einfachkeit halber hier nur in männlicher Form geschrieben, außer es geht auf einer Seite spezifisch um eine bestimmte Personen- gruppe.
Kontakt Facebook Twitter Myspace Blog MeinVZ Realisr YouTube Impressum
....gemeinsam ist alles genau so stark, wie die "Anzahl" der Gemeinschafts-
beiteiligten !
Wölfisch (energisch und hartnäckig, wie ein Wolf), unbürokratische Lebenshilfe für Menschen in Not - bis diese ihr Leben allein in Griff kriegen.

Eine Person lebt auf der Straße, oder bei Freunden, oder Bekannten ? Das ist ein Zustand, den wir finden, der nicht hingenommen werden kann.

Die ZFW ist für die Unterbringung obdachloser zuständig, heißt aber nicht, das sie darauf ein Monopol haben - soll wiederum heißen, das die ZFW zwar dafür zuständig ist, und jeder Mensch, wenn nichts anderes möglich ist, dort hinkommen können soll, und zunächst unter gebracht wird (soll).

Wir bringen Menschen auch, soweit wir Platz haben - aber entgegen der ZFW - sehr -eben "unbürokratisch" (nicht erst nen Laufzettel, damit zum Amt, Kostenübernahmebestätigung holen müssen) einfach auf. Kann die Stadt das nicht auch ?

Die ZFW jedoch wartet dann, bis diese Personen aus ihren Unterkünften aus, das sie baldmöglichst eine eigene Wohnung gefunden hat - hilft hierbei allerdings auch, und man kann auch von dort aus gar anrufen. Dies tun wir auch, doch fühlen wir uns selbstverpflichtend, mit dafür Verantwortlich.