Die Gier ist gut !
erstellt am 22.05.2016

English

Gesamt Zähler seit
04.10.2012
Grundsätzliches
Alles hier geschriebene gilt grundsätzlich für alle in einer Region lebenden Menschen, und nur der Einfachkeit halber hier nur in männlicher Form geschrieben, außer es geht auf einer Seite spezifisch um eine bestimmte Personen- gruppe.
Kontakt Facebook Despora Twitter Myspace Blog MeinVZ Realisr YouTube Impressum
....gemeinsam ist alles genau so stark, wie die "Anzahl" der Gemeinschafts-
beiteiligten !






Ausschnitt aus dem Film "Wall Street" mit Michael Douglas bei Teldar Paper. Bis Zeitindex 3.35 Minuten.

Die Gier ist gut, und wir brauchen sie auch. Ohne Gier, säßen wir heute noch nicht einmal in Höhlen, geschweigeden in Häusern.

Wichtig ist nur, das der Gier die Grenzen gewiesen werden, sie darf nicht maßlos ausufern.

Dafür gibt es Gesetze, dies dies verhindern mögen - leider ist vielfach gerade genau das Gegenteil der Fall

    Geld kommt zu Geld das, muß aufhören !

Geld muß dort hin fließen, wo am wenigsten ist, und nicht wo schon viel ist, wie ein Magnet.

Gäbe es eine Steuer progressiv steigend für überall, wo viel ist (also auch mit hohem Freibetrag), wäre die Gier perfekt und alles würde super laufen.