Bürgermeinungen
muß noch überarbeitet werden.
SLOGAN
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
English
www.allnetalex.de
Gesamt Zähler
vom 17.10.2013
geschriben am 13.06.05

So, oder ähnlich, soll es dann einmal auf jedem Thema hier auch zugehen.

einige AOL Meinungen. Hier eine Kopie der Meinungen und Stellungnahmen dazu :

Titel: clement in Irrenanstalt , Datum: 07.06.2005 18:58 Westeuropäische Normalzeit Von: DanielsWinni MsgId: 545015:43929



Schickt clement in die irrenanstalt, es werden doch nur die kleinen geschröpft das Problem ist jedoch, das a) alle Arbeteiten müssen, sonst bricht das system einmal zusammen, und b) wenn die großen geschröpft werden, dann hauen diese einfach ins Ausland ab.


Natürlich soll das nicht heißen, das alles gut und richtig so ist, wie es eben ist oder werden soll, doch ist es alles nicht so einfach. Auch ich finde, es muß was getan und geändert werden, die Frage ist nur, was ?!



Zwangsarbeit einführen


80 % aller Arbeitslosen sind zu faul zum arbeiten. der staat zahlt und die schmarotzer sind glücklich.


wer länger als 6 monate ohne arbeit ist, dem sollte täglich das geld vom staat um einen bestimmten betrag gekürzt werden. wenn dann nichts mehr hilft, müssen diese leute zur täglichen zwangsarbeit gezwungen werden. öffentliche arbeit in parks usw gibt es genug. von unmenschlich und unsozial ist das weit entfernt. ist es vielleicht sozial, von dem geld anderer zu leben.


Ob dies 80% sind läst sich zwar drüber streiten, doch sind sicherlich sehr viele in der Tat einfach zu faul zum arbeiten. Das der Staat zahlt, und die Schmarotzer glücklich sind ist weitestgehend auch leider wahr. Obwohl man über die Struktur, 6 monate ohne Arbeit....... läßt sich auch drüber streiten. Immerhin haben 5 Mio. Arbeitslose auch bereits eine gewisse Macht durch ihre Stimmen zu den Wahlen. Allerdings finde ich doch auch schon das sehr viele tatsächlich zu gewissen arbeiten einfach heran gezogen werden müssten. Sie werden ja eh bezahlt. Doch finde ich schon, das es absolut möglich ist, das für die meisten auch der richtige Job gefunden werden könnte. Das absurdum ist ja noch dazu, das sehr viele AN suchen, doch die zur Wahl stehenden einfach nicht gebrauchbar sind. Und mit den Staatsschulden ist das auch so´ne Sache. 80% der Staatsverschuldung sollen ja aus reine Staatsanleihen sein, die meisten an deutschen investoren. Das heißt ja, das der Staat in grund so etwa 50 bis 60% oder mehr eigentlich nur sich selbst schuldet. Denn diese investoren, gehören doch selbst auch wiederum dem deutschen staat an.






    Mitteilung 4 von 33 Titel 2 von 50    


    Titel:     Re: Zwangsarbeit einführen


    Datum:     07.06.2005 16:05 Westeuropäische Normalzeit


    Von:     aol://3548:LEUDATA/aol://3548:LEUDATA/LEUDATA


    MsgId:     545015:43718




Man sollte vorsichtig sein mit solchen Behauptungen, es könnte einen selber mal treffen. Ich gehe davon aus, daß Sie noch Arbeit haben ?


Was aber, wenn morgen nicht mehr.    Ach ja, dann gehören Sie selbstverständlich zu den anderen 20 % !!



Ich bin jemand der 27 Jahre gearbeitet hat und seit 2 Jahren keine Stelle bekommt. Und ich glaube, das es einer Menge Leute so geht.



Nicht vergessen: Hochmut kommt vor dem Fall.


Wenn man keine Arbeit hat, sucht man sich welche, die Frage ist, ob man eine gute Arbeit finden will, oder einfach nur eine Arbeit. Arbeit gibt es genug. Ich habe auch schon als Tellerwäscher und als Putzman gearbeitet, bis ich wieder was anderes gefunden habe. Es geht sicherlich eine Menge Leute so. Darf ich fragen, was für Arbeit du suchst, vielleicht kann ich ja helfen ?    Habe niemals eine Antwort von diesem Menschen erhalten, obgleich er grundsätzlich recht hat.







    Mitteilung 6 von 36 Titel 2 von 50    


    Titel:     Re: Zwangsarbeit einführen


    Datum:     07.06.2005 16:10 Westeuropäische Normalzeit


    Von:     aol://3548:RIECV10/aol://3548:RIECV10/RIECV10


    MsgId:     545015:43722





Ich bin jemand der 27 Jahre gearbeitet hat und seit 2 Jahren keine Stelle bekommt. Und ich glaube, das es einer Menge Leute so geht.        Nicht vergessen: Hochmut kommt vor dem Fall.



Genau das ist das Problem! Es ist verdammt schwer Arbeit zu bekommen. Es muß aber auch Arbeit sein von der man leben kann.


Es ist eigentlich gar nicht so schwer Arbeit zu bekommen, es ist nur in der Tat sehr schwer, eine Arbeit zu bekommen, die ich gerne möchte. Und eine Arbeit von der Man leben kann ? Alles was man zum leben braucht, kann man von den Sozialbehörden. Und wenn man mehr als das will; erstens jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und zweitens, nicht meckern, sondern was unternehmen, sei´s für sich selbst, oder politisch.




Mitteilung 1 von 1 Titel 2 von 50    


Titel:     Merkel?Gott sei Dank!


Datum:     08.06.2005 11:04 Westeuropäische Normalzeit


Von:     CPGRZI


MsgId:     542030:11628




Es ist doch zum Verrücktwerden, daß schon jetzt am Anfang die neue politische Kraft in der BRD so heruntergeredet wird, wie das vielerorts passiert. Laßt sie doch erst mal machen!!!!! Laßt sie doch erst mal machen, was sie kaputt machen kann, oder was. Ich denke auch es soll auch ruhig eine Frau Kanzlerin werden, wenn sie das Zeug dazu hat und die richtigen Ansichten. Doch Merkel scheint nichts anderes zu sein als all die bisherigen Kanzler die wir seit den vergangenen 60 Jahren hatten. Wer oben ist, will nur bestimmen, egal was bei raus kommt. "Ich bin der (die) größte und bestimme", was die anderen machen interessiert mich nicht die Bohne. Und wer behauptet, das irgendeine/r aus dem momentanen Bundestag da anderes währe, der die geringste reelle Chance hat, an die Macht zu kommen, ist genau so. Deutschland geht es bestimmt besser, wenn die Gewerkschaftsmacht endlich gebrochen und dieser ausufernde Sozialstaat so stark beschnitten wird, daß keine Faulenzer und Ausländer mehr absahnen können. Und was soll der blöde scheiß, mit den Ausländern, ob Ausländer oder nicht, wir sind alle Menschen, und auch viele Deutsche haben Arbeit irgendwo im Ausland. Also den Mist muß man mal ganz weg lassen, vor allem seit die Welt (meiner Meinung nach zum Glück) am globalisieren ist. Die SPD hatte 7 Jahre Zeit, das zu tun. Das sie das nicht schaffen konnte und wollte, ist doch auf Grund der Ideologie, die noch aus dem 19. Jahrhundert stammt, völlig klar. Und was bitte schön soll dies Idiologie wohl sein ? Leute wie Clement und selbst Schröder wurden doch von diesen Schreiners, Lafontains und Nahles niedergemacht. Wenn diese Leute heute immer noch von staatlichen Inverstitionsprogrammen reden, dann haben die aus dem Niedergang der DDR nichts gelernt. Na, irgendwofür müssen ja aber doch unsere Steuern genutzt werden, oder was genau meinst du sonst damit ? Sie werden viel zu viel verschwendet, aber das ist ein anderes Thema oder ? Also weg mit der SPD und den spinnigen Grünen, schon gar keine PDS oder WAGS. So bleiben ja nur die Liberalen und Konservativen. Ne, wir bräuchten eine ganz neue Partei mit völlig neuen idiologien und völlig andere konzipiert. Man sehe sich des "Sozialisten" Tony Blair an mit seinen erfolgreichen Wirtschaftsprogramm an. Wie sieht das denn aus ? Gibt es denn bei uns in der SPD auch solche modernen Leute? Also sucht sie, dann hat die SPD auch wieder eine Chance!!!!    Aber Tony Blair bekommt ja auch nur 50 Milliarden € Zuschüsse jedes Jahr aus der EU. Merkel soll zeigen, was sie kann!!! Mal sehen wie die ersten 100 Tage aussehen. Das hat man bei allen anderen auch immer vorher gesagt, und was hinterher bei heraus gekommen ist, sieht man ja heute.





Telegramm infos.


XBehr65807 [11:31]: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologische_Kampff%C3%BChrung


öffnen Sie mal den o.g. link und lesen dort den Artikel "Aufgabe", es braucht noch sehr viel Aufklärung!



XBehr65807 [11:40]: schreibe gerade auch bei wikipedia einen Artikel über "Presseagenturen": mehr dazu unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Presseagenturen








    Mitteilung 1 von 5 Titel 1 von 50    


    Titel:     grinse gerd und steinewerfer fischer


    Datum:     11.06.2005 01:24 Westeuropäische Normalzeit


    Von:     Muc46m


    MsgId:     313396:37168




Titel: grinse gerd und steinewerfer fischer       Datum: 08.06.2005 01:36 Westeuropäische Normalzeit


Von: Muc46m      MsgId: 313396:36904





>Titel: Re: ich wähle grün    >Datum: 01.06.2005 09:52 Westeuropäische Sommerzeit


>Von: Gerfloh    >MsgId: 313396:36298



>diese regierung ist das erbärmlichste, lächerlichste und gefährlichste die die bundesrepublik je hatte.


>vollidiotie in reinkultur.


dann sollte man entlich aufhören, immer alles nur der Regierung zu überlassen, und mal anfangen selbst was zu unternehmen.


Wie ich zum Beispiel vorläufig festgestellt habe sind "unsere" Staatsschulden gar nicht wirklich so hoch, wie immer benannt. Es sind gerade 20% von dem, was es immer heißt. 80% sind nämlich reine Staatsanleihen, was bedeutet, das "wir uns" dieses Geld im Prinzip selbst schulden, es ist nur ein reines Managmentproblem, was die Regierung ja ständig hat. Egal wer gerade an der Macht ist.



Die lächerlichste Regierung, die wir je hatten, war die erste Regierung Kohl. Er war derart tolpatschig, dass es sehr viele Kohl-Witze gab. Die gefährlichste Regierung, die wir je hatten, waren die Regierungen von 1990 bis 1998. In dieser Zeit ist Deutschland finanziell ausgeblutet worden. Sie waren also Vollidiotie in Reinkultur.



soll das der tageswitz sein, keine regierung hat sich so lächerlich gemacht und deutschland so massiv geschadet, wie rot grün unter grinsegerd und steinewerfer fischer




Titel: Re: Grüne Zukunft


Datum: 13.05.2005 00:39 Westeuropäische Normalzeit


Von: Ozdcc


MsgId: 313396:33271


>>Innovation


>


>Mit diesem Zeitgeistargumentationstotschlagwort retten Sie Deutschland. <g>


Wovon sonst soll ein Hochlohnland, das alle Güter teurer produziert, in Zukunft auf einem globalen Weltmarkt leben ?


von nidrigeren Löhnen und ebensolchen Güter Preisen.


allerdings sollten dafür auch die sehr hochlohnigen erst einmal runter mit deren Löhnen. Wer zum Beispiel über 10.000€ im monat verdient sollte dies sehr stark überdenkt bekommen, ob man wirklich soviel verdient hat.




Titel: Re: Grüne Zukunft    Datum: 13.05.2005 01:41 Westeuropäische Normalzeit    Von: Kurtwmueller


MsgId: 313396:33292    Titel: Re: Grüne Zukunft    Datum: 13.05.2005 00:39 Westeuropäische Normalzeit


Von: Ozdcc    MsgId: 313396:33271


>>Innovation


>


>Mit diesem Zeitgeistargumentationstotschlagwort retten Sie Deutschland. <g>


Wovon sonst soll ein Hochlohnland, das alle Güter teurer produziert, in Zukunft auf einem globalen Weltmarkt leben ?        die grünen sollten sich um ihre krötzenzäune kummern und ansonsten die finger von der politik lassen, die heilsmenschen verstehen nichts davon, man sieht es ja an dem visa betrug fischers.


was heißt hier visa betrug Fischers. Sollte nicht jeder Mensch das Recht haben, sich egal wo in der Welt auf zu halten und zu reisen, sowie arbeiten zu dürfen. Menschenhandel und illigale prostitution haben wir so oder so, und dagegen sollte angekämpft werden, ob Deutsche oder Ausländer so etwas machen.




Titel: Re: Grüne Zukunft    Datum: 13.05.2005 23:20 Westeuropäische Normalzeit    Von: Mr Schubring


MsgId: 313396:33374    >Titel: Re: Grüne Zukunft        >Datum: 13.05.2005 00:39 Westeuropäische Sommerzeit    >Von: Ozdcc


>>>Innovation


das alle Güter teurer produziert, in Zukunft auf einem globalen Weltmarkt leben ? Qualität "Made in Germany" hat seinen Preis.


Der jedoch nicht unbegrenzt hoch sein muß, könnte sonst bald auch an die inflation aus den 40ern errinnern. Wollen wir das wieder haben. Klar sollte Qualität seinen Preis haben, das heißt aber doch wohl nicht das ein gutes Auto hundertmillionen, bzw. ein Brot tausend € kosten sollte, oder ?




Injustice anywhere is a threat to justice everywhere.    Martin Luther King


Mann müsste einfach gemeinsam sehen, was man tun kann und nicht nur immer rum meckern.



 Titel: Re: Grüne Zukunft    Datum: 15.05.2005 12:05 Westeuropäische Normalzeit    Von: Ozdcc


MsgId: 313396:33605    


>Qualität "Made in Germany" hat seinen Preis.


Genau. Zumindest den Preis haben deutsche Produkte. Wir müssen aber aufpassen, dass die Qualität nicht fällt. Und mit neuen Produkten schneller sein als andere.


Witzig, aber wie wäre es denn mal mit anderen zusammen zu arbeiten, statt immer gegen andere zu arbeiten.





Mitteilung 8 von 73 Titel 2 von 50         Titel: Re: Grüne Zukunft     Datum: 15.05.2005 13:23 Westeuropäische Normalzeit     Von: Kurtwmueller     MsgId: 313396:33615


Titel: Re: Grüne Zukunft    Datum: 15.05.2005 12:05 Westeuropäische Normalzeit    Von: Ozdcc


MsgId: 313396:33605


>Qualität "Made in Germany" hat seinen Preis.


Genau. Zumindest den Preis haben deutsche Produkte. Wir müssen aber aufpassen, dass die Qualität nicht fällt. Und mit neuen Produkten schneller sein als andere.


das ist träumerei, wie soll das mit diesen rot grünen rahmenbedingungen in deutschland gehen, da müßte erst mal einiges geändert werden. die CDU wird dies auch ändern dann wird es uns wieder besser gehen so wie vor dieser rot grünen chaoten regierung.


Na, die CDU Regierung war erstens auch nichts besser, haben nur halt anderes beschissen, so wie Kohl mit seiner berühmten Steuerlüge damals. Die Regierung ist gar nicht das entscheidende, bzw. die Partei die gerade dran ist, sondern vielmehr wir selbst. Wir müssen endlich anfangen, diese Leute selbst für uns zu steuern, wie es in einer Demokratie eigentlich sein sollte. ähnlich Österreich. Wir können doch nur alle 4 Jahre erneut wählen, von wem wir als nächstes betrogen werden. Denn der Fakt das wir betrogen werden, besteht so oder so und immer, egal wer gerade an der Regierung ist.


Demokratie - Alle macht geht vom Volke aus ?! Schon mal gehört. Und vor allem seit Zeiten des Internets sollte das kein so großes Problem mehr sein. Oder ? Mit der Staatsverschuldung werden wir zum Beispiel auch völlig verarscht. 80% der Schulden sollen zum Beispiel aus Staatsanleihen bestehen, also schulden wir es uns eigentlich nur selbst, oder wie ?





Mitteilung 9 von 74 Titel 2 von 50         Titel: Re: Grüne Zukunft     Datum: 18.05.2005 22:48 Westeuropäische Normalzeit     Von: Ozdcc     MsgId: 313396:34200     



die CDU wird dies auch ändern dann wird es uns wieder besser gehen so wie vor dieser rot grünen chaoten regierung.    Ich möchte nicht, dass sich unsere Perspektiven noch einmal so verschlechtern, wie zu Kohls Zeiten. Genau, das möchte ich auch nicht gern. Nie wurden die Staatskassen für Subventionen so geplündert, wie in unserer schwarzen Vergangenheit bis 1998. Ich denke eigentlich immer. Und nie wurden in gleichem Maße bundesweit Investitionen in Forschung und Bildung so zurückgefahren.


Stimmt, das ist das schlimmste überhaupt, wenn kein Forschung und keine Bildung, wie sollen wir dann weiter kommen. Totsparen kann sich jeder.


Ich denke nur eher, wir sollten gemeinsam selbst was unternehmen, als immer nur über dei Regierung zu schimpfen, auf die Straße gehen, und prostestieren hilft sicherlich auch nicht, da lachen die bestenfalls noch drüber, wenn sie es überhaupt beachtung schenken. Ich weiß zwar auch noch nicht was, doch tun, müssen wir selbst was.





Mitteilung 10 von 75 Titel 2 von 50     Titel: Re: Grüne Zukunft     Datum: 18.05.2005 22:57 Westeuropäische Normalzeit     Von: Kurtwmueller     MsgId: 313396:34202


Titel: Re: Grüne Zukunft        Datum: 18.05.2005 22:48 Westeuropäische Normalzeit


Von: Ozdcc    MsgId: 313396:34200    



die CDU wird dies auch ändern dann wird es uns wieder besser gehen so wie vor dieser rot


>grünen chaoten regierung. Ich möchte nicht, dass sich unsere Perspektiven noch einmal so verschlechtern, wie zu Kohls Zeiten. Nie wurden die Staatskassen für Subventionen so geplündert, wie in unserer schwarzen Vergangenheit bis 1998. Und nie wurden in gleichem Maße bundesweit Investitionen in Forschung und Bildung so zurückgefahren.


und nie ging es uns so schlecht wie unter rot grün, es ging uns immer schon seit der nachkriegszeit immer schlechter und schlechter. Doch eigentlich ist das eh quatsch, es wird uns nur schlechter und schlecher gemacht, es ist alles wie es immer war. Wir werde nur seit der Nachkriegszeit immer von der Regierung regelrecht verarscht. Egal wer gerade daran ist. am sonntag wird sich dies im wahlergebnis in NRW niederschlagen vom Glauben und denken der Wähler schon, ja, die menschen hier haben die "schnauze" voll von rot grüner bevormundung und was ist mit Regierungsbevormundung ? mal ganz abgesehen davon wer gerade ander Regierung sitzt ? und ewiger kohl leier um sich vom eigenen rot grünen totalversagen herauszureden. nie waren wir so bankrott und am letzten platz in der EU als jetzt unter rot grüner regierung. Doch, das waren wir schon mit dem Beginn der EU. Nur hat man es nie so deutlich gesagt. beispiel, dass es anders geht ist bayern, hier herrschen seit jahrzehnten stabile verhältnisse, ja, in der Wirtschaft, das hat aber mit der Regierung herzlichst wenig zu tun. bayern ist führend letztlich deswegen, weil hier rot grün unbedeutende spliltterparteien sind und außer in berlin keinen schaden anruchten können, Nein, damit hat es leider nichts zu tun. ich wünsche den menschen in NRW auch diese chance, die menschen dort haben es verdient dem rot grünen chaos zu entkommen.


Die Menschen haben es verdient, das die Regierung wieder demokratisch wird und nicht nur alle 4 Jahre gewählt werden kann, von wem wir denn als nächstes betrogen und verarscht werden.


Die Wähler selbst müssen entscheiden dürfen, unter Regierungsberatung, was in unserem Land passieren soll. Denn die Regierung sollte eigentlich nichts anderes in einer Demokratie sein, als ein Verwalter des Volkes bzw. der Volksbegehren und nicht etwas, das dem Volk alles einfach so vorschreibt, was wann wie gemacht wird.


Vor gericht heißt es doch auch immer so schön, "Im namen des Volkes" verkünden wir volgendes Urteil. Ich könnte mich nicht daran erinnern, das ich jemals gefragt worden wäre, was ich von dem einen oder anderen Gesetz halte. Das würde jedoch eigentlich Demokratie bedeuten, und nichts anderes. Wer das Volk vertreten und verwalten möchte, sollte dies Ehrenamtlich machen, und gerade seine notwendigen Kosten dafür bezahlt bekommen, was immer nötig sein mag. Und am ende, wenn man viel vollbracht hat, sollte das Volk selbst entscheiden, was dieser Mensch bekommen soll.





Mitteilung 13 von 76 Titel 2 von 50     Titel: Re: Grüne Zukunft         Datum: 19.05.2005 07:53 Westeurop?che Normalzeit     Von: Johann Schuedde     MsgId: 313396:34235     >Titel: Re: Grüne Zukunft    >Datum: 19.05.2005 00:53 Westeuropäische Sommerzeit


>Von: Black Forrester    >MsgId: 313396:34232


>


Nie wurden die Staatskassen für Subventionen so geplündert, wie in unserer schwarzen Vergangenheit bis 1998


>


>Öhm...sicher?????


>


>ich kann mich nicht erinnern, dass Kohl in seiner Regierungszeit einen Subventionstatbestand für eine Klientel eingeführt hat, der uns direkt und indirekt inzwischen an die 5 Mrd. € pro Jahr kostet.


