Finanzen
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Bundesfinanzminister seit der BTW 2003 ist Wolfgang Schäuble

Finanzen müssen so geregelt sein, das sowohl jeder Mensch die gleiche Chance hat, für sich möglichst viel zu erwirtschaften, als auch, verhindert werden muß, das eine bis wenige Personen die Möglichkeit hat/haben, soviel zu erwirtschaften, das für alle anderen nichts mehr übrig bleibt. Wieviel für jede Person, nach Erwirtschaftung einzelner bis einiger, sollte per Volksentscheid bestimmen werden !

D.h., das jeder von jemand geleisteter Dienst an anderen sich der erbringenden Person des Dienstes auch entsprechend lohnen muß.

Doch auf der anderen Seite sollte es Steuerlich (solidarisch) so geregelt sein, das nicht einmal gesetzliche Einkommensbegrenzungen (die ohnehin unmöglich sind) unnötig sind, indem eine Steuerlast so gestaltet wird, das - wer über einem bestimmten Eigenleistungsmöglichen/Einkommen hinaus bezieht, dann überproportional so Steuert wrid, das es im Endeffekt geradezu absurd würde, so viel Geld zu verdinen, da es letztlich nicht mehr bringt (Netto), wie eine bestimmte Summe (Bspw. 1 Mio.). So bliebe immer genug Geld für alles, das gemeinwohltechnisch nötig wäre.