Gleichstellung
SLOGAN
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
English
www.allnetalex.de
Gesamt Zähler
vom 17.10.2013

Die Gleichstellung des Menschen sollte eine große Selbstverständlichkeit, ohne dessen Einzigartigkeit des einzelen dabei zu vergessen, sein, das es eigentlich gar keine spezifizierung von Mann und Frau bedarf. Wenn etwas angesprochen wird, das im derzeitigen Sprachgebrauch speziell ein bestimmtes Geschlecht ausdrückt, so sollte dies dann auch speziell dazu ausgedrückt werden und sonst immer, wie ganz selbstverständlich beide Geschlechter damit gemeint sein.

Lediglich, wo es speziell um das Geschlecht geht, möge man dann zusätzlich das Geschlecht mit benennen.

Denn, wenn immer wieder beide Geschlechter bezeichnet werden, könnte schnell der Verdacht entstehen, wenn es denn mal vergessen wird, das tatsächlich das weibliche Geschlecht damit ausgeschlossen ist, und somit gar ausgegrenzt wird.

Bei uns ist dies, mit ein Grundsatz. Es sind prinzipiell immer beide Geschlechter gemeint, außer es wird explizit männlich, oder weiblich dazu erwähnt. Hier männlich nur zuerst, da der Anfangsbuchstabe im Alphabet zuerst auftaucht, sonst nichts.