Die Forschungskosten an den Universitäten für die Atomenergie sind nie aufgelistet worden. Wir Steuerzahler haben das bezahlt, ohne dass es als Subvention ausgewiesen wurde. Die Sicherungsmaßnahmen beim Transport der Castoren zahlen die Steuerzahler. Die Kosten für die Endlagerung tragen die Steuerzahler. Die Kosten für die Krebsbehandlung derer, die durch die Atomenergie krebskrank werden, zahlen die Sozialkassen, also wir. Man muss schon provokativ einseitig sein, wenn man das nicht sehen will. Ein erschreckendes Indiz dafür, wie teuer Atomenergie sein kann, ist die Tatsache, dass noch keine Versicherung bereit war, zu veröffentlichen, wie hoch sie das Risiko eines Reaktorunfalles einstuft. Die Kosten für einen Supergau mitten in Deutschland würden Billionen von € betragen. Dieser unverantwortliche Leichtsinn der Atomlobby "Es wird schon gut gehen", kann tatsächlich teurer sein als ein verlorener Weltkrieg. Und die Windkraftgegener posten von Gefahr für die Vogelwelt. Verrückte Welt.


Ja, das sage ich auch, aber das wir, die Steuerzahler immer sämtliche Sachen bezahlen, war immer schon so, und wir und kann sich auch nie ändern, wer sonst sollte das wohl zahlen ? Der Umgang mit Rechten und Verwaltung könnte hingegen in Volkshand liegen, dazu muß das Volk dann aber auch etwas mehr als nur hier und da mal was schreiben, und sich aufregen aktiv tun. Würde dies auch gern organisieren.





Mitteilung 15 von 77 Titel 2 von 50     Titel: Re: Grüne Zukunft         Datum: 20.05.2005 16:29 Westeurop?che Normalzeit     Von: TMarthF     MsgId: 313396:34450     >Datum: 19.05.05 07:53 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit    >Von: Johann Schuedde    >MsgId: 313396:34235


>


>


>Die Forschungskosten an den Universitäten für die Atomenergie sind nie aufgelistet worden. Wir Steuerzahler haben das bezahlt, ohne dass es als Subvention ausgewiesen wurde. Die Sicherungsmaßnahmen beim Transport der Castoren zahlen die Steuerzahler. Die Kosten für die Endlagerung tragen die Steuerzahler. Die Kosten für die Krebsbehandlung derer, die durch die Atomenergie krebskrank werden, zahlen die Sozialkassen, also wir. Man muss schon provokativ einseitig sein, wenn man das nicht sehen will. Ein erschreckendes Indiz dafür, wie teuer Atomenergie sein kann, ist die Tatsache, dass noch keine Versicherung bereit war, zu veröffentlichen, wie


>hoch sie das Risiko eines Reaktorunfalles einstuft. Die Kosten für einen Supergau mitten in Deutschland würden Billionen von € betragen. Dieser unverantwortliche Leichtsinn der Atomlobby "Es wird schon gut gehen", kann tatsächlich teurer sein als ein verlorener Weltkrieg. Und die Windkraftgegener posten von Gefahr für die Vogelwelt. Verrückte Welt. Der Wirtschaftsminister Clement rügt doch auch die Windenergie und bezeichnet sie als Abzocke? Wo bezeichnet der das als Abzocke ? Das Energieeinspeisungsgesetz verpflichtet die Stromkonzerne den überhöhten Windenergiestrom abzunehmen, Kapitalanleger verdienen mit Wind ist doch gut ! - Investment Traum Renditen auf Kosten der Allgemeinheit wie denn das ?, während die Stromkunden jährlich 14,4 Milliarden Euro höhere Energiekosten zu tragen haben. Das kann man aber nicht damit vergleichen, das ist eher nur ein möglicher Betrug der Energiekonzerne, was ich mir sehr lebhaft vorstellen kann. Man kann den Atom- Müll auch wieder in die Erde entsorgen z. B nach Gorleben in den Salzstock. Sicher das das problemlos geht ? Ich nicht !





Mitteilung 16 von 78 Titel 2 von 50     Titel: Re: Grüne Zukunft     Datum: 20.05.2005 16:39 Westeuropäische Normalzeit     Von: Johann Schuedde     MsgId: 313396:34452


>Titel: Re: Grüne Zukunft    >Datum: 20.05.2005 16:29 Westeuropäische Sommerzeit    >Von: TMarthF


>MsgId: 313396:34450



Man kann den Atom- Müll auch wieder in die Erde entsorgen z. B nach Gorleben in den Salzstock



Sie können auch, wenn Sie vorsichtig sind, zu Fuß eine Autobahn überqueren. Dass Sie dabei zu Tode kommen, ist eine Frage der Zeit.


Mann Leute, dies Gequatsche führt doch zu nichts. Werdet doch mal konstruktiv und macht selbst Vorschläge, was man machen könnte, statt immer nur zu sagen, so geht es nicht, oder das ist schlecht. Macht selbst bessere Vorschläge.






Mitteilung 17 von 79 Titel 2 von 50     Titel: Re: Grüne Zukunft     Datum: 20.05.2005 16:47 Westeuropäische Normalzeit     Von: Mucberndmuc     MsgId: 313396:34455



ja und man kann auch rot-grün wählen....das persönliche ende wird dann allerdings nicht so lange dauern wie diese Autobahnüberquerung.


Bla, bla, bla, werd mal lieber selbst konstruktiv, statt immer nur schwarz zu malen. Sag mal wie es besser wäre. Konkret.







Mitteilung 19 von 80 Titel 2 von 50     Titel: Re: Grüne Zukunft     Datum: 21.05.2005 15:37 Westeurop?che Normalzeit     Von: Giftgruen1     MsgId: 313396:34626



Aus dem Leben eines Taugenichts, wer so etwas von jemand anderem behauptet, ist meist selbst einer.


Joschka Fischer: Der deutsche Außenminister und heimliche Grünen-Vorsitzende ist ins Straucheln geraten


Doris Neujahr


Joschka Fischer erzählt sein Leben gern als Bildungs- und Entwicklungsroman, ein sehr deutsches Genre. Die Romanform berichtet von jungen Menschen, die tatendurstig in die Welt treten, wäre schön, wenn es viel mehr davon gäbe, die Konflikte und Bewährungsproben erleben die erleben wir alle ständig irgendwie und irgendwo, an denen sie reifen und klüger werden So sollte es sein. Diese Klugheit befähigt sie, die Welt zu verändern. genau.


Diese idealtypische Dialektik, so macht Fischer das Land seit Jahren glauben, habe seinem Lebensweg, der ihn aus der Frankfurter Sponti-Gosse nach Berlin ins Auswärtige Amt führte, zugrunde gelegen. Was bitt, noch mal auf Deutsch ja ?! In dem Maße, wie er selber zum überzeugten Demokraten gereift sei, habe sich die Bundesrepublik zivilisiert. Deutschland ist bis heute nie zivilisiert gewesen. In seiner Person, so die untergründige Botschaft, ist das "gute Deutschland" (Thomas Mann) zu sich selber gekommen. Was zu deutsch heißen soll ? Was aber, wenn Fischers Aufstieg gar kein Bildungs-, sondern ein Groschen-, ein "Dreigroschenroman" wäre, frei nach Bertolt Brecht? und was wollste damit wiederum aussagen ?


Brechts Macky Messer (das ist derjenige, dem man nie etwas beweisen kann) beginnt seine Laufbahn als Straßenräuber, setzt sie fort als Hauptmann von Dieben, Schmugglern und Hehlern und dann als Großkaufmann und Mitinhaber einer großen Bank. Schließlich gründet er ein Syndikat, das ihm die Kontrolle über seine Konkurrenten sichert. Denn, so lehrt ihn die Lebenserfahrung, man schickt "keinen Mörder mehr aus, wenn man den Gerichtsvollzieher schicken kann". Als "weitblickender Geschäftsmann" erobert und verwandelt er das System von innen her. Nur er selber bleibt, was er immer war. So war das mit Regierungen immer schon, und wird es solange auch bleiben, wie Menschen (das Volk) ständig nur rummeckern und nicht selbst in irgendetwas eingreifen, dies hat Fischer immer tatkräftig getan.


Als Folge des Fischer / Volmer-Erlasses vom Oktober 1999 sind in den GUS-Staaten sechs Millionen Visa erteilt worden. Wenn davon ein Sechstel für Schwarzarbeiter ausgestellt wurde, so die zurückhaltende Schätzung von CDU/CSU, betrüge der Schaden 19 Milliarden Euro. Bescheuerte Rechnung, da es ohnehin sehr viele Schwarzarbeiter gibt, und erst soll die Regierung (aus CDU/CSU) mal aufhören selbst "schwarz" zu arbeiten. Alles was sie machen, machen sie ständig gegen, bzw. ohne zustimmung des Volkel, also unrechtmäßig, Demokratisch gesehen. Es geht um Begünstigung der organisierten Kriminalität, um Menschenhandel, Korruption, Zwangsprostitution. Fischer hat jedoch in der tat wirklich einen Fehler gemacht, mit dem er die Kriminalität und alles andere begünstigt hat, er hat die Ausländischen behörden nicht gleichermaßen ein Pflicht auferlegt, die Bürger dieser Länder über Möglichkeiten, sich gegen gewisse Dinge zu wehren, und mehr Kontrollen einzuführen. Doch sollte ja wohl auch erst mal der Staat selbst gegenüber dem Volk gerecht werden, bevor all das passiert, denn sonst haben wir nämlich bald wieder einen Polizeistaat.


Das Auswärtige Amt, so ein Richter vom Landgericht Köln, hat einen "kalten Putsch gegen die bestehende Gesetzeslage" verübt. Diese Aussage ist völliger Quatsch. Der bayerische Innenminister, der im März 2000 gegen die Visa-Praxis protestierte, wurde von Fischer beschieden, Ziel der Bundesregierung sei "ein weltoffenes, ausländer- und integrationsfreudiges Deutschland. Dazu muß die Visumpraxis der Auslandsvertretungen so transparent und modern wie möglich gestaltet werden." Dies ist insoweit auch richtig, nur hat er die Informationspflicht und Kontrollbedürfnis gleichermaßen dabei in der tat vernachlässigt und somit verletzt. Das ist das Marketing-Vokabular für grüne Weltverbesserungspläne. Nein, das ist das Vokobular für eine Weltoffenheit, die wir irgendwann einmal ohnehin bekommen werden, meiner Meinung nach auch zum Glüsck. Sage also keiner, daß nicht mit Vorsatz gehandelt wurde. Mit Vorsatz, das die Verbrecher auslöst oder begünstigt, das soll ja wohl ein Witz sein oder ? Das Auswärtige Amt unter Fischer hat sich zur Hure für Rechtsbrecher gemacht. Nein, das ist die Regierung, bzw. der Bundestag, oder -rat schon immer gewesen. Machen wir alles so, wie es uns gerade gefällt, was das Volk, unser eigentlicher Auftraggeber dazu sagt, interessiert uns nicht. So handelt der ganze Bundestag schon immer, auch schon der Reichstag früher, und was immer davor war. Eine echte Demokratie haben wir bisher noch nie wirklich kennen gelernt.


Einst war das Auswärtige Amt ein Hort der Seriosität Das ist ja wohl ein Witz, oder ?


Sofern es sich um keine Bananenrepubliken handelt, gilt das Außenministerium in jedem Land als Hort der Seriosität, des Elitären. Auf Deutsch ? Einst galt das auch für Deutschland. Bist du etwa ein Nazi ? Ein Mitglied der letzten kaiserlichen, bereits halbparlamentarischen Reichsregierung erinnert sich an das alte Haus in Berlin, Wilhelmstraße 76: "Es schwebte über dem Auswärtigen Amt ein Geist der Exklusivität, für den Außenstehenden lag über ihm der Nimbus des Geheimnisvollen, für den Laien Undurchdringlichen. Es war ein geschlossener Organismus innerhalb der Regierung, in den nur Auserwählten ein Einblick gewährt wurde, und diesen nicht gerne und nicht weiter, als unbedingt notwendig war. Dies war schlimm genug. In ihm walteten erkorene Priester ihres weihevollen Dienstes unter mysteriösen Gebräuchen." Fischer wird dafür nur ein Grinsen übrig haben. Er wird darauf verweisen, daß das Auswärtige Amt in der NS-Zeit sich "schuldig" gemacht habe. Dafür könnte er sogar Fakten anführen. Ist ja wohl auch richtig !


Der 1948 in Gerabronn (Baden-Württemberg) geborene Fischer hat seine Karriere politisch, propagandistisch und ideologisch auf der Negativfixierung auf den NS-Staat aufgebaut. Man weiß nicht, ob es in seiner Familiengeschichte etwas gibt, das ihn dazu getrieben hat. Ist doch wohl auch völlig irrrelevant. Fischer hat nie begriffen, daß es darauf ankommt, die Elterngeneration zwar als widersprüchlich wahrzunehmen, gleichzeitig aber auch das Bedingungsgefüge zu verstehen, in das sie gestellt war, um nicht Vertrauen und Zuneigung zu ihr zu verlieren. Was bitteschön, hat denn das nun wieder mit diesem Thema zutun ? Andernfalls wird auch die eigene Widersprüchlichkeit verdrängt bzw. als eine totale Selbstentwertung erlebt. Dann besteht die Gefahr einer Weltorientierung, die nur noch bedingungslose Bindung und bedingungslose Abneigung kennt. Was bei Fischer ja wohl nicht der Fall ist. Das Demokratische und Humanitäre verkommen zu ideologischen Parolen, an denen sich Freund und Feind, Gut und Böse scheiden. Man wiederholt, was man zu überwinden vorgibt. Wie bitte ?


Gerhard Szczesny, seinerzeit ein führender linksliberaler Intellektueller, schrieb 1971 in dem Buch "Das sogenannte Gute", "daß viele der heute Zwanzigjährigen, die sich für rote Kaderarbeit begeistern, zumindest am Anfang der dreißiger Jahre begeisterte SA-Männer" gewesen wären. Und was hat nun dieser Absatz in diesem Artikel zu suchen, was genau soll der besagen ?


Fischer suchte Anschluß an die Frankfurter Sponti-Szene. Die Nähe des seit den Pariser Maitagen 1968 legendären Daniel Cohn-Bendit vermittelte ihm die Hoffnung, demnächst selber den geschichtlichen Moment zu erleben. Er stieg in der Szene zum "Verteidigungsminister", zum Oberhaupt einer Schlägergarde auf. Schläger, die auf "falsche Politiker oder solche, die das falsch politische durchsetzen wollten schlugen. Nicht ganz richtig, doch Revolutionen verlaufen nun mal meistens gewaltsam ab. Der geschichtliche Moment kam trotzdem nicht. Zu diesem Zeitpunkt muß das Gefühl der Selbstentwertung, dem er entkommen wollte, ihn verstärkt ergriffen haben. Heute sagt er, seine Ablösung von der Gewalt habe 1976 mit der Flugzeugentführung von Entebbe begonnen, als die Entführer die Juden von den anderen Passagieren abtrennten. Das macht sich immer gut. Denkbar ist aber auch, daß der mit einem untrüglichen Machtinstinkt ausgestattete Fischer zu diesem Zeitpunkt realisierte, daß der Staat von außen nicht zu zerstören war, von innen her aber umgekrempelt werden konnte. Was ja wohl auch bitter nötig ist. Das war für den Schulabbrecher und Berufslosen na und, was hat das mit den Tatsachen zutun ? die einzige Chance zum persönlichen Aufstieg, den er zum gesellschaftspolitischen Projekt überhöhte. Er sprach vom "Wahnsinn gescheiterter Existenzen, die sich in Karriere und Konsumgesellschaft nicht mehr zurechtfinden (...) Wir wollen nicht eines Tages den Sozialismus aufbauen, sondern für uns vollzieht sich die Befreiung im alltäglichen Widerstand, in unserem Leben." Das ist geschafft. Fischer hat sich zunutze gemacht, daß der Nationalsozialismus in den Mittelpunkt des BRD-Staatsbewußtseins rückte. Die Partei der Grünen wurde sein Instrument. Irgendwie muß man ja ein Ziel erreichen. Und seine Ansichten sind Prinzipiell sehr gut, was er im einzelnen macht, vermag ich nicht zu sagen, ich sehe ihn nicht ständig.


Taktische Winkelzüge zur Karrieresicherung


Am 16. November 1989 - da war er über 40 - behauptete er in der taz: "In Deutschland 45 Jahre nach Auschwitz auf alles Nationale panisch zu reagieren ist ja auch schrecklich, dieses Nationalistische getue, ist (...) überlebensnotwendige Demokratenpflicht für mindestens weitere fünfundvierzig Jahre." Damals fürchtete Joschka um die Zukunft der antinationalen Grünen. Zehn Jahre später schwor er seine Partei auf die Teilnahme deutscher Truppen am Jugoslawien-Krieg ein auch dieser war leider (so wie das mit dem Irakkrieg) bitter nötig, leider !, ebenfalls mit dem "Auschwitz"-Argument. Was ja auch stimmte. Jetzt fürchtete er um sein Ministeramt. Ein Lernprozeß drückt sich darin bestimmt nicht aus, sondern die Perfektionierung taktischer Winkelzüge ist auch notwendig zur Karrieresicherung hat damit wohl wahrlich wenig zu tun, das hat man ja gesehen, wie der mit dem Untersuchungsausschußvorsitzenden umgegangen ist. Selbstsicher, wie einer der weiß, was er will und sich nicht von ihm unter kriegen gelassen..


Persönliche Fehler hat Fischer freiwillig nur insoweit zugegeben, wie sie sich als Versatzstücke eines Bildungsromans eigneten. Red mal klartext. Als am 17. Januar 2001 in einer Aktuellen Stunde des Bundestags zu seiner Sponti-Vergangenheit die Wellen hochschlugen, ging es unter anderem um die mögliche Begegnung mit dem Top-Terroristen Carlos, um den möglichen Transport der Waffe, mit der der hessische Wirtschaftsminister Heinz-Herbert Karry 1981 erschossen wurde, in seinem Auto, um die Frage, ob er Molotow-Cocktails oder nur Steine geworfen hatte, es ging um einen halbverbrannten Polizisten und um den Hohn über ermordete RAF-Opfer. Nichts davon war gerichtsfest, trotzdem taten sich Abgründe auf. Spätestens jetzt hätte er als Außenminister aus dem Verkehr gezogen werden müssen, weil er ein Sicherheitsrisiko für das Land darstellt. Na, hoffentlich wirst du niemals ins amt kommen ! Er verteidigte sich, man wolle in seiner Person eine ganze Generation an den Pranger stellen. Was ja wohl auch stimmte.


ähnlich argumentiert er jetzt in der Visa-Affäre: Die Opposition dürfe nicht "das Bild Deutschlands in der Welt beschädigen". Das heißt: Er muß sich keiner Staatsräson beugen, weil er sie längst repräsentiert. genau so ist es, glücklicher weise, obwohl er sicherlich, so wie sie alle, ihre Fehler machen. Dafür sollten natürlich auch alle jeweils ihre Strafen bekommen, was jedoch nur selten genug der Fall ist. Respekt vor Institutionen das sollen die sich auch erst einmal verdienen und den Interessen des Landes welche denn, die, die die Regierung vormacht, was das Volk selbst gar nicht will, wofür sie eigentlich gar bestraft werden sollte, aber in der momentanen Rechtssprechung geht das ja nun mal gar nicht ? hatte und hat er nicht nötig. Wer hat das denn nötig, du etwa ? Warum nicht die vorhandenen Machtmittel ausnutzen, um Deutschland, das immer noch latent nazistische, durch die Hintertür ethnisch-kulturell zu verbessern und perspektivisch die Wählerschaft so umzumodeln, daß die Macht von Rot-Grün verewigt wird? So ein schwachsinn, oder willst du etwa behaupten, das es in Ex-Jugoslavien jetzt schlechter sei, als vor dessen Krieg ? Und Nazistisch ist deutschland heute sicherlich nicht, und Fischer schon mal am aller wenigsten, aus seinen sicherlich bestehenden Fehlern, die wir aber alle haben.


Am Schluß des "Dreigroschenromans" erklärt Macky Messer seine Lebensphilosophie: "Ich wollte nur immer dem Armenhaus entgehen. Wer will denn das nicht ? Mein Wahlspruch war: Der kranke Mann stirbt, und der starke Mann ficht. Schließlich kommen nur Leute wie ich nach oben. Sollte jemand schon oben sein und diesen Wahlspruch nicht beherzigen, dann wird er seinerseits bald unten angelangt sein.So war es immer schon und hat mit Fischer mal rein gar nichts zutun. " Fischer wird alles tun, um nicht nach unten zu rutschen. Wer macht das denn nicht, willst du nach unter unten rutschen ? Deutschland wird sich noch auf einiges gefaßt machen müssen. Ja, vor allem, wenn solche, wie du es scheinbar bist, macht bekommen würden !






Mitteilung 1 von 7 Titel 2 von 50     Titel: Schuldenerlass     Datum: 11.06.2005 21:03 Westeuropäische Normalzeit     Von: Suzuki1300     MsgId: 313389:339764


Das ist der gipfel der frechheit was gehen uns andere länder an .Jedes jahr das gleiche mit dem schuldenerlass wir erlassen denen die schulden und nehmen im gegenzug auch noch genug asylanten auf ,


was uns andere Länder angehen ? Willst du nie in den Urlaub fahren, ins Ausland. Dann geht dir das ausland vieleicht nicht direkt was an, aber findest du es denn so toll, das in den Armen Ländern Menschen an Hunger sterben, weil es uns so übergut geht. Das es uns so gut geht, ist schuld daran, das diese an Hunger sterbe, obschon das allein nicht ganz richtig ist, sondern auch, das unsere Hilfen nicht einmal wirklich dort ankommen, wo sie hin sollen, das hat aber mit deinem Vorwurft rein gar nichts zutun. Und das wir Asylanten aufnehmen, ist international nur mehr als korrekt und richtig so, denn in Zeiten, wo wir Hilfe brauchten, haben wir diese von anderen Staaten auch erhalten. Und wenn wir Wirtschaftspolitisch so weiter machen, wie jetzt, dann sind wir bald wieder so weit, das wir bald wieder froh sein müssen, wenn wir in anderen Ländern Asyl bekommen.


da sagen sie was.........


es ist eine bodenlose frechheit hier in deutschland wird der euro nur hin und her geschubst uns geht es dadurch auch nicht besser..............


bekommen wir auch spendengelder???????????


