Vermögensverteilung
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

An dieser Skizze (Quelle leider unbekannt, aus dem freenet Forum eines users) wird sehr gut deutlich, wie das Vermögen des deutschen Volkes verteilt ist. Gerade 5% der Bürger halten beinahe 46% des gesamten Kapitals, also fast die hälfte. Und bereits 0,5% der Bürger bereits über ein Viertel.

Wer eine bessere oder aktuellere Tabell hat, bzw. eine Quellenangabe, möge sich melden.

soll das in Ordnung sein ?

Oder sollen es sich in 10 oder 50 Jahren so aussehen - 5% der Bürger besitzen 80% des Volksvermögens und weitere 30% noch mal 18% und die restlichen 65% der Bürger nur noch 2% des gesamt vermögens ? Wenn die Versteuerung und Subventionierung so weiter geht, wie heute, seit Jahrzehnten, dann wird das mal eintreten.

Sehr sozial (Art. 20 Abs. 1 Deutschland ist ein sozialer und demokratischer Staat.), und patrotisch ist das jedenfalls nicht.