Not !?

English
counter
Gesamt Zähler seit
21.09.2012
Grundsätzliches
Alles hier geschriebene gilt grundsätzlich für alle in einer Region lebenden Menschen, und nur der Einfachkeit halber hier nur in männlicher Form geschrieben, außer es geht auf einer Seite spezifisch um eine bestimmte Personen- gruppe.
Kontakt Facebook Twitter Myspace Blog MeinVZ Realisr YouTube Impressum
....gemeinsam ist alles genau so stark, wie die "Anzahl" der Gemeinschafts-
beiteiligten !

Wo beginnt die "Not" eines Menschen ?

Wir wollen uns nicht brüskieren, bestimmen, oder wissen zu können, wo sie beginnt. Doch wir sehen Not, wo Menschen

  1. hungern müssen;
  2. Krankheit erleiden müssen, weil medizinisch nicht versorgt, weil unversichert, man könnte irgendwann sterber,
  3. kein vier Wände um sich herum und ein sicheres Dach über dem Kopf haben, wird irgendwann psychisch so kaputt sein, das kaum ein Nachdenken, über die eigenen Chancen, immer weiter schwinden.

Der erste Punkt wird schon von einigen Gruppen, mit denen wir auch kooperieren, getätigt. Der zweite Punkt ist dadurch erreichbar, das eine Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufgenommen wird, oder Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch fließen - was gleichzeitig automatisch eine Krankenversicherung beinhaltet.

Doch der dritte Punkt wird bisher von weit nicht ausreichend Stellen, Unternehmen, oder anderen Personen so intensiv getätigt, das damit zu rechnen sein kann, das Obdachlose einst eine eigene Wohnung erhalten kann.

Deswegen begleiten wir zum Amt und suchen Obdachlosen Wohnungen, oder versuchen selbst welche für sie an zu mieten.

Hinzu kommen Gespräche, sich nicht im Stich und allein gelassen fühlen und sich um die Person zu kümmern, bis alles von der Person selbst erledigt werden kann.