Kritik
English

Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Wie kommen wir vorwärts, wenn wir grundlegend etwas verändern wollen ?

Hier gibt es einen guten Ansatz dazu :

Egal, was wie ist, und was wie angeboten wird. Seien es ganz sicher sinnvolle Demos, oder der wirklich gute Ansatz von Fairtrade, und so vieles anderes, wie auch die seit 2010 ins leben gerufene Gemeinwohl Ökonomie, oder der genialen Idee des Grundeinkommens.

Solange wir nicht einmal wissen, wieviele dies, oder jenes wollen, und schon noch gar nicht, wie dort, angesichts der politischen Struktur, hin kommen mögen, sollten wir doch wenigstens solange noch unsere eigenen Überlegungen so kritisch betrachten, das sie letztlich, nach aller Kritik, dann so gut werde, das möglichst viele dahinter stehen können.

Hierzu gibt es einen wirklich sehr guten Ansatz. Hier sollten wir uns in jedem Falle ein Beispiel nehmen. Was immer wohmöglich gut kommt - überlegen, was sollen die Auswirkungen sein, und was könnte damit negativ passieren, bevor es denn passieren mag.

Wer keine Form der Provokation mag, bitte nicht lesen. Sehr gewagt !

Eine Kritik ist im Sinne, selbst noch einmal nach zu denken immer sehr gut. Sei es zum Zwecke, eigene Fehler zu erkennen, oder sei es zum Zwecke weitere Argumente für mögliche Gegner zu finden, um immer schnell auf alle antworten zu können. Negative Kritik ist immer die beste. Gelobt zu werden ist schön, doch nie sehr hilfreich.