Dann blat mal nicht nur dumm herum, sondern sagt mal selbst was getan werden sollte, statt immer nur darauf zu meckern das alles immer falsch läuft. Das scheint nämlich das einzige zu sein was wir deutschen können. Immer nur meckern ! Aber selbst mal kreativ werde, fehlanzeige !







Mitteilung 4 von 9 Titel 2 von 50     Titel: Re: Schuldenerlass     Datum: 11.06.2005 21:18 Westeuropäische Normalzeit     Von: AmadeusDuphorn     MsgId: 313389:339779


Das ist halt Deutschland, die eigenen Leute sind der Armutsgrenze nahe, aber wir geben weiterhin unser Geld für Ausländer aus. Du müsstest dich mal selbst anhören ! Wie können wir der Armutsgrenze nahe sein, wenn wir noch immer für andere, oder wem auch sonst immer, Geld ausgeben. Entweder geben wir Gelder aus, die wir haben, oder haben keine Geld und sind halt Arm.


Aber im Prinzip gebe ich dir gar recht, man muß dem Staatsapparat mal einheit gewähren, und nicht immer nur dumm herum meckern. Selbst aktiv werden !


Dieses Damen und Herren die unser Land `` führen`` kotzten mich von Tag zu Tag mehr an. Ja, mir auch !


Wenn doch nur endlich eine richtige Person unser Deutschland wieder nach oben bringen würde. Aber wer sollte das schon sein, jedenfalls wohl keiner aus der Bundesregierung oder aus dem Bundestag. Das müsste jemand aus dem Volk sein. Wer beweits, der er sich auch wirklich für Volksbelange einsetzen will.


Eine Person, die noch etwas Ehre und Stolz im Körper hat - Stolz darauf, Deutscher Staatsbürger zu sein!!! Nein, das hat mit deutscher Staatsbürgerschaft nichts zu tun, sondern eher mit Ehre und Stolz, sich um Menschen zu kümmern und sich für Menschen einzusetzen. Und nicht nur das Volk, wie´s die jetzigen Regierungen alle gemacht haben, uns die vergangenen 40Jahre, oder mehr, zu verarschen und zu bescheißen haben.



PS. noch eine Info für die Herren des Staatsschutzes, diese Aussage war weder Ausländerfeindlich, noch rassistisch gemeint. Gemeint vieleicht nicht, doch schon gewesen.


Würde mich auf eine Rückinfo meiner Meinung sehr freuen. Ich mich auch auf eine Rückantwort von dir !






Mitteilung 6 von 11 Titel 2 von 50         Titel: Re: Schuldenerlass         Datum: 11.06.2005 23:36 Westeuropäische Normalzeit     Von: Isaura18101952     MsgId: 313389:339814


>die eigenen Leute sind der Armutsgrenze nahe, aber wir geben weiterhin unser Geld für Ausländer aus.


Das schlägt dem Fass den Boden aus! Was gehen uns die anderen Länder an, die sind ein Fass ohne Boden. Die Ungerechtigkeiten der Regierungen sind ein Fass ohne Boden, und nicht die Menschen, die ihre Möglichkeiten nutzen, die ihnen geboten werden.


Hier in unserem eigenen Land brauchen wir das Geld. Welches Geld, das, das angeblich für Staatsschuldenbegleichung an die Regierenden selbst ausgegeben werden ? Wir werden geschröpft, haben Zuwanderungen noch und noch. Was haben denn die zuwanderungen damit zutun, geschröpft würden wir so oder so, auch ohne Ausländer. Ganze Sippschaften fressen sich hier auf Staatskosten durch. Und Deutsche in anderen Ländern.


Großkotzig werden Schulden erlassen, Europa - insbesondere Deutschland k a n n keine Gelder erlassen, verschenken oder ähnliches. Wieso, sieht man doch, das wir dennoch nicht bankrott sind. Oder muß ein Deutscher in deutschland hunger erleiden ? Und was heißt hier Schulden erlassen, es ist ja auch die Schuld u.a. Deutschlands, das diese solche Schulder derer überhaupt erst entstanden sind. Und was bringt es eine Schuld einzufordern, die in 1000 Jahren eh nie erbracht werden könnte ?


Wir haben so eine besch... Regierung, wann wird den Verbrechern endlich das Handwerk gelegt? Dann, wenn die deutschen schlafmützen oder faulpelze sich entlich einmal anfangen sich selbst zu bewegen, und die Herrschaften mal so zu sagen in den allerwertesten zu treten und nicht ständig nur rummosern. Als wenn moser was bringen könnte.


Ich kann über etwas mosern, das ich nicht ändern kann, wenn ich es nicht mag, aber ich kann mich nicht beschweren, wenn etwas nicht richtig läuft und ich selbst nicht sage, wie es richtig sein sollte.



Hallo,


wie lange meckern wir eigendlich schon über diese Partei, hoffentlich wählen wir jetzt die richtigen. Und welche bitte schön sollen die richtigen sein ? In Deutschland gibt es bis heute jedenfalls keine, die die richtigen wären. CDU schon mal gar nicht, die sind wir ja nun seit 16 Jahren vollbeschiss endlich losgeworden. Die SPD machts zwar auch nicht richtig, aber wer soll denn das wohl machen ?


Alle meckern über Kohl mit vollem Recht, wer hat uns denn damals wohl mit den Steuern angelogen, was Merkel jetzt ja auch zu versuchen scheint ,aber schlecht wie jetzt ging es uns in den 16.Jahren nicht, seid mal ehrlich. Wo geht es uns denn jetzt schlechter als in der Kohl ehra ? Es läuft jetzt nur anders schlecht.


Was wieder einmal sehr deutlich zeigt, egal wer an der Macht ist, bescheißt doch nur.


Wir bräuchten eine ganz andere Regierungsform ! Schon Demokratisch, aber anders, oder besser gesagt, theoretische Demokratie, als realität !



Politiker geben freiwillig Geld aus, obwohl wir es auch dringend gebrauchen könnten. z.B. Siehe Pisa. Dann geben die Politker schon Geld aus und der Otto-Normal-Verbraucher muss dafür aufkommen.


Flugticketsteuer ? Hahaha. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit.


Was geht in dessen Köpfen vor? Das solltest du diesen Arschlöchern vieleicht besser mal selbst fragen. Aber alles was du dafür ernten würdest wäre sicherlich nur spott, ein kaltes lächeln (die sind schließlich am Drücker), ausflüchte, oder gar schlichte irgnorantz, was gar noch am wahrscheinlichsten wäre. Doch gerade jetzt, wenn bald wieder neuwahlen anstehen, sei es dieses oder auch nächstes Jahre, haben die Wähler mal wieder eine echte Chance, nicht zu wählen, das bringt eh nichts, sondern die Herren Politikern mal wieder persönlich auf die Schultern zu spucken. Ihnen mal die Meinung sagen, und das nicht nur rein faktisch, sondern so zornig und aggressiv wie man sich tatsächlich fühlt.



Schaut auf den ganzen Autobahnen Deutschlands. Endlos arbeiten nur 3 Arbeiter an einer Baustelle. Deshalb muss man ein halbes Jahr dadurch kurven, anstatt man mehr Arbeiter einstellt und erstmal eine fertig macht und dann die nächste bearbeitet. es gilt das gleiche wie oben.


Motto Deutschlands : Anfangen >> nicht wissen wie es weiter geht >>> in der Hoffnung sein es geht schon irgend wie <<< ??? Ja, genau, immer nur das dumme Geschwätz derern die immer Meckern, aber nie selbst kreativ werden.



Und dies ist nicht nur auf Bauarbeiten auf Deutschlands Autobahnen bezogen. Stimmt !


Vielleicht täusch ich mich einfach. Ich bin noch junge 17 Jahre alt und habe vielleicht auch weniger Erfahrung bzw. Ahnung. Nein, das scheint mit deinem Alter nichts zu tun zu haben, doch hör auch immer nur zu meckern, sonder tu was, aktiv. Wenn du nicht weißt was, setz dich mit mir in Verbindung.




ein dreck kümmert mich deren kriegspolitik.. verdienen wir nur noch daran deren konflikte mit waffen und panzern zu beliefern? mir reicht es. !!!!!! jemand der 40 jahre überhebliche (politiker) bezahlt hat und sogar deren Hundescheisse aufheber der bekommt hartz aufgebrummt und die fetten grün und rot schwarz säcke lachen über einen menschen der auf der strasse liegt... da wo sie ihn hingebracht haben... ich kotze auf die Politik hier TRITTIHN und schröder ist fort!!!!!!!!!!!!! WECH WECH WECH diese ARMANITRäGER heucheln nur alle.. rechts ist falsch, wenn es um nazischweine geht links ist falsch wenn es um grüne .. egal fort und neu!


Ganz genau richtig, aber hör auf nur zu meckern, werde selbst kreativ und aktiv. Melde dich doch bitte mal, ok !





Mitteilung 1 von 3 Titel 4 von 50         Titel: Zuwandererstopp         Datum: 11.06.2005 18:20 Westeuropäische Normalzeit     Von: Weasel 196874379         MsgId: 313389:339693


Dafür sprach sich Helmut Schmitdt aus und sagte auch dass 7 Mio Ausländer in Deutschland eine Fehlentwicklung seien,und dass die Integrationsunwilligen besser draussen geblieben wären,würde der für die SPD nochmal kandidieren als Kanzler könnte ich mich mit der SPD glatt anfreunden.


Na ja, in der Tat, mit Schmidt würde ich es eventuell auch noch einmal riskieren. Aber gerade an seinem Rücktritt damals sieht man ja, was wirklich in unserer Politik los ist. Wie Schmidt selbst damals mal sagte. Das ist kein Bundestag, das ist ein Affentheater ! ja, von Betrügern und Schweinen !






Mitteilung 4 von 5 Titel 4 von 50         Titel: Re: Zuwandererstopp     Datum: 12.06.2005 00:14 Westeuropäische Normalzeit     Von: Der Elsaesser     MsgId: 313389:339822


>Titel: Zuwandererstopp        >Datum: 11.06.2005 18:20 Romanische Sommerzeit


>Von: Weasel 196874379        


Dafür sprach sich Helmut Schmitdt aus...


...wie jeder vernünftige Mensch. Außerdem, warum haben Afghanen oder Iraker oder Pallis noch immer Asyl? Es gibt gar keinen sachlichen Grund dafür.   ...und sagte auch dass 7 Mio Ausländer in Deutschland eine Fehlentwicklung seien...  Natürlich ist es das. 10% ist eine Fehlentwicklung, um es mal freundlich zu sagen.


>...und dass die Integrationsunwilligen besser draussen geblieben wären...    Nun, in der Tat, die integrationsunwilligen sollten dort hingehen, wo sie sich integrieren wollen.


Man könnte ihr Hierbleiben ja auch von ihrer Integration abhängig machen, da gibt es viel Spielraum, gesetzgeberisch.        Eigentlich nicht einmal, nur die Gesetze müssen besser durchgesetzt werden.


>würde der für die SPD nochmal kandidieren als Kanzler könnte ich mich mit der SPD glatt anfreunden. Ja, währe denkbar.


Das wird er kaum tun. Aber er war einer der besten Kanzler, die dieses Land je hatte. Das sehe ich allerdings auch so, aber er ist nun nicht mehr abkömmlich, auch eh zu alt, und damit sollten wir selbst nun aktiv werden und nicht ständig nur meckern, das hilft nämlich auch nichts und niemanden. Wenn ich mich über zu geringem Lohn ärgere, muß ich auch zum Schef oder so, und mich darüber nur aufzuregen ändert und nutzt mir gar nichts, ganz im Gegenteil, ich mache gar mich selbst damit krank.







Mitteilung 1 von 1 Titel 5 von 50         Titel: Wasserkopf     Datum: 12.06.2005 00:00 Westeuropäische Normalzeit     Von: Friedi0007         MsgId: 313389:339819


Toll!


Nein ich finde es wirklich toll den ärmsten Ländern der Welt die Schulden teilweise zu erlassen! Nur, wir sollten auch an uns denken. Natürlich geht es mir gut. Ich bin nicht am verhungern.  Auch meiner Familie geht es natürlich gut.  Ich bin verheiratet, habe 4 Kinder, 2 Enkelkinder und ein Reihenhäuschen das wir allesamt zusammen bewohnen. Eigentlich sparen wir uns das schöne zusammensein im eigenen Häuschen vom Munde ab. Wir müssen jeden Cent doppelt umdrehen um über die Runden zu kommen.


Warum erdreißen sich unsere Politiker in einer Welt der globalen wirtschaftlichen Enltwicklung ihre eigene Verwaltung weiterhin zu pflegen und auch noch mit großen Gehaltserhöhungen zu belohnen. Alle Welt spricht von SSC. Warum nicht auch unsere Politiker.    Es geht immerhin um u n s e r Geld!


Trotz allem - Den armen Ländern unserer Welt alles Gute!


Ok, dann mach einen Vorschlag, wie das funktionieren soll, ohne nur immer wie alle ständig nur rum zu meckern.






    Mitteilung 1 von 3 Titel 6 von 50    


    Titel:     Schuldenerlas für uns ?


    Datum:     11.06.2005 22:09 Westeuropäische Normalzeit


    Von:     BarJvScher


    MsgId:     313389:339787




Ich kann das wirklich gut verstehen das die Reichen Länder die Schulden erlassen werden.


Aber wie oft noch den bei uns brennt es an allen Ecken unsere Kinder haben Schulden vom Staat am Hals, weil falsch gewirtschaftet wurde Jahre lang. Endlich sagt mal einer die Wahrheit. Woher kommst du, wir sollten uns mal zusammen tun. Ich komme aus Bremen.


Wir werden wohl in absehbarer Zeit auch ein Entwicklungsland sein den so kann und darf es nicht weiter gehen das die Politiker ohne zu Fragen Milliarden Verschenken können. Stimmt. Und wenn wir nicht aufpassen, und auch selbst aktiv was dagegen unternehmen, wird sich das auch nie ändern.


Wo bleibt da eigentlich unser so gelobter Freistaat wir sind doch schlimmer dran wie nie zu vor nur noch die Melkkühe der Welt. Naja, das hat nun wieder weniger mit der ganzen Sache zutun, obschon das auch ein gewisses Problem ist.


Aber Entschuldigung wir haben Ja keine Arme auch den Alten wird nun überall gekürzt die Sogenande Zwangsernährung ( Magensonde) soll wider umgestellt werden auf Essen wenn DU kannst wenn nicht Stirb wo sind wir eigentlich wir müssen für die Kinder unserer Zukunft


jedes Jahr mehr Bezahlen, damit Sie in die Schulen können dann dürfen Sie für den Staat noch Dienen gehen für ein Trinkgeld usw. He, das ist etwas sehr völlig unverständlich durcheinander.


Leute bei der Nächsten Wahl Bitte Ich Euch alle die Kleinen Parteien zu Wählen damit die Großen endlich mal merken das es so nicht weiter gehen kann. Sorry, aber das ist auch zu einfach, denn dann hätten wir bald wieder jemand wie Hitler an der Macht. Wir müssen uns schon genaue Gedanken machen, wie alles laufen könnte und erst dann handeln und dies dann aber auch tatkräftig durchsetzen.


Wir füttern unsere Politiker doch nur durch damit Sie ein schönes leben machen können. Leider ja!


Aber für Ihr Volk sind Sie nur im Negativen Sinn vorhanden. Das sag den Herrschaften mal, obschon sie es ja wissen, nur es interessiert ihnen nicht. Wir müssen wissen, welche Konzepte und Gesetze sie machen wollen, und uns dazu überlegen, ob das ok ist oder nicht, und wenn nicht, selbst sagen, wie es denn gehen soll und dann notfalls auch mal (nicht körperlich) gewaltsam durchsetzten. Boikots zum Beispiel, es gibt viele Möglichkeiten. Packen wir es selbst mit an ! Nicht nur moseren, hört eh keiner zu.


Nur beim Geld verschwänden, Rausschmeißen geht die Sache innerhalb von Std. alles.


Zum Teufel mit unseren Politiker ernennt wider einen Kaiser der ist ausreichend und kostet nicht, soviel Geld. Naja, wenn man es so nennen will, nur dann ist es nur eine Person, was Hitler damals auch war. Das wäre mir doch zu riskant. Nein, wir brauchen viel mehr kontrollmöglichkeiten, so das selbst auch die Regierung bzw. deren Mitarbeiter kontrolliert werden.


MFG J,L,S






Mitteilung 1 von 2 Titel 2 von 50         Titel: Krankenkassen mit Milliardenloch ?         


Datum: 12.06.2005 10:48 Westeuropäische Normalzeit     Von: HSchrickel         MsgId: 313389:339919


Die Funktionäre erhöhen ihre Gehälter und verbrauchen Das Geld von den Mitgliedern sinnlos . Ja, und hier zum Beispiel, muß ein Riegel vorgeschoben werden.


Und Jetzt ein Loch in der Kassen . Es muss aufhören diese Selbstbedinnung von diesen Damen und Herren . Die Kontrolle muss den Bürger zurück bekommen . Dann müssen wir sie uns aber auch holen. Denn einfach geben werde sie sie uns nicht. Und nur meckern hilft da mal gar nichts. Die sogenannte gebildetet Bevölkerungsschicht muss umdenken . Bildung darf nicht ausbeuten - Soll konkret was heißen ?


Einen schönen Tag noch . Dir auch ! Pete Ording


Helmuth Schrickel





Mitteilung 2 von 3 Titel 2 von 50         Titel: Re: Krankenkassen mit Milliardenloch ?


Datum: 12.06.2005 11:54 Westeuropäische Normalzeit     Von: SHenningxxl     MsgId: 313389:339942


Holt erst einmal die Milliarden von den studierten Betrügern zurück, dann gibt es auch eine Beitragssenkung.


Henning Schneider


Dann erlaß ein Gesetz dafür !? Nicht nur reden, mach was








Mitteilung 1 von 1 Titel 3 von 50         Titel: Oh, Ihr armen Krankenkassen


Datum: 12.06.2005 11:51 Westeuropäische Normalzeit     Von: HPaulgerhard     MsgId: 313389:339941


Was soll daß, einmal ÜBERSCHUß dann wieder miese wen soll man da noch für voll nehmen.


Gruß    Paule


Niemand, Volksselbstkontrolle ist das Schlagword. Wir müssen selbst die Kontrolle übernehmen !







Mitteilung 6 von 7 Titel 4 von 50         Titel: Re: Schuldenerlass         Datum: 12.06.2005 08:53 Westeuropäische Normalzeit     Von: Carinaxxx21     MsgId: 313389:339885


und wieder werden die Ausländer gefördert und der Deutsche bleibt auf der Strecke.


Hallo, stimmt zwar irgendwo, doch lebt deutschland doch hauptsächlichst vom Ausland, nämlich Export, das ist unser größer Einnahme Faktor. Ohne das Ausland wären wir nämlich ein Entwicklungsland.


Und wenn du meinst du selbst würdest zu wenig gefördert, beschwere dich, und tu was dagegen. Wie einst mein Vater, er sollte mit 65 sein Rente = 0,00 DM bekommen, nachdem er 35 Jahre eingezahlt hatte, ist damit zu nem Anwalt gegangen, der ihn gleich prophezeite, das wird lange dauern und schwierig sein, einige Jaare später gab es dann wieder eine Rentenreform, wo einige "Fehler" korrigiert wurden, und er erhielt eine größere Nachzahlung. Manchmal muß man ungewöhnliche Wege gehen, die uns "deutschen" nur wohl scheinbar etwas unangenehm sind. Aber so ist es manchmal im Leben, man muß um etwas kämpfen.







Mitteilung 7 von 8 Titel 4 von 50         Titel: Re: Schuldenerlass         Datum: 12.06.2005 11:42 Westeuropäische Normalzeit     Von: Viangelvi         MsgId: 313389:339939


Der Schuldenerlass ist doch irgendwie Heuchelei. Stimmt !


Siehe z. B. welche Niedrig - Rohstoffpreise es gibt.


Da werden die armen Länder schon sei jeher als Rohstofflieferant abgezockt. Wovon auch wir Deutschen profitieren. Genau so ist es.    


Das Volumen übertrifft das des Schuldabbaus über ein Vielfaches. Eben, eigentlich schulden wir denen eine ganze Menge, somit ist es eigentlich gar unsere Pflicht, denen die "Schulden" zu erlassen. Wir betrügen die doch bereits seit etlichen Jahrzehnten. wir leben besser auf derer Kosten, und regen uns dann noch auf das wir einige von denen als "Asylanten" aufnehmen.


Und Hemmungen Waffen an diese Länder zu liefern gab und gibt es auch nicht. Schwachsinnig so was. Aber mal wirklich !    Aber der ist Schuldabbau auch deshalb schwachsinnig, weil nicht die Grundvoraussetzungen geschaffen worden, dass die Staaten auch wirklich mit dem weniger an Schulden etwas Gutes anfangen zu wissen. Zu sorgen, dass niemand mehr an verschmutzer Luft, verschmutzen Wasser, zu wenig Nahrung, unzureichender Gesundheitsversorgung u. a. stirbt. Eher profitieren die Taschen der Machthaber. Das ist leider genau der Punkt, jedoch nicht nur in Deutschland. Was aber im Sinne der Schuldenerlass - Politiker ist.


Denn diese Machthaber und die Politiker machen gemeinsame Sache. genau das wollte ich auch gerade damit gesagt haben.


