Steuern
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de"). erstellt am 05.12.2008

IWF Sheffin Christine Largarde. "Zahlt endlich Steuern!" - Genau Frau Largarde, zahlen Sie endlich Steuern, und schimpfen nicht auf die, die sie selbst helfen, aus zu beuten. Schämen Sie sich was. Gehen sie nicht über los, gehen sie direkt ins Gefängnis.

Hier gibt es Menschen, welche zig Mio., oder gar Unternehmer, welche gar jährlich Mrd. Kapitalanhäufung erlangen, durch Millionenfacher gering Mehrgewinnerziehlung je Produkt (Liter Milch als Beispiel), was dann ein kleines weg weniger für den einzelnen bedeutet, der eh nur sehr wenig hat, aber die entsprechenden Konzerne/Unternehmer "verdienen" (beziehen) diese in der Masse.

Sie sind dazu da, um Finanzen, frei marktwirtschaftlich so um zu steuern, das keiner leiden muß, keiner bevorteilt wird, und alle die gleiche Chance (Art. 2 GG) zur Entfaltung der Persönlichkeit haben.

Die dafür notwendigen Mittel (Gelder) werden aus dem Konsum von Dingen, die ungewünscht sind, und von denen geholt, die am meisten haben, und für erwünschte Dinge, und denen gegeben, die am meisten Hilfe benötigen, ohne damit alles "Gleich" zu machen.

Die Steuerarten sind oben im Menü erreichbar.

Im Kapitalismus also der quasi Rückverteilung von Kapital von denen, die am meisten an der Masse der Konsumenten bezogen haben, um dort Kapital zur Verfügung zu haben, wo es für Dinge, die benötigt werden, für die, die sie jedoch nicht bezahlen können, dann doch bezahlbar sind. Also für die Masse, von denen die besser verdienenden diese Kapitalien/Gelder ohnehing gar zuvor bezogen haben. Also um hier einen gewissen sozialen Ausgleich zu schaffen, wenn Großkapitalien aus großkonsummassen erlangt wurden.

Aus diesem Grunde wurde eine progessive Einkommensteuer eingeführt.

Entsprechend diesem bekannten Song, der Inhaltlich leider nur zu wahr ist.

Vorschlag hierzu :

MWST, nur um am Touristen, die nun einmal keine erwerbs, oder sonstigen Steuern im Lande leisten, eine Konsum-, oder auch Warensteuer - welche Einheimische (Wähler, Steuerzahler, (Im)migranten und deren Angehörigen) per Grundeinkommen nach Antrag, wieder zurück erhalten, auch etwas Staatlich Devisen zu beziehen, eine fast schon egal, wie hohe Mehrwertsteuer, da diese über ein mögliches Grundeinkommen Inländischen, oder hier Steuerzahlenden, bzw. deren hier lebenen Angehörigen, + x zurück geleistet würden.

Um zu verhindern, das sich Kapital auf zu wenige so stark konzentrieren kann, das zu viele dann nichts mehr haben, sollten Wohlhabendere mit nem Vermögen von mehr als den Freibetrag, einen vom Volk selbst bestimmten Steuersatz, gerechnet am jeweiligen Vermögen, leisten müssen.

Der Einkommen-Spitzensteuer sollte sich an die Höhe der größten registrieten Einkommen bemessen und regelmäßig neu angepasst werden.