Arbeitslosengeld
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Erwerbslos zu sein, bedeutet im noch immer vorherschenden System, das man darauf angewiesen ist, Erwerbslosengelder zu beantragen - was jedoch kein "Schmarotzertum", sondern vielmehr von der Politik gegebenes Recht ist. Ebenso ist hier die Frage, was die Politik, und somit dessen Behörden dagegen unternehmen, das diese Situation sich ändern, und niemand mehr auf der Tasche anderer liegen muß, oder ohnehin alle auf den Taschen alle "liegen".

Ist die Transferleistung, die jemand im Falle von Erwerbslosigkeit unter bestimmten Voraussetzungen, zur sozialen Absicherung innerhalb der kapitalistischen Zustände erhält.

Was hier jedoch z.T. von Behördenseite aus teils "gleistet" wird, zeigt sich an einem Beispiel in Bremer.

Diese sind aktuell unterteilt in, 1 und 2 , je nach zeitlicher Inanspruchnahme. Wobei es das ALG 2 gibt, solange man Hiflebedürftig ist, dauerhaft gibt, "solange man sich selbst der Eigenbemühungen nicht entzieht".

Hier wären natürlich auch viele andere Vorgehensweisen und Regelungen möglich. Wer auch eine gute Lösungsidee hat, immer her damit.

Eine Erwerbslosenabsicherung

Vorschlag über Zuverdienstmöglichkeit, so das sich Arbeit auch wieder lohnen könnte, ohne gleich alles wieder abgezogen zu kriegen, und für Arbeit auch mehr zu haben, als ohne Arbeit.

Betrag der RL X (gemessen am gesamt Volksvermögen durch Menge der Bürger mal, oder durch x), eventuell noch + vom Staat selbst, aus reinen Steuern finanziert, selbst wirtschaftend, zur Verfügung gestellte "Behausung" (Haus, Wohung, Zimmer), Energie-, und Wasserleistung, erforderliche Möbel, Kleidung, Verpflegung, und medizinische Behandlung, öffentliche Personenbeförderung, sowie gewissen Kulturelle Teilnahmen. Dies.......

Wenn die Zahl derer, die tatsächlich nur auf kosten der Gemeinschaft leben wollen, und selbst zu keiner Gemeinschaftsleistung bereit sind, nicht gar so schwindend gering ist, das es sich nicht einmal lohnt, sie Verwaltungstechnisch zu berücksichtigen.......!

? Wer macht weitere Vorschläge ?

Bitte um eigene weitere Vorschläge zur Prüfung.