Als halt weitere niedrige Abzock - Rohstoffpreise. Ja, stimmt, nur was sollen wir tun ? Nur meckern hilft ja nun auch nichts !?



Und weitere Kungeleien.


Dies ist nur ein Auszug dessen, wie die reichen Ländern von den armen Länder profitieren oder welchen Schaden sie dort anrichten. Ob direkt oder indirekt.


Sicher.


Es wird auch Notwendiges zum Wohle der Menschen durch den Schuldenerlass ermöglicht. Nur im Endeffekt ist es leider unerheblich, ob wirklich der Wille dahinter steckt oder nicht, die Lebensverhältnisse der Menschen in den armen Länder zu verbessern.


Bleibt ja doch bei nicht viel mehr als einem Tropfen auf dem heißen Stein stehen. Stimmt, nur wie wäre der Vorschlag, mal zu sagen, wir zwingen euch, wie auch immer, zum nachdenken, wie ihr aus der miserie herauskommt und wenn es Forderungen an uns selbst werden. Die Industriestaaten haben doch nur angst, das sie (wir) selbst wieder an derer Stelle treten würden, was vor den Weltkriegen ja wohl so war. Da war Deutschland praktisch nichts. Nur haben sich andere da auch noch keine Gedanken über uns (andere) gemacht. Erst seit der Nachkriegszeit gibt es überhaupt ein über andere nachdenken und wenigstens versuchen zu handeln. Man müsste wohl bei diesen ärmsten Ländern auch eingreifen, wie die ammis im Irak, oder die UN im Ex-Jugoslavien ?


Was die Grundvoraussetzungen schaffen betrifft, muss dies nun mal auch der Wille der Machthaber der reichen Länder sein. Stimmt, aber ich denke da könnte Leute wie du und ich, auch was dran tun ?! oder ?


Naja, dies hat ja mehr Utopie - Charakter. Eben drum !


Dass es mit der Welt aufwärts geht erst recht. Ja, und diese Utopie, wird nie eintreten, wenn sie nicht eine breite Masse von Menschen dafür einsetzt.


Dazu müssten die Mächtigen der reichen Länder den Willen haben, auch für ihre eigenen Länder die Grundvoraussetzungen geschaffen werden.


Dafür wirst du niemanden finden, der das tatsächlich macht. Denn vertrauen ist gut, doch Kontrolle ist nun mal besser.


Das Gegenteil ist der Fall: So nimmt ja die Armut in den reichen Länder zu, mit allem was dazu gehört.


Tja, wenn die Politiker noch nicht einmal sich um das Wohl der eigenen Bürger (Wähler) kümmern. ja werden noch nicht mal dafür bestraft, sondern auch noch belohnt. * und das sollen wir so tatenlos hinnehmen ?


Wie kann man dann glauben, dass die Politiker reicher Länder sich wirklich um das Wohl der Bürger anderer Länder kümmern (keine Wähler von ihnen). Komisch was, aber das hat mehrere Gründe, sowie auch Ruf-gründe. Und sich dort einen guten Mann machen, und vieleicht mal über Deutschland hinaus noch Macht und Einfluß haben.


*Z. B.: Schwarz - Gelb hat nichts besseres als Rot-Grün zu Wege gebracht, werden aber mit der Machtergreifung belohnt. Nur wenn wir die nun wählen, was ich sicherlich nicht tun werde, aber auch nicht SPD.


Außerdem: Was sind schon lächerliche 55 Milliarden gegenüber den Militärausgaben alleine der Vereinigten Staaten jährlich, geschweige aller reichen Länder Naja, nun kann man Deutsche Finanzen nicht gerade mit den USA vergleichen, die sind um ein vielfaches größer als wir, Einwohnermäßig, und Flächenmäßig.


Zu allem Überfluss: Zusätzlich zu den Schäden, alleine des Rohstoffabbaus (unter Missachtung vieler / aller möglichen notwendingen Bestimmungen, zum Schutze von Mensch und Natur), kommt noch der Klimawandel.


Selbst wenn der Mensch damit nur in nicht beachtenswerter Art und Weise etwas zu tun haben sollte, werden die Folgen vor allem für die armen Länder katastrophal sein.


Sollten aber die Menschen doch im zu hohen Maße mitverantwortlich für den Klimawandel sein.


Wieviel zig Milliarden müssten dann eigentlich die hauptverantwortlichen Länder an Schadenersatz, Schmerzengeld etc. an die (haupt-) betroffenen Länder zahlen?


auch das wären utopische Zahlen.


Denn: Zufälligerweise sind, werden, die Länder am stärksten vom Klimawandel betroffen sein, die am Wenigsten dafür verantwortlich sind. So ist, und war es immer schon, betroffen sind immer die Unschuldigen. Wer würde auch schon bei sich selbst oder vor der eigenen Haustür was kaputt machen, außer das wäre die einzige momentane überlebenschance !


Und dies sind nun mal die armen Länder.


Man bedenke, wie viel Schadenersatz, Schmerzengeld jemand in Deutschland bekommen würde.


Selbst heruntergerechnt auf den Geldwert in einem armen Land. Alles ist gerechter Maßen bereits seit jahrzenten völlig unbezahlbar geworden und schon gar nicht rückgängig machbar. Wir können nur noch in die Zukunft schauen. Angesichts zehntausender, hundertausender Tote, Millionen, dutzendender Millionen Verletzten, unzähliger Millionen Betroffenen (wohl später noch weit mehr ), durch den Klimawandel, würde dies den finanziellen Rahmen der reichen Länder sprengen!!!


Nein, das tut es bereits seit langem.


Flüchtlinge werden dann zu zig Millionen Umwelt-Flüchtlinge sein. Und da beschweren sich Leute der reichen Länder schon jetzt über zu viele Asylanten, Zuwanderer, und dies obwohl sie Schwierigkeiten haben, die Sozialversicherung zukünfig zu erhalten, weil es zuwenig Nachwuchs gibt.


Naja, das Problem ist wohl etwas komplizierter zu sehen und hat auch mit Ausländern nicht viel zu tun. Obwohl mir egal ist, wer und wieviele hier wohnen. Würde es mir zu eng werden, würde ich mir ein anderes Plätzchen suchen.


Nein!


Wenn die Politiker endlich anfangen würden, die Probleme zu lösen, könnte auch mehr Asylanten, Zuwanderer kein Problem für die reichen Länder bedeuten. Aber das ist nun ein Traum gedanke.  Was schrieb ich noch?


Politiker und Probleme lösen? Nun!


Ich habe schon etwas dagegen, einen Schuldenerlass ohne Bedingungen durchzuführen. Sprich: Das Geld muss dort auch wirklich der Allgmeinheit zugute kommen. Stimmt !


Die Politiker, besser die Mächtigen, müssen wirklich ein Interesse daran haben, dass es den Menschen besser / gut geht. Und wie schafft man das, ich denke gar nicht. Wir müssen selbst was tun und aktiv werden.


Eines darf man aber nicht vergessen:


Wie hoch ist denn dadurch der Schaden, dass z. B. in Deutschland die Politiker seit mehr als 25 Jahren viel zu wenig zum Lösen der Probleme tun?   Da sind 55 Milliarden gar nicht mehr so viel. Nicht mehr als ein Bruchteil. Und, was sagt uns das ?  Eher geht die Welt unter, als dass sie besser und besser wird.


Ein schöne Welt ist Science Fiction! und das wollen wir einfach so hinnehmen ?





Mitteilung 1 von 6 Titel 21 von 50         Titel: Radikale verlieren an Bedeutung


Datum: 09.06.2005 22:04 Westeuropäische Normalzeit     Von: Addi Ministrator


MsgId: 313389:339038


NPD und REP sind vor dem Aus.


Kein Mensch braucht neue Nazis.


"Grenze dicht für Lohndrücker"?


Aber dann in Polen drucken lassen, hahaha.


Und auch noch Mercedes E-Klasse fahren, klasse!


Wenn von dort jemand das Geld zusammen erarbeitet hat, ist doch ok, und nur das die Weltwirtschaftspolitik so dämlich ist, da kann doch das Volk nichts für. Die Politiker sollen mal besser aufpassen was sie tun ! Und was willst du überhaupt mit Lohndrücker ausdrücken, Firmen, die ins billiglohnländer gehen ? wenn ja, wie willste die denn festhalten ? Die Finanzieren doch unseren Staat. Wenn dein Schef wo anderes hin gehen will, wie willste den denn festhalten ?


Etwas utopisch und unüberlegt, deine Meinung !    Begründet die jedoch auch wieder nicht warum, sondern einfach nur ein schlichte Meinung dazu ?!















 

Unten noch Aussagen von Politikern oder ähnlichen – sprungmarke einsetzen

Hier trage ich Meinungen über Politikinteressierte ein, mit Namen, nur, wenn diese damit einverstanden sind !

Alles jeweils auf Themen sortiert, allerdings auf einer Seite. Eventuell später auf ein paar andere, sofern es sich um Grundlegend andere Themen handelt.

Auf der Seite vom VOV.de heißt es in der mailingliste nun über die SPD, sie wollten "Dann zogen Oskar und Gerhard in den Wahlkampf. sie wollten nicht alles besser machen aber vieles anders. (Oder war es Umgekehrt?) Und man machte alles Anders (schlimmer) wenn überhaupt etwas gemacht wurde.

Pete Ording - doch doch, gemacht wurde was. Vieles besser, aber auch vieles schlimmer ! Aber wer hat das bisher nicht gemacht. Spitzensteuern wurden gesenkt. Aber immer nur zu Lasten der *Kleinen Leute.* Krankenversicherung und Eintritt beim Arzt nicht vergessen. Als Oskar dann einmal einen *Nachschlag*) für die Wähler verlangte die nun als böse Linke angesehen werden, die nach Jan wohl an alles schuld haben, musste er gehen.
Die Wirklichkeit hat aber gezeigt, überall dort, wo die Arbeitszeit verringert wurde und ein Mindestlohn, der zum Lebensunterhalt ausreicht, hat Oskar rechtbehalten.

und in wiefern ?

Und das hat sogar schon der Bundeskanzler mitbekommen!
sonst hätte er doch nicht von den Tarifsvertragsparteien eine kräftige Lohnerhöhung verlangt.

Der Biometrische Paß

"Der 21. Täter vom 11. September ist durch Europa gereist mit einem gefälschten französischen Pass", erläuterte Schily die Problematik aus seiner Sicht. Er reiste auch mit einem Käsebrötchen und einem Taschentuch ... werden die jetzt Im ersten könnte "weisses Pulver"(Anthrax) sein, mit dem zweiten kannst du dich vermummen, da sind doch wohl beides zwingend Verbotswürdig. Also sollte die SPD mit folgendem Punkt in die kommende Bundestagswahl
ziehen:

Gesetzliche Verpflichtung für jeden Bewohner des BRD vom Säugling bis
zum Greis ein implantierter RFID-Chip, der mit der auf so wundersame
Weise eingeführten pers. Steuernummer (zur Bekämpfung der
MWST-Kriminalität) verknüpft wird.
Wäre sicherlich keine schlechte Idee, doch auch das könnte man entfernen und ändern, also auch fälschen. Bzw. wäre gar kein Paß mehr erforderlich, denn man braucht ja nur die biometrischen Daten, die dann eh von der Person gelesen werden. Das könnte man dann nicht mehr fälsche, oder nur sehr schwierig !
Zum letzteren, wieso hat mal damals im Einigungsvertrag mit der ehemaligen DDR extra aufgenommen, das die dort bestehende Personenkennziffer abgeschafft werden müss, weil diese gegen das GG verstösst?
Also ich sehe da keinen Unterschied zu der jetzt bestehenden pers. Steuernummer.

Das stimmt, den sehe ich auch nicht !


Das die RFID Label unbestreitbar gute Seiten haben, da geb ich dir völlig Recht, nur das Bestreben von Schily damit eine allumfassende Kontrolle über jeden Bürger und seine Bewegungen zu erreichen geht mir entschieden zu weit. Das könnte man doch anpassen !



Und sein Credo, um jeden Preis Anschläge im Vorfeld zu verhindern und deshalb das GG zu schleifen halte ich schon für ein starkes Stück.
kommt wohl drauf an, wie und was genau.

Deswegen braucht er ja Widerspruch ;) Eigentlich die Aufgabe des Kanzlers die Linie vorzugeben. Zwischen den Ressorts muss es staendig widersprechende Interessen geben, die el Chefe glaetten muss.
was, bitte noch mal auf deutsch.

AG Verbraucherschutz, Ernaehrung und Landwirtschaft

Telekommunikation: Die Opposition auf dem Weg in die verbraucherpolitische Steinzeit


Zur ablehnenden Haltung der Opposition zum Gesetz zur Aenderung telekommunikationsrechtlicher Vorschriften, erklaert der stellvertretende Sprecher der Arbeitsgruppe Verbraucherschutz, Ernaehrung und Landwirtschaft der SPD-Bundestagsfraktion, Manfred Zoellmer:

Die Opposition zeigt ihr wahres Gesicht beim Thema Verbraucherschutz wenn es konkret wird. Fuellt sie die Zeilen ihrer Antraege, Parteiprogramme und sonstiger Stellungnahmen mit vermeintlich verbraucherfreundlicher Propaganda, so entlarvt sie sich, wenn aktive Verbraucherpolitik umgesetzt werden soll.
Um was genau ging es denn dabei ?

Die CDU-Frontfrau Krogmann siehrt es halt so, Zitat:

"Wir sehen absoluten Handlungsbedarf", erklärt die Internetbeauftragte der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Martina Krogmann. Abzocke finde statt, das rot-grüne Gesetz sei aber "völlig unausgegoren". Da helfe nur, es neu zu schreiben... Konkret bemängelt sie, dass einzelne auf ganzer Linie mit der Deutschen Telekom konkurrierende Wettbewerber bei der Preisansagepflicht vor "Call by Call"-Gesprächen ihre gesamten Systeme umstellen müssten. Viele der Vorschriften für Premium-Dienste hält sie zudem für "Schikane" der Anbieter."
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60749

Warum sie dann allerdings sich hier so aufregt, verstehe wer will, siehe:
CDU/CSU: "Rot-Grün phisht im Trüben"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60093

Klingt zwar vielleicht einseitig, aber ich bin der Ansicht das der Ansatz von Rot/Grün in diesem Falle völlig richtig und ein Muss ist! Und wie lautet dieser ?

Also in diesen Fällen wie Klingeltöne + Co. bin ich persönlich uneingeschränkt für die geplante "Schikane"
Was überhaupt keine Schikane wäre, man kann von niemanden verlangen, eine Rechnung für etwas zu zahlen, wenn man den Rechungsbetrag erst auf dem Kontoauszug sieht, das man bereits gezahlt hat (als beispiel)



Mit ihrer ablehnenden Haltung zum Gesetzentwurf stellen sich Union und FDP auf die Seite der unserioesen Geschaeftemacher - gegen die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland.

Wir wollen unter anderem:

- dass Anbieter von Kurzwahl-Datendiensten (zum Beispiel Klingeltoene) zukuenftig vor der Inanspruchnahme in einer gesonderten SMS den Preis deutlich sichtbar und gut lesbar anzeigen und sich vom Kunden bestaetigen lassen muss, sofern der Preis ein Euro und mehr betraegt
so viel, ich würde sagen bereits ab 50c;- dass zukuenftig bei Premium-Diensten, Auskunftsdiensten, Massenverkehrsdiensten, Kurzwahldiensten der Preis gut lesbar und deutlich sichtbar angegeben sein muss;- dass Handshake-Verfahren durch eine Bestaetigungs-SMS bei Kurzwahldiensten im Abonnement zur Pflicht wird und ein Warnhinweis erfolgt, wenn bei einem Abonnement mehr als 20 Euro geschuldet werden;- eine Preisansage fuer Call-by-Call-Gespraeche bindend wird. Ist es das nicht ?

All diese fuer die Verbraucherinnen und Verbraucher und serioesen Unternehmen wichtigen Neuregelungen werden von der Opposition als Bevormundung, Ueberregulierung und Buerokratie diffamiert.

Verbraucherinnen und Verbraucher handeln eigenverantwortlich und sollen selbst entscheiden, welche Dienste und Leistungen sie in Anspruch nehmen wollen. Das koennen sie aber nur, wenn ihnen die notwendigen Informationen zur Verfuegung stehen, die Angebote preistransparent sind und ihnen auch durchsetzbare Rechte zur Verfuegung stehen.

Nur so ist die gleiche Augenhoehe auch in der Realitaet zu erreichen. Wie bitte, was ?

Verloren gegangenes Vertrauen muss fuer diesen Wirtschaftszweig zurueck gewonnen werden. Dies funktioniert nur ueber notwendige Preistransparenz und klare Regelungen. Zum wiederholten Male laesst die Opposition die Verbraucherinnen und Verbraucher im Regen stehen.
Dann sollten wir dies änder !

-------------------------------------------------------------------
© 2005 SPD-Bundestagsfraktion -

Steuern

Heißt das, ein Sozialdemokrat muss volkswirtschaftliche Zusammenhänge ignorieren? Irgendwie muss sich ein Staat (und dessen Sozialsystem) finanzieren. Wenn es nicht die Umsatzsteuer ist, dann sind es eben andere Steueren und Beiträge. Logisch !

Die Sozialversicherungen gehören letzlich als Lohnnebenkosten ebenso zu den Bestandteilen des Endpreises von Produkten und Dienstleistungen. Nur kann man da nicht so leicht mit dem Finger draufzeigen.
Warum sollte man das nicht können ? Letzlich zahlen da aber auch die Verbraucher die Zeche. Das ist eh, immer der Fall !

Eine höhere Umsatzsteuer hat aber einen Vorteil: Da sie eine Verbrauchssteuer ist, wird sie dort erhoben, wo auch die Verbraucher leben.
Ja, nur leider zahlen die armen dann ebensoviel wie die Reichen ! Es ist also für ein Unternehmen prinzipbedingt nicht möglich, sich ins Ausland zu verlagern und niedrigere Steuern/Beiträge zu zahlen, wenn es die hiesigen Verbraucher mit seinen Produkten erreichen will. Natürlich kann er das ! Er produziert im Ausland, Exportiert die Produkte nach Deutschland und verkauft sie hier ( zu beachten wären da dann nur noch die Einfuhrzölle, ob die das nicht wieder ininteressant machen?)


> Die Mehrwertsteuer ist in diesem Sinne "proportional". Das heißt: Wer mehr verdient, zahlt auch mehr.
Stimmt !

Das "langt" aber (im Vergleich zur Progression der direkten Steuern) so manchem noch nicht...
zwar leider auch wieder wahr, aber da kann man ja wohl was gegen tun, oder ?

Wieso habe ich jetzt die komische Vorstellung, dass einige Finanzwissenschaftler Partikularinteressen haben?
Was ist das ?

Nun, das ist nicht nur keine "allgemein akzeptierte Wahrheit", sondern einfach falsch.. Die Mehrwertsteuer ist, wie Uwe ganz richtig schreibt und Du vielleicht doch nicht verstanden haben willst (;-)), nicht proportional zum Einkommen, sondern zu den Ausgaben. Nur jemand, der relativ gesehen mehr Geld im eigenen Lande ausgibt, zahlt proportional mehr Steuer. Wenn aber jemand so viel verdient, dass er es nicht ausgeben muss, kann er es mehrwertsteuerfrei in der ganzen Welt anlegen.

Und wann immer er dieses Geld dann wieder ausgibt, zahlt er doch die Steuer, es sei denn, er gibt es im Ausland aus, was wir dann die sogenannte Devisenflucht nennen (Auslaubsausgaben mal ausgeschlossen).
Wenn er dann von dem angelegten Geld Zinsen erhält, kann er diese wieder mehrwertsteuerfrei anlegen.
Aber irgendwann ja halt eben doch ausgeben, oder halt, wie ich ja schon gesagt hatte, (Devisenflucht). Ob dann von diesen Erträgen irgendwann Mehrwertsteuern bezahlt werden, hängt ja vor allem von der Kreativität der von Dir hoch geschätzten Finanzwissenschaftler ab. Nein, wie gesagt, entweder im Ausland als Devisenflucht, oder in Deutschland versteuert.


Vergleicht man mit dem EU-Ausland, haben fast alle Länder -- vor allem die Boomländer im Osten -- höhere Umsatzsteuersätze. Da ist es kein Wunder, dass sie sich niedrigere Lohnnebenkosten "leisten" können.
toll, nur gut für den Verbraucher ist das nicht !
Wenn ein Unternehmen seine Produktion aber dorthin verlagert, dann profitiert es von den niedrigeren Lohnnebenkosten; die Umsatzsteuer (die als Endpreisbestandteil natürlich die Konkurrenzfähigkeit der Produkte beeinflusst) ändert sich aber in den Absatzmärkten nicht.
Gerade die Umsatzsteuern machen sich dort bemerkbar. Letztlich natürlich alles zusammen. Aber die Umsatzsteuer müssen alle gleichermaßen zahlen.
Auch eine Wegrationalisierung von Arbeitsplätzen wird attraktiver, wenn die Lohnnebenkosten hoch sind, während die Umsatzsteuer das nicht beeinflussen kann.

Das ist wahr !

Angesichts dessen können wir es uns kaum leisten, die Umsatzsteuer nicht zu erhöhen.
So sehe ich das auch !

Preislich wäre das auch nicht dramatisch; die 20% würden ja hoffentlich nicht von heute auf morgen eingeführt. Wir haben seit Jahren eine Inflationsrate von deutlich unter 2%. Einige Wirtschaftler hatten sogar schon Angst vor einer Deflation. Da können wir uns 0,5% bis 1% "künstliche" Inflation durchaus leisten.

Na, da sollte man sich wohl doch erst einmal die reale deutsche Staatsverschuldung ansehen, die ja wohl nur eine Verarschung, bzw. ein Betrug der Regierung, bzw. des Bundestages ans Volk sein kann.

