gemeinsam Speisen

....gemeinsam ist alles genau so stark, wie die "Anzahl" der Gemeinschafts-
beiteiligten !
English
Arbeitgeberbewertung
Gesamt Zähler seit
04.10.2012
Grundsätzliches
Alles hier geschriebene gilt grundsätzlich für alle in einer Region lebenden Menschen, und nur der Einfachkeit halber hier nur in männlicher Form geschrieben, außer es geht auf einer Seite spezifisch um eine bestimmte Personen- gruppe.
Kontakt Facebook Twitter Myspace Blog MeinVZ Realisr YouTube Impressum





Interessenten gesucht, welche gern in Gruppen, mit anderen zusammen speisen mögen, um nicht einsam für sich allein essen und Speisen zubereiten zu müssen und ggf. auch gesünder, und kostengünstiger, gar gut essen zu können. Nicht jeder kann kochen - so wie ich. Alle essen gern gut, kann´s sich jedoch nicht leisten - zusammen gelegt jedoch weit eher - und viele Leuten bräuchten nicht allein zu bleiben, man kann besser sowohl privat, als auch sozial Kontakte knüpfen. Viele Köche verderben den Brei, sofern sie nicht miteinander Kommunizieren und Kooperieren - tun sie dies jedoch, können sie in ihre Summe gar weit mehr erreichen, als ihre Summe der Beteiligten groß ist.

Da unser "lieber" Staat soviel unfug treibt - egal, welche Partei da gerade die Industrielobby mächtig vertritt", sollten wir ärmeren bis ganz armen, uns lieber selbst helfen und nicht den Kopf in den Sand stecken und beginnen selbst Verantwortung zu übernehmen. Nicht über "die da oben" meckern, sondern selbst aktiv werden.

Das wichtigste neben der Gesundheit (ich bin aber nun einmal kein Mediziner) ist nun einmal die Ernährung, um am Leben zu bleiben, vor vielen anderen Dingen, die dann danach kommen sollten.

Also, ich schlage schon mal ein Essen vor, das von allen Beteiligten anteilig mit finanziert/gebracht wird, wie zu berechnen sollten dann alle Beteiligten selbst unter einander demokratisch abstimmen (wobei das Essen von den Kindern unter 12[auch ab zu stimmen] die Kosten auf alle anderen Verteilt werden sollten*, sofern nicht eh alles von Spenden eingeholt werden können sollte). Jeder kann nun ab zu stimmenden Vorschlag unterbreiten, sowie auch, was wann gegessen, bzw. zubereitet wird. Ich habe nun einige Tage mit Nudel, Reis, oder Kartoffel, und Brokoli, Blumenkohl und ander Gemüsesorten für gerade 1 bis 2€ je Portion was gemacht - naja - nach meiner Kochkunst, die nicht sehr berauschend ist - doch habe ich fest gestellt, das hauptproblem dabei ist, wenn man allein ist - und somit auch eben allein ist. was gemeinsam viel schöner wäre.

Heute 09.07.2009 2.55 Kontaktformular an die Berliner Tafel, nach nem Bericht vom Sonntag 05.07.2009 im ZDF :

Meine Anschreiben :

habe gerade von So. ´nen Bericht im ZDF über die Berliner Tafel gesehen, wo Spenden von einer organisation aus Flaschenpflandgeldern gegeben werden -was ich auch nicht falsch finde, doch das man, nach Herrn Kai-Oliver Jessel, bewußt keine öffentliche Gelder genommen werden. Dies finde ichallerdings himmelschreiend ungerecht, das hier wieder einmal die Gutmütigkeit kleiner, auch nicht reicher Menschen ausgenutzt wird, um solche Dinge zu finanzieren, statt sie über Gelder zu finanzieren, welche von denen kommen, welche an der großen Masse der Konsumenten ohnehin schon reich werden und somit teils gar noch die Politik bestimmen.

Also ich diesen Bericht sah, ist mir ehrlich gesagt, regelrecht die Wut hoch gebrannt. Wie könnte man das ggf. ändern ?

Nun hoffe ich, als sozial beginnend engagierter, hierauf ne Reaktion zu erhalten,so das man irgendwann vielleicht doch mal das System ändern könnte, so das soche Initiativen, wie die Tafeln, nicht einmal mehr von nöten wären, was ja eh schon ein Armutszeugnis für´s Land, als eines, der eines der reichsten der Welt ist, ist. Das müsste so unnötig sein, da nicht einmal wer je auf die Idee gekommen wäre !!!!!

Hier könnte man auch eine progressive Kostenbeteiligungsstaffel machen, je mehr einer hat, umso %tual mehr trägt man anteilig für die Kinderessen Kosten.
Wobei Kinder hier dann ab zum B. 5 Jahren für´s Essen dann beim Abwaschen helfen, um somit schon einmal zu lernen, das jeder einen Beitrag zur Gesellschaft leisten muß.