Medienpolitik
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Jeder sollte das Recht auf Mediennutzung haben, diese jedoch in soweit eingeschrängt ist, das Menschen nicht auf Menschenverachtende Maßnahmen und zu Gewalt und Volksverhetzung eingesetzt werden kann. Diese Maßnahmen müssen dann unter hoher strafe stehen.

In Filmen ist dies sicherlich was etwas anderes, doch sollte dabei dann immer zunächst ein making off vorausgehen und unter Achtung des oberen Artikels erklärt werden, was wie warum so gezeigt wird. Doch geht es hier wohl kaum ohne etwas eigenverantwortung.

Daten sollten im Netz all denen zugänglich sein, die damit verwaltungstechnisch zutun haben. Alle anderen sollten jeweils auf die eigenen Daten in jeglicher Form zugreifen können. Eine Änderung geht nur durch Antrag und entsprechende Prüfung auf Richtigkeit.

Techniken wie DSL sollten extremst ausgebaut werden, da hier die Chancen der Datenaustausche und Sicherung der Zukunft stecken.

Machtmonopole sind streng zu kontrollieren und zu vermeiden. Der Wettbewerb muß bestehen, oder eine Regulierung her, die dann jedoch vom Volk bestimmt wird.

Meinung sollte immer und überall geäußert werden, nur darf diese nicht zu persönlichen Beleidigungen, oder zu Gewaltverherlichung führen !

>Mit Sexualität sollten in jegleicher Form vollständig offen mit umgegangen werden unter berücksichtigung der Information, was dahinter steckt, oder ähnliches. Sex soll als etwas dargestellt werden, das es eigentlich ist, etwas völlig normales, alltägliches, äußerst verschieden, aber vor allem individuell und auf der einzelnen Person und der Wünsche berücksichtigend. Alles kann, nichts muß, wer sich jedoch etwas von jemand anderes ungewolltes einfach so nimmt (holt), wird auf schäfste mit Täter-Opfer-Ausgleich bestraft und ebenso Therapiert. Weder die Medien, noch was anderes darf dazu missbraucht werden, das zum Beispiel Frauen, die extrem freizügig herum laufen, belästigt oder mehr werden.

Medien sollte auch vermehrt Aufklärung gegen Extremisten und Gewalttätern betreiben. Eine gewisse Art von Erwachsenen Schule im Fernsehen zum Beispiel. Gutmenschlichkeit, wie kann jemand in welcher Situation helfen, und an wem oder was kann man sich wenden ! Mediale Aufklärungsarbeit zur Akzeptanz unterschiedlicher Menschen. Neigung, Nationalität, Geschlecht, Alter usw. Hierzu sollten die Medien gar subentionierte Unterstützung erhalten. Zu mehr interaktiver Beteilungung zu Entscheidungen des Lebens teilzunehmen. Wer nicht teil nimmt und seine Meinung mitteilt, kann sich hinterher auch nicht beschweren. Machbares und sinnvolles muß vermehr Thematisch mitgeteilt werden.

Medien müssen allgemein Nutzbar werden.

Gesetzestexte mit Kommentaren und Publikationen müssen für jedem jederzeit zugänglich sein.