Betroffene
In "Text" geschriebener Text bedeutet ggf. = Maus drauf halten, und es erscheint eine Zusatzinfo.
English
seit 18.04.2013
Besucherzähler Downloaden
Gesamt Zähler
+ 150 bis Ap.13
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Bei Lob, Kritik, oder Hinweis aufgrund Falscher Daten, oder sonst was, bitte um E-Mail. Erstellung der Seite 26.02.2014

Aufgrund der Anzahl der bisher nun schon betreuten und zum Amt begleiteten betroffenen Personen, haben wir hier nun eine technisch anders geartete Liste Protokolle der Personen gemacht, da die Liste sonst nicht mehr in der Seite ersichtlich bleibt. Diese Liste muß noch vervollständigt werden.

Das Datum ist das jeweilige Amtsbesuchs, oder Gesprächsdatum mit der betroffenen Person, und die laufende Zahl, die laufende Nr. der betroffenen Person, bzw. die Anzahl der bisher geholfenen Personen.

Vorfälle, wo wir das Endziel des Wunsches der betroffenen Person nicht erreicht haben, werden dann mit auf dieser Seite dokumentiert.

Nr. muß noch korrigiert werden - Eine betroffene Person wollte Geld für Mittellosigkeit in bar erhalten, weil sie zu essen sonst wie organisieren konnte, jedoch aufgrund einer aktuellen Obdachlosigkeit keinen eigenen Zugang zum Internet hatte und somit zur Kontaktaufnahme mit der eigenen Tochter ins Internetcaffee gehen mußte. Nun hatte sie jedoch eben kein Geld, wodurch der Kontakt zu ihr damit auch verwehrt wurde und wohlwissend mit der Begründung, das die endgültig regionale Zuständigkeit innerhalb Bremens noch nicht klar war, kein Bargeld, sondern nur ein Lebensmittelgutschein gegeben werden konnte, der von der Geschäftsstellenleitung, bis zu der wir beschwerdeführend gegangen sind, eigentlich nicht einmal geben wollte, aufgrund der Zuständigkeitsunklarheit. Soviel zum Jobcenter und dessen Belegschaft, die was zu sagen hat. Obwohl das Argument gebracht wurde, das doch ohnehin Geld gezahlt, und das auch nur vom Steuerzahler geleistet, und nicht vom Amt gezahlt würde, blieb man dennoch stur.

11.11.2014 BP31 P99, Schulabbrecher aufgrund der schlechten Gesetzeslage, da die bP weiter zur Schule gegangen wäre, wenn die Leistung weiter gezahlt worden wäre, bis das Bafög eingesetzt hätte. Nun verlohr er die Wohnung, da die Miete nicht mehr kam, obwohl noch kein Bafög kam, und verfiel somit wieder in Alkoholismus, von dem er eigentlich gerade weg war. Und das Jobcenter zahlt auch nicht, weil bei in Bildungssytem stehenden Personen das SGB II auch zuständig ist. Dies muß mal gesetzlich geregelt, geändert werden. Beschwerde, Klage beim Gericht - vom Teamleiter des Behördenhauses selbst empfohlen, ist bereits eingereicht Chronig Nr. 14..