Außenpolitik
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Politik, mit und über anderen Staaten und dem Umgang damit in menschlicher, wirtschaftlicher und politisch Weise.

Wer hier mehr interessiert ist, und das, oder diese Themen mehr behandeln möchte, möge sich melden, und sich hiermit beschäftigen - es wird hier rein gestellt, solange es nicht Ausländer-, und irgendwie Menschenfeindlich und verachtend ist.

Es soll sich unbedingt auch mit anderen Staaten befasst werden. Wir sind schließlich nicht allein auf dieser Welt. Und wenn man anderen dann noch hilft, ohne sich selbst dadurch schaden zu müssen, und ohne dies eigentlich nur versteckt zum eigenzweck ist, kann diese nur beachtenswert sein. Entweder uneigennützig helfen, oder mit anderen Handeln, eventuell auch gegennützig, doch dann offen.

Es ist Unsinn immer besser sein zu wollen, als die anderen. Die Wirtschaft und die Politik sind kein Spiel (dabeisein ist alles), es geht hier immerhin um Menschen und deren Existenzen. Mann sollte sich vielmehr gegenseitig helfen. Sicherlich unter dem Vorsichtsaspekt, das die anderen einen dann nicht selbst unterbuttern und überrollen, so wie wir und andere Industriestaaten das mit der 3.Welt gemacht haben.

Auch wenn man in einem Land, wo gewissermaßen Krieg besteht, muß u.U. auch mal gewaltsam eingegriffen werden, so wie wir auch unser Land verteidigen würden. Und gegen Kanonen kommen Worte leider noch nicht an ! Es ist schlimm und traurig, wenn es nötig ist, aber wenn es nötig ist, kann man es kaum umgangen werden, leider ! Die Frage stellt sich immer nur, um was geht es überhaupt im Kern, und können Kriege nicht doch generell vermieden werden ?

Es soll jedem Asyl gewehrt werden, solange dies möglich ist. Wenn die Mittel und der Raum ausgeschöpft ist, geht es nun nicht mehr. Und man muß auch nicht auf Kriminalität dabei sehen, denn auch deutsche sind kriminell.

Es äußauch anderen Ländern dabei helfen, dafür zu sorgen, das alle überall auch wenigstens zum Beispiel fließend sauberes und auch heißes Wasser für haben. Oder was gibt uns das Recht, es uns selbst gut gehen zu lassen, während anderswo Menschen, auf dessen Kosten unsere Bonzen im Überfluss leben, aus zu beuten ?

Solange man sich im Ausland jedoch immer nur an den jeweiligen Regierungen wendet, solange wird man auch nie nur etwas erreichen ! Denn die Regierungsangehörigen selbst sind es auch, welche daran mit profietieren - hier zu lande, und überall, solange die Menschen nicht beginnen, die Regierungsverantwortung selbst so zu übernehmen, das dann auch Verantwortung für die Menschen geleistet würde.

Wieso ist es zum Beispiel auch sooo schwer, 0,7% des BIP an arme Länder zu geben. Müsste nur einfach getan werden. So viel ist das ja nun auch wieder nicht !

Es muß mehr behördlich und Menschlich mit den Ländern zusammen gearbeitet werden.

Was im Ausland getan wird, müsste durch Videos, Bilder und Kontakt Rufnummern, oder mailadressen, belegt werden, um das man dies direkt vor Ort auch Rückfragen kann.