Reich
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de"). erstellt am 18.11.10

Was heißt das - was ist "reich" und ab wann, oder unter welchen Rahmenbedingungen sollte jemand als reich bezeichnet werden ?

Wir würden als reich bezeichnen, wer soviel Kapital sein eigen nennen kann, das den Rest des Lebens vom Vermögen allein alles geleistet werden kann, das man will und die gleiche Menge noch einmal da ist. Dann ist das kein Wohlstand, oder Wohlhaben mehr, sondern Reichtum.

Stand 2009, der sogenannte Wahrenkorb (unbestätigt) enthält einen Warenwert von mtl. ca. 3000€ für Wohlstand. Diesen Wert mit dem Faktor 80Jahre, dann mit 12 Monate multipliziert, ergäbe eine Gesamtsumme fast 3 Mio. €. Das sollte man sicherlich als reich bezeichnen können.

Den genauen Wert dessen, sollte jedoch das Volk selbst in Abstimmung bestimmen und alle paar Jahre erneut festlege.