Aufbau Ost
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de"). Gehört jetzt nun einmal zu unserem Staat dazu. Theoretisch hätte es auch anders herum sein können - doch Fakt ist, es ist nun, wie es jetzt nun einmal ist. Es hätte anders laufen können und auch sollen - soviel zu, was unsere "tollen" Politiker immer so alles "schönes" machen.

Tacheles Forum Mitreden

Sicherlich ist im Osten, als die Grenzen (zum Glück – Freiheit für die Menschen) gefallen sind, viel zutun gewesen, und auch heute noch einiges zutun. Doch sollten Solizuschlag dafür längst wieder abgeschafft werden, da es nicht nur Ostdeutschen Ländern schlecht geht. Dies ist nur noch eine verdauerungs Maßnahme, um eine weitere Einnahme zu behalten. Dieser hat mit Aufbau Ost rein gar nichts mehr zu tun. Selbst im Western, Norden und Süden muß vielerorts wieder aufgebaut werden und das nicht erst seit der Wende, somit dieser Zuschlag eigentlich immer nichts anderes als eine weitere Einnahmequelle der Regierung war und ist. Die Arbeitende Bevölkerungsschicht, die nicht sehr viel verdient, so auszubeuten, das man sich langsam, aber sicher an den Zustand gewöhnen möge, den man schon stark damit vergleichen kann, was es vor rd. 200 Jahren im heute deutschen Gebiet schon einmal gab - die Sklaverein mit Großgrundbesitzschaft ! Wollen wir da echt wieder hin, oder dies verhintern ?

Lebenshaltungkosten sind im Osten mittlerweile teilweise gar schon höher als im Westen, also müsste Ost und West heute eins sein, so wie Nord und Süd, was jedoch in keinster Weise der Fall ist. So versucht gar der sich ja selbst nennende "Freistaat Bayern" sich schon seit bestehen der BRD, von selbiger als eigen unabhängig souveräner Staat, von der BRD als Staat Bayern, ab zu trennen.

Doch wie soll es das werden können, wenn es nicht auch rein organisatorisch, also auch verwaltungstechnisch dazu gemacht wird ?

Wir brauchen auch gar keine Sonderfinanzierung des Ostens. Selbst den Solitarbeitrag könnten wir uns schenken. Wir brauchen lediglich eine gute Unterstützung solcher Unternehmen, denen es tatsächlich schlecht geht, jedoch die Nachfrage noch vorhanden ist, sowie entsprechender Bürger, dessen der Staat sich im Art. 1 GG selbst verpflichtet, jedoch nach VGU vom Februar 2010 bis heute nicht nachgekommen ist. Egal, ob Ost, Nord, Süd, oder West, hier dürfen wir keinen Unterschied machen.

Die unterscheidungs Machung selbst, macht eigentlich nur noch den Unterschied. Wir machen ihn selbst, obwohl gar nicht mehr existend. Probleme, die es dort noch immer gibt, gibt es auch allerorts in ganz Deutschland. Sind wir nun ein Deutschland, oder nicht ?

Gibt es hier etwas zum Abstimmen, bitte oben kurz anschreiben, und darum bitte.