Abschiebung
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Wenn nicht offiziell integrierte, oder sich in Deutschland nach dem Gesetz illegal hier aufhaltende Menschen, in derer Heimat abgeschoben werden.

Ein nun (02.07.2010) konkreter Fall von Giti Halimeh Bazi

No border, no nation, stop deportation. Regionalität ja - Die Dinge sind überall unterschiedlich (Kultur, Wirtschaft, Existenzen, System, Menschen usw.) Doch muß deswegen kein Mensch dazu gezwungen, oder verboten werden, sich wo auch immer auf zu halten. Wer gibt überhaupt einer Regierung das Recht, einzelnen Menschen zu verbieten, sich irgendwo aufhalten zu dürfen ? Noch nie hat ein Wähler je auf dessen Stimmzettel geschrieben, "dies will ich nicht..... ". Das gibt es nämtlich gar nicht. Noch nicht.

Mancher sagt, warum dafür auch noch zahlen - bewältigen wir doch erst einmal unsere eigenen Aufgaben. Doch dabei vergessen sie, obwohl damit Recht habend, eine sehr wichte Sache - erstens, auch Deutsche brauchten schon mal Hilfe von anderen, und selbst wenn dem nicht so währe, es kann schneller passieren, als man denkt, auch selbst mal Hilfe zu brauchen, zweitens - gerade mit unter die Deutschen (also Industriestaatler, denen es noch besser geht) haben ihren Wohlstand gerade aus solchen Nationen gebeutet (teils ungewollt von der Industrie, ohne daran beteiligt gewesen zu sein), wo nun eben solche Menschen jetzt zu - nicht nur uns - kommen, drittens - auch sie sind Menschen - oder wollen wir wieder, wie immer zu Kriegszeiten alle einander bekämpfen (nur um die Industrie wie zu bereichern), oder wollen wir entlich damit beginnen, einander zu unterstützen - undzwar nicht nur unter Nachbarn einer Straße, oder Dorf, oder innerhalb von Familien oder Clans, sondern auch solchen, die wir überhaupt nicht einmal kennen. Bisher haben diese genau dies gar erzwungenermaßen für uns, bzw. anderen getan. Nun wird es an der Zeit, dies nicht um zu kehren, doch jedenfalls an zu gleichen. Und viertens haben wir nicht kein Geld um diese Kosten tragen zu können, wir haben im Gegenteil weit mehr Geld, als es nur bewälten zu können. Das dumme dabei, das wir gemeinsam jedoch ändern könnten, ist - das wir, nicht alle hier lebenden sind, sondern vor allem die sind, welche auch uns selbst ausbeuten. Die reichsten im Lande und weltweit. Das Geld ist da - es müsste nur geholt werden. Wir es ja auch mit Steuern. Leider aber nur dort, wo in der Tat so wenig Geld ist, das es tatsächlich kaum, oder gar nicht zu bewältigen ist. Leider will die Regierung es nicht anders, da ihre Mitglieder selbst von den Ausbeutern profitiren. So sollen die Profiteure es selbst ändern und ihren eigenen Profit abschaffen - das sollte schwierig sein. Doch wir können etwas dagegen tun, wenn wir es gemeinsam angehen.

Wo Hilfe nötig und möglich - egal ob für Einheimische, oder Immigranten und Migranten (wo immer da der Unterschied sein mag), sollten wir sie gewähren. Oder ist das nicht das, was wir eigentlich Zivilisiertheit nennen ? Solidarität denen, die Hilfe brauchen von denen, die sie geben können. Noborder