Organisieren

....gemeinsam ist alles genau so stark, wie die "Anzahl" der Gemeinschafts-
beiteiligten !
English
Arbeitgeberbewertung
Gesamt Zähler seit
04.10.2012
Grundsätzliches
Alles hier geschriebene gilt grundsätzlich für alle in einer Region lebenden Menschen, und nur der Einfachkeit halber hier nur in männlicher Form geschrieben, außer es geht auf einer Seite spezifisch um eine bestimmte Personen- gruppe.
Kontakt Facebook Twitter Myspace Blog MeinVZ Realisr YouTube Impressum





erstellt am 27.07.2012

Hier geht es darum, politisch etwas zu organisieren - und zwar selbst (mit anderen zusammen), ohne sich auf die Regierung zu verlassen, oder es von ihnen zu fordern, um ggf. irgendwann die Regierung dazu zu bewegen, doch dem zu folgen, was die Menschen wollen, weil sich zu viele dem zuwenden.

Mann kann also zweierlei :

1. etwas selbst organisieren und gar nicht darauf achten, was die Regierung macht, es autak (selbst verwaltend und unabhängig) selbst machen, oder

2. sich selbst ebenso der Situation stellen, eigenen Konzepte entwickeln, und sich selbst parteilich, oder wie auch immer, zur Wahl aufstellen lassen, und sich mit der nötigen Anzahl von wählern, selbst wählen, und die Dinge so ebenso - aber für alle gleichzeitig ändern und auch selbst wiederum auf das Volk hören.

Für´s zweitere müssen nur gute Regeln her, wie die von statten gehen mag, um nicht doch auch wieder selbst in etwas zu verfallen, wie dies die aktuelle Regierung seit Anbeginn der BRD, wenn nicht noch länger, schon tut, und immer getan hat.

Das erste ist einfacher, schneller machbar - aber gilt auch nur für die, die selbst gleich mit machen.

Das zweite ist weit schwieriger, doch gilt eben auch gleich mit für alle - selbst wenn man hier verschiedene Möglichkeiten anbietet. Es kann ja auch freier gestaltet werden.

Warum nicht beide Varianten parrallel gleichzeitig angehen ? Was immer zuerst greift, oder erfolgreich ist - wunderbar !

Viele NGO´s (Non Govenmentorganisations), bzw. auf deutsch NRO´s (Nicht Regierungs Organisationen) gibt es bereits, und immer neue bilden sich häufig wieder.

Und warum machen wir nicht auch mal eine Partei, die von sich aus sagt - a) alle wahlfähigen können mitbestimmen und bestimmen das Programm der Partei, der gewählten Volksvertreter, und b) Parteifunktionäre können sowohl verpflichtet, als auch im Falle, bestraft werden ? Eine solche Partei gibt es bisher nicht - oder ?

Also was auch immer im Parlament mit ausreichender Stärke als Wählerstimmen kann man auch Dinge verändern - aber sollte dies das Volk in noch nächer zu bestimmender Weise bestimmen. Und wenn dann das Volk noch mit verschiedenen Initiativen was macht - könnte sich das wunderbar ergänzen und gegenseitig unterstützen. Denn Initiativen bestehen ja auch aus teilen des Volkes und sind naturgemäß politisch aktiv.

Das entscheidende aber an einem Parlament, das demokratishc sein will - ist es, das es das Volk ebenso befragt, was es tun soll, wie sich selbst wählen zu lassen und das solche, die entgegen dem Volkeswillen etwas machen, dann auch bestraft werden können müssen, mit einer automatischen Amtsenthebung und totalen Enteignung, so das sie auch ein Gefühl zur Verantwortung haben.

Wir werden hier schauen