> Das eine derartige Preissteigung bei den ALG II beziehern, Rentnern und Geringverdienern dann einer Einkommesminderung bedeuten wird Hast du wohl
> geflissendlich vergessen.
Eben, und wenn diese eine Protzentuale veringerung erhalten ist das weit weniger schlimm als wenn die Umsatzsteuer erhöht würde.

Die Berechnung dieser Beträge hängt an den Löhnen, der Inflation, etc. Eine höhere Umsatzsteuer wird indirekt auch zu einer Erhöhung dieser Bezüge führen. Man kann natürlich auch von vorne herein nachhelfen, indem man eine Erhöhung um die jeweilige USt-Erhöhung per Gesetz vorschreibt.
Bloß nicht !

Wen interessiert schon die Industrie, der Schröder, Müntefering, Clement, Eichel und Co. die Geschenke in Milliardenhöhe (Schätzungen lauten zwischen 50 und 70 Milliarden) gemacht hat. Schließlich versprechen deren Vertreter ja schon die letzen 20 Jahre lang dafür auch Arbeitsplätze ... Ja, wo denn? Wir - Rot/Grün -
machen denen nicht nur Steuergeschenke in Milliardenhöhe, sondern wir subventionieren(!!!) ihre Arbeitsplatzverlagerung, aus Deutschland weg und beklagen dann u.a. den angeblichen Zusammenbruch der Sozialversicherungssysteme.

Schizophren?
Ist Deutschland das nicht eh ? Aber all das bringt nicht, wenn man selbst nicht ein passendes System entwickelt und das mit aller Kraft durch zu setzen versucht ! Sonst ist das alles nur dummes gemeckere !

nicht ohne Grund hat sich die Sozialdemokratie immer dafür ausgesprochen, das der Staat das notwendige Steueraufkommen überwiegend aus direkten Steuern zu bekommen hat. Wer sein gesamtes Einkommen verkonsumieren m u s s unterliegt mit diesem Einkommen vollständig (von evtl. Miete mal abgesehen) der MWSt. Wer einen Teil seines Einkommens nicht verkonsumieren muss, sondern zur Eigentumsbildung in Grundstücke, Wertpapiere, Sparguthaben usw. verwenden kann, unterliegt mit diesem Teil seines Einkommens nicht dieser Steuer. Na ja, letztlich schon. Denn irgendwann gibt man jedes Geld mal für was aus ! Wer also dafür plädiert, Sozialleistungen oder Beiträge zu Sozialsystemen über die Mehrwertsteuer zu finanzieren, nimmt tatsächlich mit der linken Hand, was er mit der rechten Hand zu geben vorgibt. Verstehe ich nicht so ganz ! Die MwSt. ist eine leider notwendige aber nicht verteilungsgerechte
Steuer. Auch Steuersenkungen für Großverdiener durch MWSt-Erhöhungen auszugleichen ist schlicht und einfach Vermögensumverteilung von unter nach oben auf sehr direktem Weg.
Stimmt, und deswegen scheiße.
So einfach ist die Wahrheit !

>> Gehört es zur "Absicherung von Lebensrisiken" eine Eigenheimzulage zu zahlen? Ich würde sagen, ja ! Und wer diese Möglichkeit nicht hat, sollte die Möglichkeit erhalten, darauf hin arbeiten zu können.
>
Na dann. Auf derartiges bezog sich das "Der Staat sollte seine Aufgaben ständig überdenken".
natürlich !

> Subventionen werden also gestrichen (da wären wir doch beieinander), aber grundsätzlich - Pendlerpauschale, Nacht- und Feiertagszuschläge usw. usf.
> - bei ... Ja, wo denn?
was ist denn jetzt deine Meinung dazu ? Für S, P, N- u. F, oder dagegen ?

Warum soll man denn diese (harte) Arbeit künstlich für den AG(!) verbilligen?
wird doch nicht für den AG verbilligt, nur der AN bekommt Steuern zurück, verdient also mehr. Dieses Geld würde eh kein AG sonst zahlen, und der AN würde den Job auch trotz der S annehmen, weiter machen. Ganz sicher ! Also, keine künstliche Lohnverbilligung !

>>Die Alternative ist, dass eine (arbeitskostenintensive) Firma, die die Lohnnebenkosten nicht mehr bezahlen kann - überleg mal, was eine
>>Steigerung von 1-2% da schon ausmachen können - dicht macht. Ganz toll.
Das geht total an der Realität vorbei, bei wem das zutrifft, ist nur ein schlechter unternehmer. Entweder habe ich meine Aufträge und die AuftG zahlen auch, oder nicht, dann muß ich die Firma in der Tat dicht machen. Hat aber nichts mit Steuern zutun.

>Es kann soviel sein (der angestellte Handwerker ist ja im Moment auch nicht zu 100% ausgelastet), dass der Betriebsinhaber sagt: "Sorry, aber das lohnt sich nicht mehr für mich". Oder er entlässt halt noch einen Handwerker mehr, damit die Auslastung wieder auf ein für ihn rentables Maß hochgeht...

Tchja, und wenn wir deutschen es so weit kommen lassen, kann ich nur noch sagen, nichts wie weg hier. Gegen den deutschen Staat kann man nichts machen, die machen mit dem Volk was die wollen, und die blöden deutschen, oder faulen (auch wenn man politisch nichts gegen etwas unternimmt, trifft das zu), wehren sich noch nicht einmal !

>>Da haben wir dann gleich noch die "Durchschittsproduktivität" gesteigert
>> - auf Kosten von ein paar Arbeitslosen.
und wie genau soll das nun zu verstehen sein ?
>
> Mit ausgesuchten Statistikspielchen kannste vielleicht deinem "Busen"freund ... dienen.
Das ist aber bemerkenswert traurig. Die Statistiken und schlichte Fakten (was statistiken auch sind) sind die Elementaren Dinge der ganzen angelegenheit. Denn dumm schwätzen, wie die Politiker kann jeder. Konkrete konstruktive Vorschläge machen, scheinbar kaum einer !

geschriben am 13.06.05

habe seit einigen Tagen mal mit AOL einige Meinungen erarbeitet. Hier ist eine Kopie der Meinungen und mein Stellungnahmen dazu :

Titel: clement in Irrenanstalt Datum: 07.06.2005 18:58 Westeuropäische Normalzeit

Von: DanielsWinni MsgId: 545015:43929

Schickt clement in die irrenanstalt, es werden doch nur die kleinen geschröpft das Problem ist jedoch, das a) alle Arbeteiten müssen, sonst bricht das system einmal zusammen, und b) wenn die großen geschröpft werden, dann hauen diese einfach ins Ausland ab.

Natürlich soll das nicht heißen, das alles gut und richtig so ist, wie es eben ist oder werden soll, doch ist es alles nicht so einfach.

Auch ich finde, es muß was getan und geändert werden, die Frage ist nur, was ?!

Zwangsarbeit einführen

80 % aller Arbeitslosen sind zu faul zum arbeiten. der staat zahlt und die schmarotzer sind glücklich.
wer länger als 6 monate ohne arbeit ist, dem sollte täglich das geld vom staat um einen bestimmten betrag gekürzt werden. wenn dann nichts mehr hilft, müssen diese leute zur täglichen zwangsarbeit gezwungen werden. öffentliche arbeit in parks usw gibt es genug.
von unmenschlich und unsozial ist das weit entfernt. ist es vielleicht sozial, von dem geld anderer zu leben.

Ob dies 80% sind läst sich zwar drüber streiten, doch sind sicherlich sehr viele in der Tat einfach zu faul zum arbeiten. Das der Staat zahlt, und die Schmarotzer glücklich sind ist weitestgehend auch leider wahr. Obwohl man über die Struktur, 6 monate ohne Arbeit....... läßt sich auch drüber streiten. Immerhin haben 5 Mio. Arbeitslose auch bereits eine gewisse Macht durch ihre Stimmen zu den Wahlen. Allerdings finde ich doch auch schon das sehr viele tatsächlich zu gewissen arbeiten einfach heran gezogen werden müssten. Sie werden ja eh bezahlt. Doch finde ich schon, das es absolut möglich ist, das für die meisten auch der richtige Job gefunden werden könnte. Das absurdum ist ja noch dazu, das sehr viele AN suchen, doch die zur Wahl stehenden einfach nicht gebrauchbar sind. Und mit den Staatsschulden ist das auch so´ne Sache. 80% der Staatsverschuldung sollen ja aus reine Staatsanleihen sein, die meisten an deutschen Investoren. Das heißt ja, das der Staat in Grund so etwa 50 bis 60% oder mehr eigentlich nur sich selbst schuldet. Denn diese Investoren, gehören doch selbst auch wiederum dem deutschen Staat an.

Mitteilung 4 von 33 Titel 2 von 50

Titel:

Re: Zwangsarbeit einführen

Datum:

07.06.2005 16:05 Westeuropäische Normalzeit

Von:

aol://3548:LEUDATA/aol://3548:LEUDATA/LEUDATA

MsgId:

545015:43718



Man sollte vorsichtig sein mit solchen Behauptungen, es könnte einen selber mal treffen. Ich gehe davon aus, daß Sie noch Arbeit haben ?
Was aber, wenn morgen nicht mehr.

Ach ja, dann gehören Sie selbstverständlich zu den anderen 20 % !!

Ich bin jemand der 27 Jahre gearbeitet hat und seit 2 Jahren keine Stelle bekommt. Und ich glaube, das es einer Menge Leute so geht.

Nicht vergessen: Hochmut kommt vor dem Fall.

Wenn man keine Arbeit hat, sucht man sich welche, die Frage ist, ob man eine gute Arbeit finden will, oder einfach nur eine Arbeit. Arbeit gibt es genug. Ich habe auch schon als Tellerwäscher und als Putzman gearbeitet, bis ich wieder was anderes gefunden habe. Es geht sicherlich eine Menge Leute so. Darf ich fragen, was für Arbeit du suchst, vielleicht kann ich ja helfen ?

Mitteilung 6 von 36 Titel 2 von 50

Titel:

Re: Zwangsarbeit einführen

Datum:

07.06.2005 16:10 Westeuropäische Normalzeit

Von:

aol://3548:RIECV10/aol://3548:RIECV10/RIECV10

MsgId:

545015:43722



>
>Ich bin jemand der 27 Jahre gearbeitet hat und seit 2 Jahren keine Stelle
>bekommt. Und ich glaube, das es einer Menge Leute so geht.
>
>Nicht vergessen: Hochmut kommt vor dem Fall.

Genau das ist das Problem! Es ist verdammt schwer Arbeit zu bekommen. Es muß aber auch Arbeit sein von der man leben kann.

Es ist eigentlich gar nicht so schwer Arbeit zu bekommen, es ist nur in der Tat sehr schwer, eine Arbeit zu bekommen, die ich gerne möchte. Und eine Arbeit von der Man leben kann ? Alles was man zum leben braucht, kann man von den Sozialbehörden. Und wenn man mehr als das will; erstens jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und zweitens, nicht meckern, sondern was unternehmen, sei´s für sich selbst, oder politisch.

Mitteilung 1 von 1 Titel 2 von 50

Titel:

Merkel?Gott sei Dank!

Datum:

08.06.2005 11:04 Westeuropäische Normalzeit

Von:

CPGRZI

MsgId:

542030:11628



Es ist doch zum Verrücktwerden, daß schon jetzt am Anfang die neue politische Kraft in der BRD so heruntergeredet wird, wie das vielerorts passiert. Laßt sie doch erst mal machen!!!!!
Laßt sie doch erst mal machen, was sie kaputt machen kann, oder was. Ich denke auch es soll auch ruhig eine Frau Kanzlerin werden, wenn sie das Zeug dazu hat und die richtigen Ansichten. Doch Merkel scheint nichts anderes zu sein als all die bisherigen Kanzler die wir sei den vergangenen 60 Jahren hatten. Wer oben ist, will nur bestimmen, egal was bei raus kommt. "Ich bin der (die) größte und bestimme", was die anderen machen interessiert mich nicht die bohne. Und wer behauptet, das irgeneine/r aus dem momentanen Bundestag da anderes währe, der die geringste reelle chance hat, an die Macht zu kommen, ist genau so. Deutschland geht es bestimmt besser, wenn die Gewerkschaftsmacht endlich gebrochen und dieser ausufernde Sozialstaat so stark beschnitten wird, daß keine Faulenzer und Ausländer mehr absahnen können. Und was soll der blöde scheiß, mit den Ausländern, ob Ausländer oder nicht, wir sind alle Menschen, und auch viele Deutsche haben Arbeit irgendwo im Ausland. Also den Mist muß man mal ganz lassen, vor allem seit die Welt (meiner Meinung nach zum Glück) am globalisieren ist. Die SPD hatte 7 Jahre Zeit, das zu tun. Das sie das nicht schaffen konnte und wollte, ist doch auf Grund der Ideologie, die noch aus dem 19. Jahrhundert stammt, völlig klar. Und was bitte schön soll dies Idiologie wohl sein ? Leute wie Clement und selbst Schröder wurden doch von diesen Schreiners, Lafontains und Nahles niedergemacht. Wenn diese Leute heute immer noch von staatlichen Inverstitionsprogrammen reden, dann haben die aus dem Niedergang der DDR nichts gelernt. Na, irgendwofür müssen ja aber doch unsere Steuern genutzt werden, oder was genau meinst du sonst damit ? Sie werden viel zu viel verschwendet, aber das ist ein anderes Thema oder ? Also weg mit der SPD und den spinnigen Grünen, schon gar keine PDS oder WAGS. So bleiben ja nur die Liberalen und Konservativen. Ne, wir bräuchten eine ganz neue Partei mit völlig neuen idiologien und völlig andere konzipiert. Man sehe sich des "Sozialisten" Tony Blair an mit seinen erfolgreichen Wirtschaftsprogramm an. Wie sieht das denn aus ? Gibt es denn bei uns in der SPD auch solche modernen Leute? Also sucht sie, dann hat die SPD auch wieder eine Chance!!!!
Merkel soll zeigen, was sie kann!!! Mal sehen wie die ersten 100 Tage aussehen.
Das hat man bei allen anderen auch immer vorher gesagt, und was hinterher bei heraus gekommen ist, sieht man ja heute.

Telegramm infos.

XBehr65807 [11:31]: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologische_Kampff%C3%BChrung

öffnen Sie mal den o.g. link und lesen dort den Artikel "Aufgabe"; es braucht noch sehr viel Aufklärung!

Ording6 [11:38]: ok

XBehr65807 [11:40]: schreibe gerade auch bei wikipedia einen Artikel über "Presseagenturen": mehr dazu unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Presseagenturen

Mitteilung 1 von 5 Titel 1 von 50

Titel:

grinse gerd und steinewerfer fischer

Datum:

11.06.2005 01:24 Westeuropäische Normalzeit

Von:

Muc46m

MsgId:

313396:37168



Titel: grinse gerd und steinewerfer fischer
Datum: 08.06.2005 01:36 Westeuropäische Normalzeit
Von:
Muc46m
MsgId: 313396:36904



>Titel: Re: ich wähle grün
>Datum: 01.06.2005 09:52 Westeuropäische Sommerzeit
>Von: Gerfloh
>MsgId: 313396:36298

>diese regierung ist das erbärmlichste, lächerlichste und gefährlichste die die bundesrepublik je hatte.
>vollidiotie in reinkultur.

dann sollte man entlich aufhören, immer alles nur der Regierung zu überlassen, und mal anfangen selbst was zu unternehmen.

Wie ich zum Beispiel vorläufig festgestellt habe sind "unsere" Staatsschulden gar nicht wirklich so hoch, wie immer benannt. Es sind gerade 20% von dem, was es immer heißt. 80% sind nämlich reine Staatsanleihen, was bedeutet, das "wir uns" dieses Geld im Prinzip selbst schulden, es ist nur ein reines Managmentproblem, was die Regierung ja ständig hat. Egal wer gerade an der Macht ist.


Die lächerlichste Regierung, die wir je hatten, war die erste Regierung Kohl. Er war derart tolpatschig, dass es sehr viele Kohl-Witze gab. Die gefährlichste Regierung, die wir je hatten, waren die Regierungen von 1990 bis 1998. In dieser Zeit ist Deutschland finanziell ausgeblutet worden. Sie waren also Vollidiotie in Reinkultur.

soll das der tageswitz sein, keine regierung hat sich so lächerlich gemacht und deutschland so massiv geschadet, wie rot grün unter grinsegerd und steinewerfer fischer

Titel: Re: Grüne Zukunft Datum: 13.05.2005 00:39 Westeuropäische Normalzeit

Von: Ozdcc MsgId: 313396:33271 >>Innovation

>

>Mit diesem Zeitgeistargumentationstotschlagwort retten Sie Deutschland. <g>

Wovon sonst soll ein Hochlohnland, das alle Güter teurer produziert, in Zukunft auf einem globalen Weltmarkt leben ?

von nidrigeren Löhnen und ebensolchen Güter Preisen.

allerdings sollten dafür auch die sehr hochlohnigen erst einmal runter mit deren Löhnen. Wer zum Beispiel über 10.000€ im monat verdient sollte dies sehr stark überdenkt bekommen, ob man wirklich soviel verdient hat.

Titel: Re: Grüne Zukunft

Datum: 13.05.2005 00:39 Westeuropäische Normalzeit

Von: Ozdcc

MsgId: 313396:33271

>>Innovation

>

>Mit diesem Zeitgeistargumentationstotschlagwort retten Sie Deutschland. <g>

Wovon sonst soll ein Hochlohnland, das alle Güter teurer produziert, in Zukunft auf einem globalen Weltmarkt leben ?

die grünen sollten sich um ihre krötzenzäune kummern und ansonsten die finger von der politik lassen, die heilsmenschen verstehen nichts davon, man sieht es ja an dem visa betrug fischers.

was heißt hier visa betrug Fischers. Sollte nicht jeder Mensch das Recht haben, sich egal wo in der Welt aufhalten und reisen, sowie arbeiten zu dürfen. Menschenhandel und illigale prostitution haben wir so oder so, und dagegen sollte angekämpft werden, ob Deutsche oder Ausländer so etwas machen.

MsgId: 313396:33374 >Titel: Re: Grüne Zukunft >Datum: 13.05.2005 00:39 Westeuropäische Sommerzeit >Von: Ozdcc

>>>Innovation

Qualität "Made in Germany" hat seinen Preis.

Der jedoch nicht unbegrenzt hoch sein muß, könnte sonst bald auch an die inflation aus den 40ern errinnern. Wollen wir das wieder haben. Klar sollte Qualität seinen Preis haben, das heißt aber doch wohl nicht das ein gutes Auto hundertmillionen, bzw. ein Brot tausend € kosten sollte, oder ?

Mann müsste einfach gemeinsam sehen, was man tun kann und nicht nur immer rum meckern.

Titel: Re: Grüne Zukunft Datum: 15.05.2005 12:05 Westeuropäische Normalzeit

Von: Ozdcc MsgId: 313396:33605

>Qualität "Made in Germany" hat seinen Preis.

Genau. Zumindest den Preis haben deutsche Produkte. Wir müssen aber aufpassen, dass die Qualität nicht fällt. Und mit neuen Produkten schneller sein als andere.

Witzig, aber wie wäre es denn mal mit anderen zusammen zu arbeiten, statt immer gegen andere zu arbeiten.

Mitteilung 8 von 73 Titel 2 von 50 Titel: Re: Grüne Zukunft

Datum: 15.05.2005 13:23 Westeuropäische Normalzeit Von: Kurtwmueller MsgId: 313396:33615

Titel: Re: Grüne Zukunft Datum: 15.05.2005 12:05 Westeuropäische Normalzeit

Von: Ozdcc MsgId: 313396:33605

>Qualität "Made in Germany" hat seinen Preis.

Genau. Zumindest den Preis haben deutsche Produkte. Wir müssen aber aufpassen, dass die Qualität nicht fällt. Und mit neuen Produkten schneller sein als andere.

das ist träumerei, wie soll das mit diesen rot grünen rahmenbedingungen in deutschland gehen, da müßte erst mal einiges geändert werden. die CDU wird dies auch ändern dann wird es uns wieder besser gehen so wie vor dieser rot grünen chaoten regierung. Na, die CDU Regierung war erstens auch nichts besser, haben nur halt anderes beschissen, so wie Kohl mit seiner berühmten Steuerlüge damals. Die Regierung ist gar nicht das entscheidende, bzw. die Partei die gerade dran ist, sondern vielmehr wir selbst. Wir müssen endlich anfangen, diese Leute selbst für uns zu steuern, wie es in einer Demokratie eigentlich sein sollte. ähnlich Österreich. Wir können doch nur alle 4 Jahre erneut wählen, von wem wir als nächstes betrogen werden. Denn der Fakt das wir betrogen werden, besteht so oder so und immer, egal wer gerade an der Regierung ist.

Demokratie - Alle macht geht vom Volke aus ?! Schon mal gehört. Und vor allem seit Zeiten des Internets sollte das kein so großes Problem mehr sein. Oder ? Mit der Staatsverschuldung werden wir zum Beispiel auch völlig verarscht. 80% der Schulden sollen zum Beispiel aus Staatsanleihen bestehen, also schulden wir es uns eigentlich nur selbst, oder wie ?

Mitteilung 9 von 74 Titel 2 von 50 Titel: Re: Grüne Zukunft

Datum: 18.05.2005 22:48 Westeuropäische Normalzeit Von: Ozdcc MsgId: 313396:34200

die CDU wird dies auch ändern dann wird es uns wieder besser gehen so wie vor dieser rot grünen chaoten regierung. Ich möchte nicht, dass sich unsere Perspektiven noch einmal so verschlechtern, wie zu Kohls Zeiten. Genau, das möchte ich auch nicht gern. Nie wurden die Staatskassen für Subventionen so geplündert, wie in unserer schwarzen Vergangenheit bis 1998. Ich denke eigentlich immer. Und nie wurden in gleichem Maße bundesweit Investitionen in Forschung und Bildung so zurückgefahren.

Stimmt, das ist das schlimmste überhaupt, wenn kein Forschung und keine Bildung, wie sollen wir dann weiter kommen. Totsparen kann sich jeder.

Ich denke nur eher, wir sollten gemeinsam selbst was unternehmen, als immer nur über dei Regierung zu schimpfen, auf die Straße gehen, und prostestieren hilft sicherlich auch nicht, da lachen die bestenfalls noch drüber, wenn sie es überhaupt beachtung schenken. Ich weiß zwar auch noch nicht was, doch tun, müssen wir selbst was.

Mitteilung 10 von 75 Titel 2 von 50 Titel: Re: Grüne Zukunft Datum: 18.05.2005 22:57 Westeuropäische Normalzeit Von: Kurtwmueller MsgId: 313396:34202

Titel: Re: Grüne Zukunft Datum: 18.05.2005 22:48 Westeuropäische Normalzeit

Von: Ozdcc MsgId: 313396:34200

die CDU wird dies auch ändern dann wird es uns wieder besser gehen so wie vor dieser rot grünen chaoten regierung Ich möchte nicht, dass sich unsere Perspektiven noch einmal so verschlechtern, wie zu Kohls Zeiten. Nie wurden die Staatskassen für Subventionen so geplündert, wie in unserer schwarzen Vergangenheit bis 1998. Und nie wurden in gleichem Maße bundesweit Investitionen in Forschung und Bildung so zurückgefahren.

und nie ging es uns so schlecht wie unter rot grün, es ging uns immer schon seit der nachkriegszeit immer schlechter und schlechter. Doch eigentlich ist das eh quatsch, es wird uns nur schlechter und schlecher gemacht, es ist alles wie es immer war. Wir werde nur seit der Nachkriegszeit immer von der Regierung regelrecht verarscht. Egal wer gerade daran ist. am sonntag wird sich dies im wahlergebnis in NRW niederschlagen vom Glauben und denken der Wähler schon, ja, die menschen hier haben die "schnauze" voll von rot grüner bevormundung und was ist mit Regierungsbevormundung ? mal ganz abgesehen davon wer gerade ander Regierung sitzt ? und ewiger kohl leier um sich vom eigenen rot grünen totalversagen herauszureden. nie waren wir so bankrott und am letzten platz in der EU als jetzt unter rot grüner regierung. Doch, das waren wir schon mit dem Beginn der EU. Nur hat man es nie so deutlich gesagt. beispiel, dass es anders geht ist bayern, hier herrschen seit jahrzehnten stabile verhältnisse, ja, in der Wirtschaft, das hat aber mit der Regierung herzlichst wenig zu tun. bayern ist führend letztlich deswegen, weil hier rot grün unbedeutende spliltterparteien sind und außer in berlin keinen schaden anruchten können, Nein, damit hat es leider nichts zu tun. ich wünsche den menschen in NRW auch diese chance, die menschen dort haben es verdient dem rot grünen chaos zu entkommen. Die Menschen haben es verdient, das die Regierung wieder demokratisch wird und nicht nur alle 4 Jahre gewählt werden kann, von wem wir denn als nächstes betrogen und verarscht werden.

Die Wähler selbst müssen entscheiden dürfen, unter Regierungsberatung, was in unserem Land passieren soll. Denn die Regierung sollte eigentlich nichts anderes in einer Demokratie sein, als ein Verwalter des Volkes bzw. der Volksbegehren und nicht etwas, das dem Volk alles einfach so vorschreibt, was wann wie gemacht wird.

Vor gericht heißt es doch auch immer so schön, "Im namen des Volkes" verkünden wir volgendes Urteil. Ich könnte mich nicht daran erinnern, das ich jemals gefragt worden wäre, was ich von dem einen oder anderen Gesetz halte. Das würde jedoch eigentlich Demokratie bedeuten, und nichts anderes. Wer das Volk vertreten und verwalten möchte, sollte dies Ehrenamtlich machen, und gerade seine notwendigen Kosten dafür bezahlt bekommen, was immer nötig sein mag. Und am ende, wenn man viel vollbracht hat, sollte das Volk selbst entscheiden, was dieser Mensch bekommen soll.

Mitteilung 13 von 76 Titel 2 von 50 Titel: Re: Grüne Zukunft Datum: 19.05.2005 07:53 Westeurop?che Normalzeit Von: Johann Schuedde MsgId: 313396:34235

>Titel: Re: Grüne Zukunft >Datum: 19.05.2005 00:53 Westeuropäische Sommerzeit

>Von: Black Forrester >MsgId: 313396:34232

>

>>Nie wurden die Staatskassen für Subventionen so geplündert, wie in unserer schwarzen Vergangenheit bis 1998 Öhm...sicher?????

>

>ich kann mich nicht erinnern, dass Kohl in seiner Regierungszeit einen >Subventionstatbestand für eine Klientel eingeführt hat, der uns direkt und

>indirekt inzwischen an die 5 Mrd. € pro Jahr kostet.

Die Forschungskosten an den Universitäten für die Atomenergie sind nie aufgelistet worden. Wir Steuerzahler haben das bezahlt, ohne dass es als Subvention ausgewiesen wurde. Die Sicherungsmaßnahmen beim Transport der Castoren zahlen die Steuerzahler. Die Kosten für die Endlagerung tragen die Steuerzahler. Die Kosten für die Krebsbehandlung derer, die durch die Atomenergie krebskrank werden, zahlen die Sozialkassen, also wir. Man muss schon provokativ einseitig sein, wenn man das nicht sehen will. Ein erschreckendes Indiz dafür, wie teuer Atomenergie sein kann, ist die Tatsache, dass noch keine Versicherung bereit war, zu veröffentlichen, wie hoch sie das Risiko eines Reaktorunfalles einstuft. Die Kosten für einen Supergau mitten in Deutschland würden Billionen von € betragen. Dieser unverantwortliche Leichtsinn der Atomlobby "Es wird schon gut gehen", kann tatsächlich teurer sein als ein verlorener Weltkrieg. Und die Windkraftgegener posten von Gefahr für die Vogelwelt. Verrückte Welt.

Ja, das sage ich auch, aber das wir, die Steuerzahler immer sämtliche Sachen bezahlen, war immer schon so, und wir und kann sich auch nie ändern, wer sonst sollte das wohl zahlen ? Der Umgang mit Rechten und Verwaltung könnte hingegen in Volkshand liegen, dazu muß das Volk dann aber auch etwas mehr als nur hier und da mal was schreiben, und sich aufregen aktiv tun. Würde dies auch gern organisieren.

Mitteilung 15 von 77 Titel 2 von 50 Titel: Re: Grüne Zukunft Datum: 20.05.2005 16:29 Westeuropäische Normalzeit Von: TMarthF MsgId: 313396:34450

>Datum: 19.05.05 07:53 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit >Von: Johann Schuedde

>MsgId: 313396:34235

>

>

>Die Forschungskosten an den Universitäten für die Atomenergie sind nie aufgelistet worden. Wir Steuerzahler haben das bezahlt, ohne dass es als Subvention ausgewiesen wurde. Die Sicherungsmaßnahmen beim Transport der Castoren zahlen die Steuerzahler. Die Kosten für die Endlagerung tragen die Steuerzahler. Die Kosten für die Krebsbehandlung derer, die durch die Atomenergie krebskrank werden, zahlen die Sozialkassen, also wir. Man muss schon provokativ einseitig sein, wenn man das nicht sehen will. Ein erschreckendes Indiz dafür, wie teuer Atomenergie sein kann, ist die Tatsache, dass noch keine Versicherung bereit war, zu veröffentlichen, wie

>hoch sie das Risiko eines Reaktorunfalles einstuft. Die Kosten für einen Supergau mitten in Deutschland würden Billionen von € betragen. Dieser unverantwortliche Leichtsinn der Atomlobby "Es wird schon gut gehen", kann tatsächlich teurer sein als ein verlorener Weltkrieg. Und die Windkraftgegener posten von Gefahr für die Vogelwelt. Verrückte Welt.

Der Wirtschaftsminister Clement rügt doch auch die Windenergie und bezeichnet sie als Abzocke? Wo bezeichnet der das als Abzocke ? Das Energieeinspeisungsgesetz verpflichtet die Stromkonzerne den überhöhten Windenergiestrom abzunehmen, Kapitalanleger verdienen mit Wind ist doch gut ! - Investment Traum Renditen auf Kosten der Allgemeinheit wie denn das ?, während die Stromkunden jährlich 14,4 Milliarden Euro höhere Energiekosten zu tragen haben. Das kann man aber nicht damit vergleichen, das ist eher nur ein möglicher Betrug der Energiekonzerne, was ich mir sehr lebhaft vorstellen kann. Man kann den Atom- Müll auch wieder in die Erde entsorgen z. B nach Gorleben in den Salzstock. Sicher das das problemlos geht ? Ich nicht !

Mitteilung 16 von 78 Titel 2 von 50 Titel: Re: Grüne Zukunft

Datum: 20.05.2005 16:39 Westeuropäische Normalzeit Von: Johann Schuedde

MsgId: 313396:34452 >Titel: Re: Grüne Zukunft

>Datum: 20.05.2005 16:29 Westeuropäische Sommerzeit >Von: TmarthF >MsgId: 313396:34450

>Man kann den Atom- Müll auch wieder in die Erde entsorgen z. B nach Gorleben in den Salzstock

Sie können auch, wenn Sie vorsichtig sind, zu Fuß eine Autobahn überqueren. Dass Sie dabei zu Tode kommen, ist eine Frage der Zeit.

Mann leute, dies gequatsche führt doch zu nichts. Werdet doch mal konstruktiv und macht selbst vorschläge, was man machen könnte, statt immer nur zu sagen, so geht es nicht, oder das ist schlecht. Macht selbst bessere Vorschläge.

Mitteilung 17 von 79 Titel 2 von 50 Titel: Re: Grüne Zukunft

Datum: 20.05.2005 16:47 Westeuropäische Normalzeit Von: Mucberndmuc MsgId: 313396:34455

ja und man kann auch rot-grün wählen....das persönlcihe ende wird dann allerdings nicht so lange dauern wie diese autobahnüberquerung.

Bla, bla, bla, werd mal lieber selbst konstruktiv, statt immer nur schwarz zu malen. Sag mal wie es besser wäre. Konkret.

Mitteilung 19 von 80 Titel 2 von 50 Titel: Re: Grüne Zukunft

Datum: 21.05.2005 15:37 Westeurop?che Normalzeit Von: Giftgruen1 MsgId: 313396:34626

Aus dem Leben eines Taugenichts, wer so etwas von jemand anderem behauptet, ist meist selbst einer.

Joschka Fischer: Der deutsche Außenminister und heimliche Grünen-Vorsitzende ist ins Straucheln geraten

Doris Neujahr

Joschka Fischer erzählt sein Leben gern als Bildungs- und Entwicklungsroman, ein sehr deutsches Genre. Die Romanform berichtet von jungen Menschen, die tatendurstig in die Welt treten, wäre schön, wenn es viel mehr davon gäbe, die Konflikte und Bewährungsproben erleben die erleben wir alle ständig irgendwie und irgendwo, an denen sie reifen und klüger werden So sollte es sein. Diese Klugheit befähigt sie, die Welt zu verändern. genau.

Diese idealtypische Dialektik, so macht Fischer das Land seit Jahren glauben, habe seinem Lebensweg, der ihn aus der Frankfurter Sponti-Gosse nach Berlin ins Auswärtige Amt führte, zugrunde gelegen. Was bitte, noch mal auf Deutsch ja ?! In dem Maße, wie er selber zum überzeugten Demokraten gereift sei, habe sich die Bundesrepublik zivilisiert. Deutschland ist bis heute nie zivilisiert gewesen. In seiner Person, so die untergründige Botschaft, ist das "gute Deutschland" (Thomas Mann) zu sich selber gekommen. Was zu deutsch heißen soll ? Was aber, wenn Fischers Aufstieg gar kein Bildungs-, sondern ein Groschen-, ein "Dreigroschenroman" wäre, frei nach Bertolt Brecht? und was wollste damit wiederum aussagen ?

Brechts Macky Messer (das ist derjenige, dem man nie etwas beweisen kann) beginnt seine Laufbahn als Straßenräuber, setzt sie fort als Hauptmann von Dieben, Schmugglern und Hehlern und dann als Großkaufmann und Mitinhaber einer großen Bank. Schließlich gründet er ein Syndikat, das ihm die Kontrolle über seine Konkurrenten sichert. Denn, so lehrt ihn die Lebenserfahrung, man schickt "keinen Mörder mehr aus, wenn man den Gerichtsvollzieher schicken kann". Als "weitblickender Geschäftsmann" erobert und verwandelt er das System von innen her. Nur er selber bleibt, was er immer war. So war das mit Regierungen immer schon, und wird es solange auch bleiben, wie Menschen (das Volk) ständig nur rummeckern und nicht selbst in irgendetwas eingreifen, dies hat Fischer immer tatkräftig getan.

Als Folge des Fischer / Volmer-Erlasses vom Oktober 1999 sind in den GUS-Staaten sechs Millionen Visa erteilt worden. Wenn davon ein Sechstel für Schwarzarbeiter ausgestellt wurde, so die zurückhaltende Schätzung von CDU/CSU, betrüge der Schaden 19 Milliarden Euro. Bescheuerte Rechnung, da es ohnehin sehr viele Schwarzarbeiter gibt, und erst soll die Regierung (aus CDU/CSU) mal aufhören selbst "schwarz" zu arbeiten. Alles was sie machen, machen sie ständig gegen, bzw. ohne zustimmung des Volkel, also unrechtmäßig, Demokratisch gesehen. Es geht um Begünstigung der organisierten Kriminalität, um Menschenhandel, Korruption, Zwangsprostitution. Fischer hat jedoch in der tat wirklich einen Fehler gemacht, mit dem er die Kriminalität und alles andere begünstigt hat, er hat die Ausländischen behörden nicht gleichermaßen ein Pflicht auferlegt, die Bürger dieser Länder über Möglichkeiten, sich gegen gewisse Dinge zu wehren, und mehr Kontrollen einzuführen. Doch sollte ja wohl auch erst mal der Staat selbst gegenüber dem Volk gerecht werden, bevor all das passiert, denn sonst haben wir nämlich bald wieder einen Polizeistaat.

Das Auswärtige Amt, so ein Richter vom Landgericht Köln, hat einen "kalten Putsch gegen die bestehende Gesetzeslage" verübt. Diese Aussage ist völliger Quatsch. Der bayerische Innenminister, der im März 2000 gegen die Visa-Praxis protestierte, wurde von Fischer beschieden, Ziel der Bundesregierung sei "ein weltoffenes, ausländer- und integrationsfreudiges Deutschland. Dazu muß die Visumpraxis der Auslandsvertretungen so transparent und modern wie möglich gestaltet werden." Dies ist insoweit auch richtig, nur hat er die Informationspflicht und Kontrollbedürfnis gleichermaßen dabei in der tat vernachlässigt und somit verletzt. Das ist das Marketing-Vokabular für grüne Weltverbesserungspläne. Nein, das ist das Vokobular für eine Weltoffenheit, die wir irgendwann einmal ohnehin bekommen werden, meiner Meinung nach auch zum Glück. Sage also keiner, daß nicht mit Vorsatz gehandelt wurde. Mit Vorsatz, das die Verbrecher auslöst oder begünstigt, das soll ja wohl ein Witz sein oder ? Das Auswärtige Amt unter Fischer hat sich zur Hure für Rechtsbrecher gemacht. Nein, das ist die Regierung, bzw. der Bundestag, oder -rat schon immer gewesen. Machen wir alles so, wie es uns gerade gefällt, was das Volk, unser eigentlicher Auftraggeber dazu sagt, interessiert uns nicht. So handelt der ganze Bundestag schon immer, auch schon der Reichstag früher, und was immer davor war. Eine echte Demokratie haben wir bisher noch nie wirklich kennen gelernt.

Einst war das Auswärtige Amt ein Hort der Seriosität. Das ist ja wohl ein Witz, oder ?

Sofern es sich um keine Bananenrepubliken handelt, gilt das Außenministerium in jedem Land als Hort der Seriosität, des Elitären. Auf Deutsch ? Einst galt das auch für Deutschland. Bist du etwa ein Nazi ? Ein Mitglied der letzten kaiserlichen, bereits halbparlamentarischen Reichsregierung erinnert sich an das alte Haus in Berlin, Wilhelmstraße 76: "Es schwebte über dem Auswärtigen Amt ein Geist der Exklusivität, für den Außenstehenden lag über ihm der Nimbus des Geheimnisvollen, für den Laien Undurchdringlichen. Es war ein geschlossener Organismus innerhalb der Regierung, in den nur Auserwählten ein Einblick gewährt wurde, und diesen nicht gerne und nicht weiter, als unbedingt notwendig war. Dies war schlimm genug. In ihm walteten erkorene Priester ihres weihevollen Dienstes unter mysteriösen Gebräuchen." Fischer wird dafür nur ein Grinsen übrig haben. Er wird darauf verweisen, daß das Auswärtige Amt in der NS-Zeit sich "schuldig" gemacht habe. Dafür könnte er sogar Fakten anführen. Ist ja wohl auch richtig !

Der 1948 in Gerabronn (Baden-Württemberg) geborene Fischer hat seine Karriere politisch, propagandistisch und ideologisch auf der Negativfixierung auf den NS-Staat aufgebaut. Man weiß nicht, ob es in seiner Familiengeschichte etwas gibt, das ihn dazu getrieben hat. Ist doch wohl auch völlig irrrelevant. Fischer hat nie begriffen, daß es darauf ankommt, die Elterngeneration zwar als widersprüchlich wahrzunehmen, gleichzeitig aber auch das Bedingungsgefüge zu verstehen, in das sie gestellt war, um nicht Vertrauen und Zuneigung zu ihr zu verlieren. Was bitteschön, hat denn das nun wieder mit diesem Thema zutun ? Andernfalls wird auch die eigene Widersprüchlichkeit verdrängt bzw. als eine totale Selbstentwertung erlebt. Dann besteht die Gefahr einer Weltorientierung, die nur noch bedingungslose Bindung und bedingungslose Abneigung kennt. Was bei Fischer ja wohl nicht der Fall ist. Das Demokratische und Humanitäre verkommen zu ideologischen Parolen, an denen sich Freund und Feind, Gut und Böse scheiden. Man wiederholt, was man zu überwinden vorgibt. Wie bitte ?

Gerhard Szczesny, seinerzeit ein führender linksliberaler Intellektueller, schrieb 1971 in dem Buch "Das sogenannte Gute", "daß viele der heute Zwanzigjährigen, die sich für rote Kaderarbeit begeistern, zumindest am Anfang der dreißiger Jahre begeisterte SA-Männer" gewesen wären. Und was hat nun dieser Absatz in diesem Artikel zu suchen, was genau soll der besagen ?

Fischer suchte Anschluß an die Frankfurter Sponti-Szene. Die Nähe des seit den Pariser Maitagen 1968 legendären Daniel Cohn-Bendit vermittelte ihm die Hoffnung, demnächst selber den geschichtlichen Moment zu erleben. Er stieg in der Szene zum "Verteidigungsminister", zum Oberhaupt einer Schlägergarde auf. Schläger, die auf "falsche Politiker oder solche, die das falsch politische durchsetzen wollten schlugen. Nicht ganz richtig, doch Revolutionen verlaufen nun mal meistens gewaltsam ab. Der geschichtliche Moment kam trotzdem nicht. Zu diesem Zeitpunkt muß das Gefühl der Selbstentwertung, dem er entkommen wollte, ihn verstärkt ergriffen haben. Heute sagt er, seine Ablösung von der Gewalt habe 1976 mit der Flugzeugentführung von Entebbe begonnen, als die Entführer die Juden von den anderen Passagieren abtrennten. Das macht sich immer gut. Denkbar ist aber auch, daß der mit einem untrüglichen Machtinstinkt ausgestattete Fischer zu diesem Zeitpunkt realisierte, daß der Staat von außen nicht zu zerstören war, von innen her aber umgekrempelt werden konnte. Was ja wohl auch bitter nötig ist. Das war für den Schulabbrecher und Berufslosen na und, was hat das mit den Tatsachen zutun ? die einzige Chance zum persönlichen Aufstieg, den er zum gesellschaftspolitischen Projekt überhöhte. Er sprach vom "Wahnsinn gescheiterter Existenzen, die sich in Karriere und Konsumgesellschaft nicht mehr zurechtfinden (...) Wir wollen nicht eines Tages den Sozialismus aufbauen, sondern für uns vollzieht sich die Befreiung im alltäglichen Widerstand, in unserem Leben." Das ist geschafft. Fischer hat sich zunutze gemacht, daß der Nationalsozialismus in den Mittelpunkt des BRD-Staatsbewußtseins rückte. Die Partei der Grünen wurde sein Instrument. Irgendwie muß man ja ein Ziel erreichen. Und seine Ansichten sind Prinzipiell sehr gut, was er im einzelnen macht, vermag ich nicht zu sagen, ich sehe ihn nicht ständig.

Taktische Winkelzüge zur Karrieresicherung

Am 16. November 1989 - da war er über 40 - behauptete er in der taz: "In Deutschland 45 Jahre nach Auschwitz auf alles Nationale panisch zu reagieren ist ja auch schrecklich, dieses Nationalistische getue, ist (...) überlebensnotwendige Demokratenpflicht für mindestens weitere fünfundvierzig Jahre." Damals fürchtete Joschka um die Zukunft der antinationalen Grünen. Zehn Jahre später schwor er seine Partei auf die Teilnahme deutscher Truppen am Jugoslawien-Krieg ein auch dieser war leider (so wie das mit dem Irakkrieg) bitter nötig, leider !, ebenfalls mit dem "Auschwitz"-Argument. Was ja auch stimmte. Jetzt fürchtete er um sein Ministeramt. Ein Lernprozeß drückt sich darin bestimmt nicht aus, sondern die Perfektionierung taktischer Winkelzüge ist auch notwendig zur Karrieresicherung hat damit wohl wahrlich wenig zu tun, das hat man ja gesehen, wie der mit dem Untersuchungsausschußvorsitzenden umgegangen ist. Selbstsicher, wie einer der weiß, was er will und sich nicht von ihm unter kriegen gelassen..

Persönliche Fehler hat Fischer freiwillig nur insoweit zugegeben, wie sie sich als Versatzstücke eines Bildungsromans eigneten. Red mal klartext. Als am 17. Januar 2001 in einer Aktuellen Stunde des Bundestags zu seiner Sponti-Vergangenheit die Wellen hochschlugen, ging es unter anderem um die mögliche Begegnung mit dem Top-Terroristen Carlos, um den möglichen Transport der Waffe, mit der der hessische Wirtschaftsminister Heinz-Herbert Karry 1981 erschossen wurde, in seinem Auto, um die Frage, ob er Molotow-Cocktails oder nur Steine geworfen hatte, es ging um einen halbverbrannten Polizisten und um den Hohn über ermordete RAF-Opfer. Nichts davon war gerichtsfest, trotzdem taten sich Abgründe auf. Spätestens jetzt hätte er als Außenminister aus dem Verkehr gezogen werden müssen, weil er ein Sicherheitsrisiko für das Land darstellt. Na, hoffentlich wirst du niemals ins amt kommen ! Er verteidigte sich, man wolle in seiner Person eine ganze Generation an den Pranger stellen. Was ja wohl auch stimmte.

ähnlich argumentiert er jetzt in der Visa-Affäre: Die Opposition dürfe nicht "das Bild Deutschlands in der Welt beschädigen". Das heißt: Er muß sich keiner Staatsräson beugen, weil er sie längst repräsentiert. genau so ist es, glücklicher weise, obwohl er sicherlich, so wie sie alle, ihre Fehler machen. Dafür sollten natürlich auch alle jeweils ihre Strafen bekommen, was jedoch nur selten genug der Fall ist. Respekt vor Institutionen das sollen die sich auch erst einmal verdienen und den Interessen des Landes welche denn, die, die die Regierung vormacht, was das Volk selbst gar nicht will, wofür sie eigentlich gar bestraft werden sollte, aber in der momentanen Rechtssprechung geht das ja nun mal gar nicht ? hatte und hat er nicht nötig. Wer hat das denn nötig, du etwa ? Warum nicht die vorhandenen Machtmittel ausnutzen, um Deutschland, das immer noch latent nazistische, durch die Hintertür ethnisch-kulturell zu verbessern und perspektivisch die Wählerschaft so umzumodeln, daß die Macht von Rot-Grün verewigt wird? So ein schwachsinn, oder willst du etwa behaupten, das es in Ex-Jugoslavien jetzt schlechter sei, als vor dessen Krieg ? Und Nazistisch ist deutschland heute sicherlich nicht, und Fischer schon mal am aller wenigsten, aus seinen sicherlich bestehenden Fehlern, die wir aber alle haben.

Am Schluß des "Dreigroschenromans" erklärt Macky Messer seine Lebensphilosophie: "Ich wollte nur immer dem Armenhaus entgehen. Wer will denn das nicht ? Mein Wahlspruch war: Der kranke Mann stirbt, und der starke Mann ficht. Schließlich kommen nur Leute wie ich nach oben. Sollte jemand schon oben sein und diesen Wahlspruch nicht beherzigen, dann wird er seinerseits bald unten angelangt sein. So war es immer schon und hat mit Fischer mal rein gar nichts zutun. " Fischer wird alles tun, um nicht nach unten zu rutschen. Wer macht das denn nicht, willst du nach unter unten rutschen ? Deutschland wird sich noch auf einiges gefaßt machen müssen. Ja, vor allem, wenn solche, wie du es scheinbar bist, macht bekommen würden !

Mitteilung 1 von 7 Titel 2 von 50 Titel: Schuldenerlass

Datum: 11.06.2005 21:03 Westeuropäische Normalzeit Von: Suzuki1300 MsgId: 313389:339764

Das ist der gipfel der frechheit was gehen uns andere länder an .Jedes jahr das gleiche mit dem schuldenerlass wir erlassen denen die schulden und nehmen im gegenzug auch noch genug asylanten auf ,

was uns andere Länder angehen ? Willst du nie in den Urlaub fahren, ins Ausland. Dann geht dir das ausland vieleicht nicht direkt was an, aber findest du es denn so toll, das in den Armen Ländern Menschen an Hunger sterben, weil es uns so über gut geht. Das es uns so gut geht, ist schuld daran, das diese an Hunger sterbe, obschon das allein nicht ganz richtig ist, sondern auch, das unsere Hilfen nicht einmal wirklich dort ankommen, wo sie hin sollen, das hat aber mit deinem Vorwurft rein gar nichts zutun. Und das wir Asylanten aufnehmen, ist international nur mehr als korrekt und richtig so, denn in Zeiten, wo wir Hilfe brauchten, haben wir diese von anderen Staaten auch erhalten. Und wenn wir Wirtschaftspolitisch so weiter machen, wie jetzt, dann sind wir bald wieder so weit, das wir bald wieder froh sein müssen, wenn wir in anderen Ländern Asyl bekommen.

da sagen sie was.........

es ist eine bodenlose Frechheit hier in Deutschland wird der euro nur hin und her geschubst uns geht es dadurch auch nicht besser.............. bekommen wir auch spendengelder???????????

Dann blat mal nicht nur dumm herum, sondern sagt mal selbst was getan werden sollte, statt immer nur darauf zu meckern das alles immer falsch läuft. Das scheint nämlich das einzige zu sein was wir deutschen können. Immer nur meckern ! Aber selbst mal kreativ werde, Fehlanzeige !

Mitteilung 4 von 9 Titel 2 von 50 Titel: Re: Schuldenerlass Datum: 11.06.2005 21:18 Westeuropäische Normalzeit Von: AmadeusDuphorn MsgId: 313389:339779

Das ist halt Deutschland, die eigenen Leute sind der Armutsgrenze nahe, aber wir geben weiterhin unser Geld für Ausländer aus. Du müsstest dich mal selbst anhören ! Wie können wir der Armutsgrenze nahe sein, wenn wir noch immer für andere, oder wem auch sonst immer, Geld ausgeben. Entweder geben wir Gelder aus, die wir haben, oder haben keine Geld und sind halt Arm.

Aber im Prinzip gebe ich dir gar recht, man muß dem Staatsapparat mal Einheit gewähren, und nicht immer nur dumm herum meckern. Selbst aktiv werden !

Dieses Damen und Herren die unser Land `` führen`` kotzten mich von Tag zu Tag mehr an. Ja, mir auch !

Wenn doch nur endlich eine richtige Person unser Deutschland wieder nach oben bringen würde. Aber wer sollte das schon sein, jedenfalls wohl keiner aus der Bundesregierung oder aus dem Bundestag. Das müsste jemand aus dem Volk sein. Wer beweits, der er sich auch wirklich für Volksbelange einsetzen will.

Eine Person, die noch etwas Ehre und Stolz im Körper hat - Stolz darauf, Deutscher Staatsbürger zu sein!!! Nein, das hat mit deutscher Staatsbürgerschaft nichts zu tun, sondern eher mit Ehre und Stolz, sich um Menschen zu kümmern und sich für Menschen einzusetzen. Und nicht nur das Volk, wie´s die jetzigen Regierungen alle gemacht haben, uns die vergangenen 40Jahre, oder mehr, zu verarschen und zu bescheißen.

PS. noch eine Info für die Herren des Staatsschutzes, diese Aussage war weder Ausländerfeindlich, noch rassistisch gemeint. Gemeint vieleicht nicht, doch schon gewesen.

Würde mich auf eine Rückinfo meiner Meinung sehr freuen. Ich mich auch auf eine Rückantwort von dir !

Mitteilung 6 von 11 Titel 2 von 50 Titel: Re: Schuldenerlass Datum: 11.06.2005 23:36 Westeuropäische Normalzeit Von: Isaura18101952 MsgId: 313389:339814

>die eigenen Leute sind der Armutsgrenze nahe, aber wir geben weiterhin unser Geld für Ausländer aus.

Das schlägt dem Fass den Boden aus! Was gehen uns die anderen Länder an, die sind ein Fass ohne Boden.

Die Ungerechtigkeiten der Regierungen sind ein Fass ohne Boden, und nicht die Menschen, die ihre Möglichkeiten nutzen, die ihnen geboten werden.

Hier in unserem eigenen Land brauchen wir das Geld. Welches Geld, das, das angeblich für Staatsschuldenbegleichung an die Regierenden selbst ausgegeben werden ? Wir werden geschröpft, haben Zuwanderungen noch und noch. Was haben denn die zuwanderungen damit zutun, geschröpft würden wir so oder so, auch ohne Ausländer. Ganze Sippschaften fressen sich hier auf Staatskosten durch. Und Deutsche in anderen Ländern.

Großkotzig werden Schulden erlassen, Europa - insbesondere Deutschland k a n n keine Gelder erlassen, verschenken oder ähnliches. Wieso, sieht man doch, das wir dennoch nicht bankrott sind. Oder muß ein Deutscher in deutschland hunger erleiden ? Und was heißt hier Schulden erlassen, es ist ja auch die Schuld u.a. Deutschlands, das diese solche Schulder derer überhaupt erst entstanden sind. Und was bringt es eine Schuld einzufordern, die in 1000 Jahren eh nie erbracht werden könnte ?

Wir haben so eine besch... Regierung, wann wird den Verbrechern endlich das Handwerk gelegt? Dann, wenn die deutschen schlafmützen oder faulpelze sich entlich einmal anfangen sich selbst zu bewegen, und die Herrschaften mal so zu sagen in den Allerwertesten zu treten und nicht ständig nur rummosern. Als wenn moser was bringen könnte.

Ich kann über etwas mosern, das ich nicht ändern kann, wenn ich es nicht mag, aber ich kann mich nicht beschweren, wenn etwas nicht richtig läuft und ich selbst nicht sage, wie es richtig sein sollte.

Hallo,

wie lange meckern wir eigentlich schon über diese Partei, hoffentlich wählen wir jetzt die richtigen. Und welche bitte schön sollen die richtigen sein ? In Deutschland gibt es bis heute jedenfalls keine, die die richtigen wären. CDU schon mal gar nicht, die sind wir ja nun seit 16 Jahren vollbeschiss endlich losgeworden. Die SPD machts zwar auch nicht richtig, aber wer soll denn das wohl machen ?

Alle meckern über Kohl mit vollem Recht, wer hat uns denn damals wohl mit den Steuern angelogen, was Merkel jetzt ja auch zu versuchen scheint, aber schlecht wie jetzt ging es uns in den 16.Jahren nicht, seid mal ehrlich. Wo geht es uns denn jetzt schlechter als in der Kohl ehra ? Es läuft jetzt nur anders schlecht.

Was wieder einmal sehr deutlich zeigt, egal wer an der Macht ist, bescheißt doch nur.

Wir bräuchten eine ganz andere Regierungsform ! Schon Demokratisch, aber anders, oder besser gesagt, theoretische - Demokratie, als realität !

Politiker geben freiwillig Geld aus, obwohl wir es auch dringend gebrauchen könnten. z.B. Siehe Pisa. Dann geben die Politker schon Geld aus und der Otto-Normal-Verbraucher muss dafür aufkommen.

Flugticketsteuer ? Hahaha. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Was geht in dessen Köpfen vor? Das solltest du diesen Arschlöchern vielleicht besser mal selbst fragen. Aber alles was du dafür ernten würdest wäre sicherlich nur Spott, ein kaltes lächeln (die sind schließlich am Drücker), Ausflüchte, oder gar schlichte Ignoranz, was gar noch am wahrscheinlichsten wäre. Doch gerade jetzt, wenn bald wieder Neuwahlen anstehen, sei es dieses oder auch nächstes Jahre, haben die Wähler mal wieder eine echte Chance, nicht zu wählen, das bringt eh nichts, sondern die Herren Politikern mal wieder persönlich auf die Schultern zu spucken. Ihnen mal die Meinung sagen, und das nicht nur rein faktisch, sondern so zornig und aggressiv wie man sich tatsächlich fühlt.

Schaut auf den ganzen Autobahnen Deutschlands. Endlos arbeiten nur 3 Arbeiter an einer Baustelle. Deshalb muss man ein halbes Jahr dadurch Kurven, anstatt man mehr Arbeiter einstellt und erstmal eine fertig macht und dann die nächste bearbeitet. es gilt das gleiche wie oben.

Motto Deutschlands : Anfangen >> nicht wissen wie es weiter geht >>> in der Hoffnung sein es geht schon irgend wie <<< ??? Ja, genau, immer nur das dumme Geschwätz derern die immer Meckern, aber nie selbst kreativ werden.

Und dies ist nicht nur auf Bauarbeiten auf Deutschlands Autobahnen bezogen. Stimmt !

Vielleicht täusch ich mich einfach. Ich bin noch junge 17 Jahre alt und habe vielleicht auch weniger Erfahrung bzw. Ahnung. Nein, das scheint mit deinem Alter nichts zu tun zu haben, doch hör auch immer nur zu meckern, sonder tu was, aktiv. Wenn du nicht weißt was, setz dich mit mir in Verbindung.

ein dreck kümmert mich deren kriegspolitik.. verdienen wir nur noch daran deren Konflikte mit Waffen und panzern zu beliefern? mir reicht es. !!!!!! jemand der 40 Jahre überhebliche (Politiker) bezahlt hat und sogar deren Hundescheisse aufheber der bekommt hartz aufgebrummt und die fetten grün und rot schwarz säcke lachen über einen menschen der auf der strasse liegt... da wo sie ihn hingebracht haben... ich kotze auf die Politik hier TRITTIHN und schröder ist fort!!!!!!!!!!!!! WECH WECH WECH diese ARMANITRäGER heucheln nur alle.. rechts ist falsch, wenn es um nazischweine geht links ist falsch wenn es um grüne .. egal fort und neu!

Ganz genau richtig, aber hör auf nur zu meckern, werde selbst kreativ und aktiv.

Mitteilung 1 von 3 Titel 4 von 50 Titel: Zuwandererstopp Datum: 11.06.2005 18:20 Westeuropäische Normalzeit Von: Weasel 196874379 MsgId: 313389:339693

Dafür sprach sich Helmut Schmitdt aus und sagte auch dass 7 Mio Ausländer in Deutschland eine Fehlentwicklung seien,und dass die Integrationsunwilligen besser draussen geblieben wären,würde der für die SPD nochmal kandidieren als Kanzler könnte ich mich mit der SPD glatt anfreunden.

Na ja, in der Tat, mit Schmidt würde ich es eventuell auch noch einmal riskieren. Aber gerade an seinem Rücktritt damals sieht man ja, was wirklich in unserer Politik los ist. Wie Schmidt selbst damals mal sagte. Das ist kein Bundestag, das ist ein Affentheater ! ja, von Betrügern und Schweinen !

Mitteilung 4 von 5 Titel 4 von 50 Titel: Re: Zuwandererstopp

Datum: 12.06.2005 00:14 Westeuropäische Normalzeit Von: Der Elsaesser MsgId: 313389:339822

>Titel: Zuwandererstopp >Datum: 11.06.2005 18:20 Romanische Sommerzeit

>Von: Weasel 196874379

>Dafür sprach sich Helmut Schmitdt aus... ...wie jeder vernünftige Mensch. Außerdem, warum haben Afghanen oder Iraker oder Pallis noch immer Asyl? Es gibt gar keinen sachlichen Grund dafür.

>...und sagte auch dass 7 Mio Ausländer in Deutschland eine Fehlentwicklung seien... Natürlich ist es das. 10% ist eine Fehlentwicklung, um es mal freundlich zu sagen. >...und dass die Integrationsunwilligen besser draussen geblieben wären... Nun, in der Tat, die integrationsunwilligen sollten dort hingehen, wo sie sich integrieren wollen.

Man könnte ihr Hierbleiben ja auch von ihrer Integration abhängig machen, da gibt es viel Spielraum, gesetzgeberisch.

Eigentlich nicht einmal, nur die Gesetze müssen besser durchgesetzt werden.

>würde der für die SPD noch mal kandidieren als Kanzler könnte ich mich mit der SPD glatt anfreunden. Ja, währe denkbar.

Das wird er kaum tun. Aber er war einer der besten Kanzler, die dieses Land je hatte. Das sehe ich allerdings auch so, aber er ist nun nicht mehr abkömmlich, auch eh zu alt, und damit sollten wir selbst nun aktiv werden und nicht ständig nur meckern, das hilft nämlich auch nichts und niemanden. Wenn ich mich über zu geringem Lohn ärgere, muß ich auch zum Schef oder so, und mich darüber nur aufzuregen ändert und nutzt mir gar nichts, ganz im Gegenteil, ich mache gar mich selbst damit krank.

Mitteilung 1 von 1 Titel 5 von 50 Titel: Wasserkopf Datum: 12.06.2005 00:00 Westeuropäische Normalzeit Von: Friedi0007 MsgId: 313389:339819

Toll!

Nein ich finde es wirklich toll den ärmsten Ländern der Welt die Schulden teilweise zu erlassen!

Nur, wir sollten auch an uns denken.

Natürlich geht es mir gut. Ich bin nicht am verhungern.

Auch meiner Familie geht es natürlich gut.

Ich bin verheiratet, habe 4 Kinder, 2 Enkelkinder und ein Reihenhäuschen das wir allesamt zusammen bewohnen.

Eigentlich sparen wir uns das schöne zusammensein im eigenen Häuschen vom

Munde ab. Wir müssen jeden Cent doppelt umdrehen um über die Runden zu kommen.

Warum erdreißen sich unsere Politiker in einer Welt der globalen wirtschaftlichen Entwicklung

ihre eigene Verwaltung weiterhin zu pflegen und auch noch mit großen Gehaltserhöhungen zu

belohnen. Alle Welt spricht von SSC. Warum nicht auch unsere Politiker.

Es geht immerhin um u n s e r Geld!

Trotz allem - Den armen Ländern unserer Welt alles Gute!

Ok, dann mach einen Vorschlag, wie das funktionieren soll, ohne nur immer wie alle ständig nur rum zu meckern.

Mitteilung 1 von 3 Titel 6 von 50

Titel:

Schuldenerlas für uns ?

Datum:

11.06.2005 22:09 Westeuropäische Normalzeit

Von:

BarJvScher

MsgId:

313389:339787



Ich kann das wirklich gut verstehen das die Reichen Länder die Schulden erlassen werden.
Aber wie oft noch den bei uns brennt es an allen Ecken unsere Kinder haben Schulden vom Staat am Hals, weil falsch gewirtschaftet wurde Jahre lang.
Endlich sagt mal einer die Wahrheit. Woher kommst du, wir sollten uns mal zusammen tun. Ich komme aus Bremen.
Wir werden Woll in absehbarer Zeit auch ein Entwicklungsland sein den so kann und darf es nicht weiter gehen das die Politiker ohne zu Fragen Milliarden Verschenken können.
Stimmt. Und wenn wir nicht aufpassen, und auch selbst aktiv was dagegen unternehmen, wird sich das auch nie ändern.
Wo bleibt da eigentlich unser so gelobter Freistaat wir sind doch schlimmer dran wie nie zu vor nur noch die Melkkühe der Welt.
Naja, das hat nun wieder weniger mit der ganzen Sache zutun, obschon das auch ein gewisses Problem ist.
Aber Entschuldigung wir haben Ja keine Arme auch den Alten wird nun überall gekürzt die Sogenande Zwangsernährung ( Magensonde) soll wider umgestellt werden auf Essen wenn DU kannst wenn nicht Stirb wo sind wir eigentlich wir müssen für die Kinder unserer Zukunft
jedes Jahr mehr Bezahlen, damit Sie in die Schulen können dann dürfen Sie für den Staat noch Dienen gehen für ein Trinkgeld usw.
He, das ist etwas sehr völlig unverständlich durcheinander.
Leute bei der Nächsten Wahl Bitte Ich Euch alle die Kleinen Parteien zu Wählen damit die Großen endlich mal merken das es so nicht weiter gehen kann.
Sorry, aber das ist auch zu einfach, denn dann hätten wir bald wieder jemand wie Hitler an der Macht. Wir müssen uns schon genaue Gedanken machen, wie alles laufen könnte und erst dann handeln und dies dann aber auch tatkräftig durchsetzen.
Wir füttern unsere Politiker doch nur durch damit Sie ein schönes leben machen können.
Leider ja!
Aber für Ihr Volk sind Sie nur im Negativen Sinn vorhanden.
Das sag den Herrschaften mal, obschon sie es ja wissen, nur es interessiert ihnen nicht. Wir müssen wissen, welche Konzepte und Gesetze sie machen wollen, und uns dazu überlegen, ob das ok ist oder nicht, und wenn nicht, selbst sagen, wie es denn gehen soll und dann notfalls auch mal (nicht körperlich) gewaltsam durchsetzten. Boikots zum Beispiel, es gibt viele Möglichkeiten. Packen wir es selbst mit an ! Nicht nur moseren, hört eh keiner zu.
Nur beim Geld verschwänden, Rausschmeißen geht die Sache innerhalb von Std. alles.
Zum Teufel mit unseren Politiker ernennt wider einen Kaiser der ist ausreichend und kostet nicht, soviel Geld.
Naja, wenn man es so nennen will, nur dann ist es nur eine Person, was Hitler damals auch war. Das wäre mir doch zu riskant. Nein, wir brauchen viel mehr kontrollmöglichkeiten, so das selbst auch die Regierung bzw. deren Mitarbeiter kontrolliert werden.
MFG J,L,S

Mitteilung 1 von 2 Titel 2 von 50 Titel: Krankenkassen mit Milliardenloch ?

Datum: 12.06.2005 10:48 Westeuropäische Normalzeit Von: HSchrickel

MsgId: 313389:339919

Die Funktionäre erhöhen ihre Gehälter und verbrauchen Das Geld von den Mitgliedern sinnlos . Ja, und hier zum Beispiel, muß ein Riegel vorgeschoben werden.

Und Jetzt ein Loch in der Kassen . Es muss aufhören diese Selbstbedinnung von diesen Damen und Herren . Die Kontrolle muss den Bürger zurück bekommen . Dann müssen wir sie uns aber auch holen. Denn einfach geben werde sie sie uns nicht. Und nur meckern hilft da mal gar nichts. Die sogenannte gebildetet Bevölkerungsschicht muss umdenken . Bildung darf nicht ausbeuten - Soll konkret was heißen ?

Einen schönen Tag noch . Dir auch ! Pete Ording

Helmuth Schrickel Mitteilung 2 von 3 Titel 2 von 50 Titel: Re: Krankenkassen mit Milliardenloch ? Datum: 12.06.2005 11:54 Westeuropäische Normalzeit Von: SHenningxxl

MsgId: 313389:339942

Holt erst einmal die Milliarden von den studierten Betrügern zurück, dann gibt es auch eine Beitragssenkung.

Henning Schneider

Dann erlaß ein Gesetz dafür !? Nicht nur reden, mach was

Mitteilung 1 von 1 Titel 3 von 50 Titel: Oh, Ihr armen Krankenkassen Datum: 12.06.2005 11:51 Westeuropäische Normalzeit Von: HPaulgerhard

MsgId: 313389:339941

Was soll daß, einmal ÜBERSCHUß dann wieder miese wen soll man da noch für voll nehmen.

Gruß

Paule

Niemand, Volksselbstkontrolle ich das Schlagword. Wir müssen selbst die Kontrolle übernehmen !

Mitteilung 6 von 7 Titel 4 von 50 Titel: Re: Schuldenerlass Datum: 12.06.2005 08:53 Westeuropäische Normalzeit Von: Carinaxxx21 MsgId: 313389:339885

und wieder werden die Ausländer gefördert und der Deutsche bleibt auf der Strecke.

Hallo, stimmt zwar irgendwo, doch lebt deutschland doch hauptsächlichst vom Ausland, nämlich Export, das ist unser größer Einnahme Faktor. Ohne das Ausland wären wir nämlich ein Entwicklungsland.

Und wenn du meinst du selbst würdest zu wenig gefördert, beschwer dich, und tu was dagegen. Wie einst mein Vater, er sollte mit 65 sein Rente = 0,00 DM bekommen, nachdem er 35 Jahre eingezahlt hatte, ist damit zu nem Anwalt gegangen, der ihn gleich profezeihte, das wird lange dauern und schwierig sein, einige Jaare später gab es dann wieder eine Rentenreform, wo einige "Fehler" korrigiert wurden, und er erhielt eine größere Nachzahlung. Manchmal muß man ungewöhliche Wege gehen, die uns "deutschen" nur wohl scheinbar etwas unangenehm sind. Aber so ist es manchmal im Leben, man muß um etwas kämpfen.

Mitteilung 7 von 8 Titel 4 von 50 Titel: Re: Schuldenerlass Datum: 12.06.2005 11:42 Westeuropäische Normalzeit Von: Viangelvi MsgId: 313389:339939

Der Schuldenerlass ist doch irgendwie Heuchelei. Stimmt !

Siehe z. B. welche Niedrig - Rohstoffpreise es gibt. Da werden die armen Länder schon sei jeher als Rohstofflieferant abgezockt. Wovon auch wir Deutschen profitieren. Genau so ist es.

Das Volumen übertrifft das des Schuldabbaus über ein Vielfaches. Eben, eigentlich schulden wir denen eine ganze Menge, somit ist es eigentlich gar unsere Pflicht, denen die "Schulden" zu erlassen. Wir betrügen die doch bereits seit etlichen Jahrzehnten. wir leben besser auf derer Kosten, und regen uns dann noch auf das wir einige von denen als "Alylanten" aufnehmen.

Und Hemmungen Waffen an diese Länder zu liefern gab und gibt es auch nicht.

Schwachsinnig so was. Aber mal wirklich !

Aber der ist Schuldabau auch deshalb schwachsinnig, weil nicht die Grundvoraussetzungen geschaffen worden, dass die Staaten auch wirklich mit dem weniger an Schulden etwas Gutes anfangen zu wissen.

Zu sorgen, dass niemand mehr an verschmutzer Luft, verschmutzen Wasser, zu wenig Nahrung, unzureichender Gesundheitsversorgung u. a. stirbt.

Eher profitieren die Taschen der Machthaber. Das ist leider genau der Punkt, jedoch nicht nur in Deutschland.

Was aber im Sinne der Schuldenerlass - Politiker ist.

Denn diese Machthaber und die Politiker machen gemeinsame Sache. genau das wollte ich auch gerade damit gesagt haben.

Als halt weitere niedrige Abzock - Rohstoffpreise. Ja, stimmt, nur was sollen wir tun ? Nur meckern hilft ja nun auch nichts !?

Und weitere Kungeleien.

Dies ist nur ein Auszug dessen, wie die reichen Ländern von den armen Länder profitieren oder welchen Schaden sie dort anrichten. Ob direkt oder indirekt. Sicher.

Es wird auch Notwendiges zum Wohle der Menschen durch den Schuldenerlass ermöglicht.

Nur im Endeffekt ist es leider unerheblich, ob wirklich der Wille dahinter steckt oder nicht, die Lebensverhältnisse der Menschen in den armen Länder zu verbessern.

Bleibt ja doch bei nicht viel mehr als einem Tropfen auf dem heißen Stein stehen. Stimmt, nur wie wäre der Vorschlag, mal zu sagen, wir zwingen euch, wie auch immer, zum nachdenken, wie ihr aus der miserie herauskommt und wenn es Forderungen an uns selbst werden. Die Industriestaaten haben doch nur angst, das sie (wir) selbst wieder an derer Stelle treten würden, was vor den Weltkriegen ja wohl so war. Da war Deutschland praktisch nichts. Nur haben sich andere da auch noch keine Gedanken über uns (andere) gemacht. Erst seit der Nachkriegszeit gibt es überhaupt ein über andere nachdenken und wenigstens versuchen zu handeln. Man müsste wohl bei diesen ärmsten Ländern auch eingreifen, wie die Amis im Irak, oder die UN im Ex-Jugoslavien ?

Was die Grundvoraussetzungen schaffen betrifft, muss dies nun mal auch der Wille der Machthaber der reichen Länder sein. Stimmt, aber ich denke da könnten Leute wie du und ich, auch was dran tun ?! oder ?

Naja, dies hat ja mehr Utopie - Charakter. Eben drum !

Dass es mit der Welt aufwärts geht erst recht. Ja, und diese Utopie, wird nie eintreten, wenn sie nicht eine breite Masse von Menschen dafür einsetzt.

Dazu müssten die Mächtigen der reichen Länder den Willen haben, auch für ihre eigenen Länder die Grundvoraussetzungen geschaffen werden.

Dafür wirst du niemanden finden, der das tatsächlich macht. Denn vertrauen ist gut, doch Kontrolle ist nun mal besser.

Das Gegenteil ist der Fall: So nimmt ja die Armut in den reichen Länder zu, mit allem was dazu gehört.

Tja, wenn die Politiker noch nicht einmal sich um das Wohl der eigenen Bürger (Wähler) kümmern. ja werden noch nicht mal dafür bestraft, sondern auch noch belohnt. * und das sollen wir so tatenlos hinnehmen ?

Wie kann man dann glauben, dass die Politiker reicher Länder sich wirklich um das Wohl der Bürger anderer Länder kümmern (keine Wähler von ihnen). Komisch was, aber das hat mehrere Gründe, sowie auch Ruf-gründe. Und sich dort einen guten Mann machen, und vielleicht mal über Deutschland hinaus noch Macht und Einfluß haben.

*Z. B.: Schwarz - Gelb hat nichts besseres als Rot-Grün zu Wege gebracht, werden aber mit der Machergreifung belohnt. Nur wenn wir die nun wählen, was ich sicherlich nicht tun werde, aber auch nicht SPD.

Außerdem: Was sind schon lächerliche 55 Milliarden gegenüber den Militärausgaben alleine der Vereinigten Staaten jährlich, geschweige aller reichen Länder. Na ja, nun kann man Deutsche Finanzen nicht gerade mit den USA vergleichen, die sind um ein vielfaches größer als wir, Einwohnermäßig, und Flächenmäßig.

Zu allem Überfluss: Zusätzlich zu den Schäden, alleine des Rohstoffabbaus (unter Missachtung vieler / aller möglichen notwendingen Bestimmungen, zum Schutze von Mensch und Natur), kommt noch der Klimawandel.

Selbst wenn der Mensch damit nur in nicht beachtenswerter Art und Weise etwas zu tun haben sollte, werden die Folgen vor allem für die armen Länder katastrophal sein.

Sollten aber die Menschen doch im zu hohen Maße mitverantwortlich für den Klimawandel sein.

Wieviel zig Milliarden müssten dann eigentlich die hauptverantwortlichen Länder an Schadenersatz, Schmerzengeld etc. an die (haupt-) betroffenen Länder zahlen?

auch das wären utopische Zahlen.

Denn: Zufälligerweise sind, werden, die Länder am stärksten vom Klimawandel betroffen sein, die am Wenigsten dafür verantwortlich sind. So ist, und war es immer schon, betroffen sind immer die Unschuldigen. Wer würde auch schon bei sich selbst oder vor der eigenen Haustür was kaputt machen, außer das wäre die einzige momentane überlebenschance !

Und dies sind nun mal die armen Länder.

Man bedenke, wie viel Schadenersatz, Schmerzengeld jemand in Deutschland bekommen würde.

Selbst heruntergerechnt auf den Geldwert in einem armen Land. Alles ist gerechter Maßen bereits seit jahrzenten völlig unbezahlbar geworden und schon gar nicht rückgängig machbar. Wir können nur noch in die Zukunft schauen.

Angesichts zehntausender, hundertausender Tote, Millionen, dutzendender Millionen Verletzten, unzähliger Millionen Betroffenen (wohl später noch weit mehr ), durch den Klimawandel, würde dies den finanziellen Rahmen der reichen Länder sprengen!!!

Nein, das tut es bereits seit langem.

Flüchtlinge werden dann zu zig Millionen Umwelt-Flüchtlinge sein

Und da beschweren sich Leute der reichen Länder schon jetzt über zu viele Asylanten, Zuwanderer, und dies obwohl sie Schwierigkeiten haben, die Sozialversicherung zukünfig zu erhalten, weil es zuwenig Nachwuchs gibt.

Naja, das Problem ist wohl etwas komplizierter zu sehen und hat auch mit Ausländern nicht viel zu tun. Obwohl mir egal ist, wer und wieviel hier wohnen. Würde es mir zu eng werden, würde ich mir ein anderes Plätzchen suchen.

Nein!

Wenn die Politiker endlich anfangen würden, die Probleme zu lösen, könnte auch mehr Asylanten, Zuwanderer kein Problem für die reichen Länder bedeuten. Aber das ist nun ein Traum Gedanke.

Was schrieb ich noch? Politiker und Probleme lösen?

Nun!

Ich habe schon etwas dagegen, einen Schuldenerlass ohne Bedingungen durchzuführen.

Sprich: Das Geld muss dort auch wirklich der Allgemeinheit zugute kommen. Stimmt !

Die Politiker, besser die Mächtigen, müssen wirklich ein Interesse daran haben, dass es den Menschen besser / gut geht. Und wie schafft man das, ich denke gar nicht. Wir müssen selbst was tun und aktiv werden.

Eines darf man aber nicht vergessen:

Wie hoch ist denn dadurch der Schaden, dass z. B. in Deutschland die Politiker seit mehr als 25 Jahren viel zu wenig zum Lösen der Probleme tun? Da sind 55 Milliarden gar nicht mehr so viel.

Nicht mehr als ein Bruchteil. Und, was sagt uns das ?

Eher geht die Welt unter, als dass sie besser und besser wird.

Ein schöne Welt ist Science Fiction! und das wollen wir einfach so hinnehmen ?

Mitteilung 1 von 6 Titel 21 von 50 Titel: Radikale verlieren an Bedeutung

Datum: 09.06.2005 22:04 Westeuropäische Normalzeit Von: Addi Ministrator MsgId: 313389:339038

NPD und REP sind vor dem Aus. Kein Mensch braucht neue Nazis. "Grenze dicht für Lohndrücker"?

Aber dann in Polen drucken lassen, hahaha. Und auch noch Mercedes E-Klasse fahren, klasse!

Wenn von dort jemand das Geld zusammen erarbeitet hat, ist doch ok, und nur das die Weltwirtschaftspolitik so dämlich ist, da kann doch das Volk nichts für. Die Politiker sollen mal besser aufpassen was sie tun ! Und was willst du überhaupt mit Lohndrücker ausdrücken, Firmen, die ins billiglohnländer gehen ? wenn ja, wie willste die denn festhalten ? Die Finanzieren doch unseren Staat. Wenn dein Scheff wo anderes hin gehen will, wie willste den denn festhalten ?

Etwas utopisch und unüberlegt, deine Meinung !

Wir haben angeblich 1,3 (glaube ich) Billionen € Schulden. Nur habe ich mich einmal gefragt, wie kann ein Land, das Weltwirtschaftlich mit an der Spitze steht, wie kann der gleichzeitig wiederum völlig verschuldet sein. Ich habe einmal eine Politanfrage gemacht, wie sich denn unsere Schulden aufteilen, wem schulden wir überhaupt was bzw. wieviel. Da hieß es 80% sind reine Staatsanleihen, die sicherlich auch vom Ausland gekauft werden, doch denke ich mal, das sicherlich wohl bestimmt 50% davon auch von Deutschen gekauft worden sein dürfte. Das hieße also, das zunächst 80% der 1,3 Billionen wären gut eine Billion, als eine Halbe Billion bzw. ca die Hälfte der Staatsverschuldung sind reine Schulden an Deutsche. Wenn ich das richtig annehme. Das bedeutet also, das der deutsche Staat dieses Geld den deutschen Bürgern schuldet. Aber gehören die deutschen Bürger denn nicht selbst auch dem deutschen Staat an ? Das hieße dann ja, das "wir" es ja uns selbst schulden. Also ich habe eine Firma und gründe eine Tochtergesellschaft. Von dieser Tochtergesellschaft leihe ich mir nun (auf dem Papier) Geld. Das heißt ich (meine Firma) schulde meiner eigenen Tochtergesellschaft Geld. Also ich im Prinzip mir selbst. Macht auf dem Papier sicherlich irgendeinen Steuerlichen, oder sonst einen Sinn. Doch für die Staatsverschuldung ? Auch, nämlich das alle glauben, wir müssten tatsächlich so viel sparen, da wir ja völlig verschuldet sind. Das sind wir aber eigentlich jedoch überhaupt gar nicht. Ich denke, wir sind sicherlich etwas verschuldet, doch wohl eher soviel, das man dies Schulden in Wirklichkeit mit einem Teil, der Jährlichen Staatseinnahmen zahlen könnte. Dies nenne ich legale Staatshaushalts Buchmanipulation. Obschon ich mir nicht einmal sicher bin, ob das legal ist und nicht einfach fürs Volk unwissentlich so gemacht wird. Weiß ja keiner, und kontrollieren kann es keiner. Jeder der es gern würde, hat keinen Zutritt.

Laut einer Mitteilung des Bundesamtes für Finanzen nimmt der Staat jährlich mehr oder weniger rd. 250 Milliarden € ein. Die nach meiner Rechnung tatsächlich bestehenden Schulden belaufen sich auf ca. 500 Milliarden. Das hieße, das der Staat ohne weiteren ausgaben innerhalb von zwei Jahren die Schulden los sein könnte. Dies geht natürlich nicht ganz, Mitarbeiter, und Aufträge müssen auch bezahlt werden. Doch ich denke das es sicherlich innerhalb von 10 bis 20 Jahren sehr leicht möglich sein müsste. Dazu kommen ja auch noch der Dollarhandel zur Währungsstabilisierung, wovon selbst in dieser Veröffentlichung nicht von drin steht.

Einnahme laut einer TV Veröffentlichung vor ca. 15 Jahren, ein paar hundert Milliarden DM, also umgerechnet ein paar halb so viele hundert Milliarden €. Damit hätten die Schulden vollständig weg gewesen sein können, ich frage mich hier, wo ist das Geld geblieben und gehe davon aus das der deutsche Staat viel mehr Geld hat, als er es dem Volk gegenüber zugeben will.

Meinungen über Politiker

Hallo Ihr alle,

> Als Oskar dann einmal einen *Nachschlag*) für die Wähler verlangte die nun als böse Linke angesehen werden, die nach Jan wohl an alles schuld haben,
> musste er gehen.

Immer wieder süß, diese Lüge zu lesen. Oskar musste nicht gehen, er hat sich *selbst* feige aus dem Staub gemacht. Und danach hat er sechs
Jahre lang nichts anderes gemacht, als die rot-grüne Bundesregierung und die SPD über Bücher und die Bild-Zeitung zu beschimpfen.

> Die Wirklichkeit hat aber gezeigt, überall dort, wo die Arbeitszeit verringert wurde und ein Mindestlohn, der zum Lebensunterhalt ausreicht, hat
> Oskar rechtbehalten.
womit, und in wiefern ?

Wenn du deinen "Oskar" so toll findest, solltest du es diesem Verräter gleich tun und zur WASG (oder auch PDS) wechseln.



Parteiliches

Liebe GenossInnen,

angesichts des Niedergangs unserer Partei unter Kanzler Schröder ist es ja wohl erlaubt selbstkritische Fragen an die Partei zu stellen. "Weiter so" wie
bisher führt die Partei an den Rand des Untergangs. In dieser Situation Mitglieder der Partei zum Verlassen der SPD aufzufordern, dass ist eine
Unverschämheit. Wir sollten um jedes Mitglied froh sein, dass uns in dieser desolaten Situation treu bleibt.

Wer keine Abspaltungen will, der muss jetzt den Zusammenhalt der Partei fördern.
Insofern ist die Aufforderung wenig hilfreich!

Nach der Abwahl von Schröder, Clement und Co. braucht die SPD einen Erneuerungsprozess, der uns viele Jahre beschäftigen wird. Aber auch das ist wohl
unausweichlich.

Geht es dir hier um die Partei, oder darum das alles in Deutschland gerecht und sozial gerecht, sowie wirtschlaftlich real machbar zugeht ?

Schönen Tag noch!

>
>>Wenn du deinen "Oskar" so toll findest, solltest du es diesem Verräter gleich tun und zur WASG (oder auch PDS) wechseln.
>>
>>
>
>Das werden sicher einige auch ohne Deine Aufforderung tun. Interessanterweise sicherlich auch Wähler.
>
Wenn dieser Wähler die CDU für die bessere Alternative als Regierungspartei hält, dann mag er gerne - um sein eigenes Gewissen zu beruhigen - die WASG wählen.
Nur zu dem Zweck wäre das aber ein fataler Fehler. Dann besser gar nicht wählen ! Wenn man nicht sicher ist, wehn man wählen soll, sollte man es besser gänzlich lassen.

Die Wähler werden irgendwann feststellen das auch die WASG an die Realität gebunden ist - was natürlich nur auffällt falls sie mal eine Regierungsbeteiligung
bekommen.
naja, das sind sie wohl alle, Realitätsgebunden !
Wunschdenken macht nunmal keine Realität. Das hat schon mit der alten PDS unter Honecker nicht funktioniert.
Eben, nur hätte das, wenn wirklich alle am Profit beteiligt gewesen wären auch schon funktioniert. Unser System ich auch nicht gerade so toll. Ich denke wir bräuchten soetwas wie eine demokratische (also Volksregierte Diktatur).

Fakt ist, das der Staat derzeit mehr Einnahmen braucht, und das die Sozialkassen in absehbarer Zeit ebenfalls erheblich höhere Beiträge für gleichbleibende Leistung
fordern werden.
Ich denke eher, die Schuldensituation sollte erst einmal berichtigt werden ! Wenn wir zum Beispiel neue Kredite aufnehmen, von wehm nehmen wir die denn her ? Nicht von deutschland ? Ich glaube doch ! Und wenn ja, werden wir von Vater Staat nichs weiter als beschissen (Betrogen) !
Ich bin gespannt, wie sozialverträglich da die Lösungen der CDU aussehen, und welche Lösungen jenseits der Polemik die WASG oder PDS anbieten.

bis dann

Also sprach pete ( das bin ich )

>
Nach wohin, oder zu welcher Partei sollte oder könnte man denn sinnvollerweise wechseln. Ich kenne keine, die wirklich nur für Volksbelange da seien !

Also im sächsischen Landtag sitzt so eine kleine Partei, die von sich behauptet, für die "Volksbelange" da zu sein.

Nun ja, behaupten tun sie das ja alle, kommt drauf an, was sie vorhaben, und ob sie sich anhören, was das Volk will ? Welche Partei soll das denn sein ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aussagen von Politikern oder ähnlichen

 

Sendungen unter http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,1021235,00.html zur Politik

Hier die Sendung vom Freitag, den 26.08.05 03:33 Uhr

Gewählt wird, wer Arbeit schafft

Was hat Hartz gebracht? Wann kommt zum Fordern das Fördern? Wird der Arbeitsmarkt weiter reformiert? Diese und andere Fragen diskutiert Maybrit Illner mit ihren Gästen.

mehr zum Thema: Gewählt wird, wer Arbeit schafft http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2363050,00.html

 

Laut Aussage Uli Hoenes vom FC Bayern, haben wir kein Geld mehr in der Kasse. Doch ich glaube dies nicht ganz. Also ist er entweder unwissend, oder ist an der ganzen Sache mit beteiligt, oder ich habe einen völlig falschen Verdacht.